“Außergewöhnlich, ausgefallen und mit viel Herzenswärme!!!” 5 von 5 Sternen

Residenza d'Arte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residenza d'Arte
Poggio Madonna dell'Olivo, 53049 Torrita di Siena, Italien   |
Gaggenau
“Außergewöhnlich, ausgefallen und mit viel Herzenswärme!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Man darf sich die Residenza nicht als herkömmliche Unterkunft vorstellen. Die Kunst von Anna Izzo ist im Haus und im wunderschönen Garten allgegenwärtig. Der Blick auf Torrita ist atemberaubend. Giorgio hat uns mitten in der Nacht mit Herzenswärme empfangen und auch während unseres 10tägigen Urlaubs immer freundlich umsorgt und verwöhnt. Er hat keine Mühe gescheut, uns unseren Aufenthalt komfortabel und unvergesslich zu machen. Danke auch an Anastasia und Micaela. Torrita ist zudem ein
guter Ausgangspunkt, die schöne Toskana zu erkunden. Auch wer einfach mal Ruhe und Erholung sucht, findet im Garten immer ein lauschiges Plätzchen, um die Seele baumeln zu lassen. Einfach herrlich und eigentlich ein absoluter Geheimtipp!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Dieses Hotel bildete den Abschluß unserer Toskanareise. Wir hatten zuvor auch in sehr schönen Hotels genächtigt, aber dieses Hotel war etwas sehr besonderes, man muß lange suchen um solch ein kleines Schmuckstück zu finden. Die Mischung zwischen moderner Kunst und alten Klostergemäuern ist einzigartig! Die Zimmer sind allesamt sehr individuell und künstlerisch einzigartig eingerichtet (sauber etc.). Der Blick von der Gartenterasse sind einzigartig.
Besonders schön war die Gastfreundlichkeit mit der wir von dem Besitzer empfangen wurden, ein ausgesprochen toller und aufmerksamer Service, zudem beste Restauranttips und ein einzigartiges Frühstück!
Zum weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2007

Da meine Frau und ich noch nie zuvor in der Toskana waren, sind wir aufgrund unzähliger Reiseberichte mit grosser Vorfreude in die Toskana gefahren. Voller Erwartung haben wir unser Ziel, die Residenza d'Arte, anvisiert und wurden mit einem wunderschönen Anwesen inmitten von Olivenbäumen belohnt.
Auf einem kleinen Hügel gelegen, kann man die kleine Stadt Toritta di Siena erblicken. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet mit der kleinen Einschränkung, das das Bad klein ausgefallen ist. Die Gastgeberfamilie ist allzeit hilfsbereit und sehr freundlich und macht dieses kleine Manko wieder wett.

Aussem zu bemerken: Absolut verkehrsgünstig gelegen (etwa 5-10km zur A1, gleich weit zur Schnellstrasse nach Siena).

Kurz gesagt: Sehr empfehlenswertes Haus für Leute, die genug von typischen Hotelketten haben und Ruhe, Flair und Gemütlichkeit suchen.

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2006

Uns hat der Aufenthalt im Residenza d'Arte sehr gut gefallen – wir brauchten zwar eine Weile bis wir das Hotel gefunden haben, aber als wir die wunderschöne Lage sahen, war die ganze Mühe vergessen! Wir hatten auch Glück, dass gerade als wir da waren das Torrita de Siena Blues Fest stattfand. Der Musik konnte man im ganzen Tal zuhören und dabei gemütlich ein Glas Wein trinken und auf das wunderschöne Bergdorf gegenüber blicken! Die Eigentümer waren sehr nett, vor allem die Tochter war sehr gastfreundlich! Ich kann Ihnen ein wunderbares Restaurant im Cortona empfehlen – sehr schön und kunstvoll eingerichtet – wirklich ein einmaliges Erlebnis. Nur eine Sache – bringen Sie Seife und Shampoo mit, denn das sucht man hier vergeblich (das haben wir übrigens in 50% der Hotels erlebt, war also nichts Besonderes, nur dass Sie es wissen!). Wir wären sehr gerne noch länger geblieben (wir waren nur zwei Nächte da), da für uns dieser Teil der Toskana am schönsten war.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2006

Wir durften 6 wunderbare Nächte im Residenza d'Arte verbringen. Es war ein Erlebnis, dass wir nie vergessen werden. Unsere Gastgeber haben sich immer sehr viel Zeit für uns genommen. Jeden Morgen haben sie uns Tipps für kurze oder längere Ausflüge in die Städte der Toskana und Umbriens gegeben und natürlich haben sie uns auch verraten, wo man am besten Essen gehen kann. Wenn Sie sich selbst einmal belohnen wollen, dann empfehle ich Ihnen das Residenza d'Arte...L & A

Sie waren bereits im Residenza d'Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residenza d'Arte

Anschrift: Poggio Madonna dell'Olivo, 53049 Torrita di Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Torrita di Siena
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 3 von 12 Pensionen in Torrita di Siena
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Priceline, Booking.com, Travelocity und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residenza d'Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenza D'Arte Province Of Siena/Torrita Di Siena, Toskana

Wenn Sie Residenza d'Arte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.