“Wunderbar ruhig und sehr freundlich” 5 von 5 Sternen

Hotel Gufler
und 1 weitere Seite
Hotel Gufler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gufler
4.0 von 5 Hotel   |   Via Konfall 9 | Schluderns, 39020 Sluderno (Schluderns), Italien   |
Innsbruck, Österreich
“Wunderbar ruhig und sehr freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Wir kannten das Hotel vom Vorbeispazieren bei einem früheren Aufenthalt in Schluderns von außen und als wir dort wieder einmal ein paar Tage verbringen wollten, haben wir den Gufler ausprobiert.
Die Qualität dieses Hauses offenbart sich nicht auf den ersten Blick aber nach einigen Stunden Aufenthalt. Die Lage am Ortsrand ist wunderbar ruhig und Spaziergänge/Wanderungen können von der Haustür weg gemacht werden. Die Zimmer sind groß, luftig, gut eingerichtet (qualitativ hochwertige Materialien, wohltuend kitschfrei) und auch das Bad war geräumig und praktisch. Die Terassen sind großzügig (auch wenn unsere leider gegen Norden lag und daher keine Sonne hatte). Das ganze Haus wirkt tadellos gepflegt und gemütlich.
In der Küche steht der Hauherr selbst und kocht gutbürgerlich auf sehr hohem Niveau (die Menüauswahl für den Tag erfolgt beim Frühstück), schmeckbar mit frischen und auch regionalen Zutaten und sehr schön angerichtet. Einzig die Desserts schwächeln etwas - uns waren sie schlicht zu süß. Aber wir waren zu diesem Zeitpunkt meist ohenhin schon restlos satt.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (traumhafte Käseauswahl, frisch zubereitete Eierspeisen, gute Marmeladen) und sehr gut. Abstriche muss man leider beim gebäck machen, da gibt es nur - wenn auch ordentliche - Aufbackware.
Morgens wie abends erfreut die liebevolle, immer wechselnde und nicht überladene Tischdekoration.

Der Inhaber und auch das Personal sind sehr freundlich und um die Gäste bemüht, man fühlt sich wirklich wohl in diesem Haus.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Was uns hier geboten wurde fanden wir einfach sensationell. Angefangen vom freundlichen Empfang durch den Patron persönlich, seine überaus abwechslungsreiche Küche für Aug und Gaumen über das immer sehr freundliche Personal bis hin zum grosszügigen und äusserst ruhig gelegenen Zimmer. Auch der Wellnessbereich darf sich sehen lassen. Für Leute, die es gerne ruhig nehmen ein absoluter Geheimtipp. Sehr gut gelegen ist das Hotel auch für Biker. Wir hoffen, dass sich der Chef in der nächsten Zeit nicht übertut und der Standard auch gehalten werden kann. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben das Hotel Gufler für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Süden genutzt, da Schluderns strategisch günstig am Ende des Reschenpasses und des Ofenpasses liegt. Viele Hotels liegen hier an der Strasse und so schaut man nach Lagen, die nachts Ruhe versprechen. Das Hotel liegt am Rand des kleinen Ortes am Ende einer Sackgasse => und es war ruhig! Viele Zimmer sind nach (Süd)-Westen orientiert (beste Lage) mit Blick auf die Berge und den Sonnenuntergang. Unser Bad war renoviert, sehr geräumig, aber mit einer etwas kleinen runden Eckdusche. Zimmer und Balkon sind ebenfalls geräumig und zweckmäßig eingerichtet (Kühlschrank und Röhrenfernseher). Die (fast obligate) Halbpension war ordentlich, könnte aber von der Zubereitung her noch besser sein. Der Service war nett und aufmerksam.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

War geschäftlich ein paar mal dort. Das Hotel wurde neu übernommen. Das Personal ist sehr freundlich, teilweise überfordert, aber sehr bemüht.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig mit Balkon. Hervorzuheben ist die ruhige Lage am Dorfrand.
Die Speisen sind sehr gut, allerdings gibt es keine à la Carte Auswahl. Das Abendmenü muss vorbestellt werden - ist jedoch wirklich lecker. Gute Weinauswahl.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Gufler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gufler

Anschrift: Via Konfall 9 | Schluderns, 39020 Sluderno (Schluderns), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Sluderno (Schluderns)
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Sluderno (Schluderns)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gufler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gufler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gufler Hotel
Hotel Gufler Sluderno (Schluderns), Südtirol

Wenn Sie Hotel Gufler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.