“Im Herzen Südtirols” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 13 Hotels in Lana
Augsburg
“Im Herzen Südtirols”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Zentral gelegenes Hotel mit guter Anbindung an Busse. Wenige Schritte zu Walwanderwegen und Seilbahn auf den Vigilio mit herrlichen Wanderwegen auch für etwas ältere Mitmenschen. Besonders sehenswert: Das Touriseum und Schloss Trautmannsdorff.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus bedeuten kurze Wege zum Restaurant und zu der Wellness-Oase. Mit Blick auf die T ...

Winnenden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Wir waren bereits zum zweiten Mal im Schwarzschmied und haben uns auch dieses Mal sehr wohl gefühlt. Zimmer wie auch Suiten sehr gute Ausstattung, modern, zweckmäßig, schnörkellos aber liebevoll eingerichtet, Grösse der Zimmer u. Suiten spitzenmässig. Essen jeden Abend erstklassig, Service spitzenmässig, freuen uns auf den Neubau.

Zimmertipp: Neubau, Suiten oder Deluxe Zimmer
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Seit 2002 sind meine Frau und ich Gäste im Hotel Schwarzschmied. Mal zu zweit, mal mit der Familie, immer häufiger mit Freunden nutzen wir den Aufenthalt zum Wandern, meist im schönen Ultental. Nach der Anstrengung des Tages ist das Abendmenü ein besonderes Highlight.
Besonders angenehm wird der Aufenthalt durch die Freundlichkeit und Kompetenz der Familie Dissertori und des gesamten Servicepersonals.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Wir kommen schon über 10 Jahre in dieses Hotel mit ausgeprägter Gästeorientierung.Ambiente,Service und die Küche sind vorbildlich und auch für Sonderwünsche offen.Die Buffetabende bringen zusätzliche Abwechslung in die ansonsten täglich angebotenen drei Menues zur Auswahl.Auch fuer Kalorienbewusste findet sich täglich ein entsprechendes Angebot.Der Weinkeller ist gut bestückt,das wundert nicht - da Herr Dissertori ein bekannter Sommelier ist.
Geführte Wanderungen mit der Chefin des Hauses unterstreichen die hohe Servicebereitschaft und den intensiven Kontakt mit den Gästen.

Ein Hotel,das man wirklich überzeugt empfehlen kann!

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind schön geräumig und sonnig - die Badausstattung wirklich grosszügig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Wir waren nach unserer Hochzeit für ein paar Tage hier. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen ist wirklich sehr sehr gut - wir waren begeistert. Und auch sonst ist alles sehr schön - Sauna, Zimmer, Pool, Service. Wir werden definitiv wiederkommen und können es nur empfehlen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Wir hatten eine Kurzwoche im Hotel Schwarzschmied gebucht und waren überaus zufrieden. Dieses kleine Familienhotel ist sehr herzlich und liebevoll geführt, der Service ist sehr freundlich und kompetent. Neben uns waren sehr viele Stammgäste dort, die seit vielen Jahren hier herkommen.

Ich ernähre mich vegan und das Essen dort ist für jeden sehr zu empfehlen - mein Freund hatte Fleisch & Fisch, es gab ein vielfältiges vegetarisches und veganes Angebot und auch für Allergiker wird gerne etwas zubereitet (viele Hotels geben an, es sei kein Problem, was dann oft nicht der Fall ist). Bereits am zweiten Tag wussten die Angestellten gleich, dass Sojamilch zum Kaffee kommt usw., sehr aufmerksam!
Alle Speisen sind regional (die Kiwis sogar aus dem eignen Garten!) und oft Bio.
Fahrräder gab es kostenlos zum Ausleihen, die Angestellten hatten gute Wandertipps. Lana eignet sich sehr gut als Ausgangsort für Wanderungen, Radtouren, Shoppingtouren nach Meran und Bozen.
Es gibt pro Woche drei geführte Wanderungen, auch das angebotene Yoga im Garten war sehr schön!
Der Wellnessbereich ist klein, aber fein und wird noch ausgebaut.
Die Zimmer in der neuen Residenz sind sehr zu empfehlen! Wir hatten für die erste Nacht eines dort, die restliche Zeit im Haupthaus. Dort sind die Zimmer günstiger und unrenoviert - natürlich hart, wenn man eine Nacht in einem anderen Zimmer hatte :) Vielen Dank auch für die Flexibilität des Hotels, die uns auch eine kurzfristige Buchung ermöglicht haben!

Alles in allem können wir das Hotel nur weiterempfehlen! An Paare, Familien, Sportliche, Geniesser, Veganer, Vegetarier, einfach alle - wir kommen definitiv nächstes Jahr wieder.

Vielen Dank an Familie Dissertori für die schöne Zeit!

Zimmertipp: Neue Residence ist sehr zu empfehlen uns hat unserer Meinung nach das optimale Preis-Leistungs-Verhä ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

...und wieder einmal... mein Urlaub im Schwarzschmied... ankommen, zuhause fühlen, glücklich sein... ich kann dieses Hotel nur allen weiterempfehlen die einmal in Südtirol Urlaub machen wollen... mit dem Schwarzschmied können andere Hotels der gleichen Klassifizierung rund um Eppan nicht mithalten!! Hier fühlt man sich einfach wohl, als wäre man in seinen eigenen vier Wänden. Dieses Mal habe ich auch endlich mal die Massage ausprobiert - und fühle mich wie neugeboren. Die Sauna genieße ich jedes Mal... einfach schön mit Blick auf die Berge. Großes Lob an die ganze Crew, macht weiter so!! :-)

Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Schwarzschmied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzschmied

Anschrift: Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Lana
Nr. 5 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzschmied 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzschmied daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzschmied Lana
Hotel Schwarzschmied Lana, Südtirol
Schwarzschmied Hotel

Wenn Sie Hotel Schwarzschmied besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.