“Erholsam... Je nach Zimmer...” 4 von 5 Sternen

Hotel Schwarzschmied gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schwarzschmied
4.0 von 5 Hotel   |   Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 6 von 13 Hotels in Lana
“Erholsam... Je nach Zimmer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten leider ein Zimmer im alten Teil, im sogenannten Stammhaus. Die sind sehr klein und hätten dringend eine Auffrischung nötig! Das grösste Übel aber ist, dass man seine Zimmernachbarn durch die Wände gut hört. Und wenn man Pech hat, so wie wir, sogar wortwörtlich versteht. Das ist Abends um 23.00 Uhr wenn man gerne schlafen möchte, sehr unangenehm.
Der Rest vom Hotel ist toll. Schöner Innen- und Aussenpool. Herrlicher Garten, sehr ruhig und erholsam. Und gutes Essen. Wir wurden stehts freundlich bedient.
Würden wieder kommen, einfach nicht in den alten Teil!

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Kaarst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Schwarzschmied in Lana ist völlig zu Recht das erste Haus am Platz: sehr gutes Essen, moderne (neue) Zimmer, sehr hilfsbereiter Chef, sehr gutes und freundliches Personal, top zentrale Lage (2 Minuten zum Zentrum), gute Leihräder

Zimmertipp: Neubau in der zweiten Etage
  • Aufenthalt September 2013, Paar
schwarzschmied, Manager von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Danke für die Bewertung! Wir freuen uns immer wieder von unseren Gästen ein Feedback zu bekommen.
Liebe Grüße aus Lana,
Fam. Dissertori
Feldkirch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir waren zu beginn der Sommerferien für ein paar Tage mit der Familie (Eltern, 11J, 1J) in Lana. Das Familienzimmer war nicht im Haupthaus sondern in der Residence nebenan. Das Zimmer war neu renoviert, uns sehr geräumig, das verglaste Bad ist für eine Familie vielleicht nicht ganz optimal, aber auch kein Problem.
Als echten Nachteil des Zimmers haben wir empfunden, dass es in der Residence keinen Lift gibt und wir mit dem Kinderwagen immer ein wenig jonglieren mussten. Das Zimmer war sehr sauber und wir haben ausgezeichnet geschlafen.

Pool und Hoteleinrichtung (Fahrräder, Kinder Spielzimmer, Rucksäcke mit Karten der Gegend) waren sehr angenehm.

Das Essen war gut und das Personal war sehr bemüht sich um die Extrawünsche unserer kleinen Tochter zu kümmern. Einzig die Getränkepreise im Hotel haben wir relativ hoch empfunden, vor allem dass für einen Krug Leitungswasser (Grander) €2,20 verrechnet werden, fanden wir eher übertrieben.
Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig...

Wir werden das Hotel wieder besuchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Freudenstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Im April 2012 und im September 2012 haben wir einige Tage im Hotel Schwarzschmied verbracht. Zuerst in der Dépendance, dann im Haupthaus (Neubau) im neuen Balance-Zimmer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist korrekt. Die Zimmer in der Dépendance sind top renoviert und verfügen - je nach Lage - über Abendsonne. Die Zimmer im Neubau sind modern, großzügig mit allem Komfort und haben Morgensonne. Von dort genießt man einen wunderschönen Blick über die Reben zur Kirche und auf den Rotsteinkogel im Hintergrund. Angenehm ist die Lage in der Ortsmitte von Lana, nur wenige Schritte sind es bis zur Fußgängerzone mit Bars und Cafés für einen Espresso oder Aperitif. Das Essen im Hotel ist vorzüglich, nach Wunsch dürfen die Gäste im Freien Frühstücken oder zu Abend essen. Auch das Frühstücksbuffet mit einheimischen Produkten ist zu empfehlen. Die Gastgeberfamilie führt das Haus mit Engagement, der Service ist freundlich, wirkt aber im ersten Moment etwas unterkühlt. Schöne Extras, wie Rucksack auf dem Zimmer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir waren zum zweiten Mal im Schwarzschmied. Unser Kurzrlaub hat uns sehr gut gefallen. Das Essen ist ausgezeichnet, das Hotel sehr sauber und der Neubau modern. Der Service sehr freundlich (könnte jedoch etwas aufmerksamer sein). Ein sehr gutes Hotel mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis. Wir fühlen uns hier wohl und werden gerne wieder vorbeikommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten in diesem Hotel ein sehr schönes Wochenende in entspannter Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein tägliches Highlight war für uns das Abendmenü. Hier konnte man aus einem Menüplan bei der Vorspeise und dem Hauptgericht aus mehreren sehr leckeren Gerichten wählen. Auch kalorienarme Vital-Gerichte waren darunter.
Sehr entspannend empfanden wir die Sauna und den Whirlpool im Außenbereich nach unseren Ausflügen. Unser Zimmer im Altbau war sauber und zweckmäßig, nur die Farbe der Bad-Fliesen war gewönungsbedürftig.

• Aufenthalt Oktober 2012
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Dieses kleine Hotel liegt in Lana, umgeben von Wohnhäusern. Ohne Navigationssystem hätte ich es wahrscheinlich gar nicht gefunden. Der Empfang im Haus war freundlich und die Abwicklung des Check in speditiv. Das Zimmer (Balance) recht gross und adrett eingerichtet. Das Bad eigentlich recht gross, aber in die Ecke gedrückt eine kleine Dusche und nur ein Lavabo, obwohl es reichlich Platz für mehr gehabt hätte. Ich frage mich immer wieder, wer solche Sachen konzipiert. Zudem fehlen die normalen Toiletteries (Ohrstäbchen, Wattepads etc.). Das Gym ist ziemlich karg eingrichtet, keine Tücher oder Wasser, da gibt es auch punkto Geräte noch grossen Handlungsbedarf.
Das Essen im Hotel ist sehr gut und verdient Lob!
Was mich geärgert hat ist, dass bei Uebernachtung von weniger als 3 Nächten quasi ein Mindermengenzuschlag erhoben wird. Es war wohlgemerkt keine Hochsaison. Dies ist ein kleinliches Gehabe, welches ich nicht nachvollziehen kann. Man soll doch solche Sachen auf den Zimmerpreis schlagen dann ist das erledigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Schwarzschmied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwarzschmied

Anschrift: Schmiedgasse 6, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Lana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwarzschmied 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Venere, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwarzschmied daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schwarzschmied Lana
Hotel Schwarzschmied Lana, Südtirol
Schwarzschmied Hotel

Wenn Sie Hotel Schwarzschmied besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.