“Das Hotel - eingekuschelt in eine Traumlandschaft” 5 von 5 Sternen

Hotel Schwarzschmied
4.0 von 5 Hotel   |   Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 7 von 13 Hotels in Lana
Barth, Deutschland
“Das Hotel - eingekuschelt in eine Traumlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nicht nur die Landschaft war traumhaft, auch das Hotel an sich! Netter, zuvorkommender Service aber nicht all zu übertrieben höflich. Da ich auch großen Wert auf ein reichhaltiges Frühstück stehe, lag mein Augenmerk auch auf das Buffet am Morgen - ich wurde nicht enttäuscht! Alles in allem fühlte ich mich wie zu Hause und es fiel mir schwer wieder nach Hause ins trübe Deutschland zu fahren. Ich komme wieder!!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren nun schon zum vierten Mal im Schwarzschmied - es passt einfach alles!
Das Schwarzschmied liegt sehr zentral und trotzdem absolut ruhig in Lana. Die Mitarbeiter sind alle sehr engagiert und freundlich, Giuseppe ist spitze!!
Ein großen Lob an die Küche welche meiner Frau täglich vegetarische und vegane Gerichte gezaubert hat.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten leider ein Zimmer im alten Teil, im sogenannten Stammhaus. Die sind sehr klein und hätten dringend eine Auffrischung nötig! Das grösste Übel aber ist, dass man seine Zimmernachbarn durch die Wände gut hört. Und wenn man Pech hat, so wie wir, sogar wortwörtlich versteht. Das ist Abends um 23.00 Uhr wenn man gerne schlafen möchte, sehr unangenehm.
Der Rest vom Hotel ist toll. Schöner Innen- und Aussenpool. Herrlicher Garten, sehr ruhig und erholsam. Und gutes Essen. Wir wurden stehts freundlich bedient.
Würden wieder kommen, einfach nicht in den alten Teil!

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Schwarzschmied in Lana ist völlig zu Recht das erste Haus am Platz: sehr gutes Essen, moderne (neue) Zimmer, sehr hilfsbereiter Chef, sehr gutes und freundliches Personal, top zentrale Lage (2 Minuten zum Zentrum), gute Leihräder

Zimmertipp: Neubau in der zweiten Etage
  • Aufenthalt September 2013, Paar
schwarzschmied, Manager von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Danke für die Bewertung! Wir freuen uns immer wieder von unseren Gästen ein Feedback zu bekommen.
Liebe Grüße aus Lana,
Fam. Dissertori
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren zu beginn der Sommerferien für ein paar Tage mit der Familie (Eltern, 11J, 1J) in Lana. Das Familienzimmer war nicht im Haupthaus sondern in der Residence nebenan. Das Zimmer war neu renoviert, uns sehr geräumig, das verglaste Bad ist für eine Familie vielleicht nicht ganz optimal, aber auch kein Problem.
Als echten Nachteil des Zimmers haben wir empfunden, dass es in der Residence keinen Lift gibt und wir mit dem Kinderwagen immer ein wenig jonglieren mussten. Das Zimmer war sehr sauber und wir haben ausgezeichnet geschlafen.

Pool und Hoteleinrichtung (Fahrräder, Kinder Spielzimmer, Rucksäcke mit Karten der Gegend) waren sehr angenehm.

Das Essen war gut und das Personal war sehr bemüht sich um die Extrawünsche unserer kleinen Tochter zu kümmern. Einzig die Getränkepreise im Hotel haben wir relativ hoch empfunden, vor allem dass für einen Krug Leitungswasser (Grander) €2,20 verrechnet werden, fanden wir eher übertrieben.
Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig...

Wir werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Im April 2012 und im September 2012 haben wir einige Tage im Hotel Schwarzschmied verbracht. Zuerst in der Dépendance, dann im Haupthaus (Neubau) im neuen Balance-Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt. Die Zimmer in der Dépendance sind top renoviert und verfügen - je nach Lage - über Abendsonne. Die Zimmer im Neubau sind modern, großzügig mit allem Komfort und haben Morgensonne. Von dort genießt man einen wunderschönen Blick über die Reben zur Kirche und auf den Rotsteinkogel im Hintergrund. Angenehm ist die Lage in der Ortsmitte von Lana, nur wenige Schritte sind es bis zur Fußgängerzone mit Bars und Cafés für einen Espresso oder Aperitif. Das Essen im Hotel ist vorzüglich, nach Wunsch dürfen die Gäste im Freien Frühstücken oder zu Abend essen. Auch das Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten ist zu empfehlen. Die Gastgeberfamilie führt das Haus mit Engagement, der Service ist freundlich, wirkt aber im ersten Moment etwas unterkühlt. Schöne Extras, wie Rucksack auf dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Schwarzschmied. Unser Kurzrlaub hat uns sehr gut gefallen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Hotel sehr sauber und der Neubau modern. Der Service sehr freundlich (könnte jedoch etwas aufmerksamer sein). Ein sehr gutes Hotel mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fühlen uns hier wohl und werden gerne wieder vorbeikommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Schwarzschmied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzschmied

Anschrift: Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lana
Nr. 5 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzschmied 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzschmied daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzschmied Lana
Hotel Schwarzschmied Lana, Südtirol
Schwarzschmied Hotel

Wenn Sie Hotel Schwarzschmied besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.