Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Service ist auf Zack - oft auch auf Zack-zack” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Teiss-Weisses Roessl

Speichern Gespeichert
Teiss-Weisses Roessl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Teiss-Weisses Roessl
3.0 von 5 Hotel   |   Via Merano 5 | 7 km from Merano, 39011 Lana, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 13 Hotels in Lana
München, Bavaria, Germany
Profi-Bewerter
27 Bewertungen 27 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Service ist auf Zack - oft auch auf Zack-zack”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Professionell geführtes Hotel, saubere Zimmer und ein Service, der auf Zack ist.
Wir waren als kleine Gruppe von Transalp-Alpencrossern dort in Lana zu Gast, nachdem ich gesehen hatte, dass wohl viele Bike-Gruppen dieses Haus als Etappenquartier wählen. Soweit nichts zu mäkeln.
Doch manchmal scheint das "Auf-Zack-Sein" mit dem jüngeren der Betreiber-Brüder ein wenig durchzugehen: Kaum auf dem Vorplatz des Hotels angekommen, schallte uns ein "Folgen Sie mir bitte!" des eine Spur zu (über-)eifrigen Empfangsherrn entgegen, der uns und unsere Bikes Richtung Garage zu lotsen gedachte, ehe wir den zaghaften Einwand vorbringen konnten, dass wir die Reihenfolge erst Richtung Waschplatz vorziehen würden, um unsere Mountainbikes vom Dreck des regnerischen Tages zu befreien. Auf die Frage eines anderen Teilnehmers, ob das Hotel über einen Saunabereich verfüge, bekam dieser zu hören, bis letzte Woche hätten Temperaturen von bis zu 38 Grad geherrscht, da hätte man ohnehin keine Sauna gebraucht. Auch am nächsten Morgen auf die Frage eines Teilnehmers, ob er zum Frühstück auch ein Spiegelei bekommen könne, hätten wir uns etwas mehr gewünscht, als nur ein barsches "Nein!". Eine bedauernde abschlägige Antwort, dass man über kein Personal in der Frühstücksküche verfüge, wäre angemessener gewesen und hätte dem Eindruck entgegengewirkt, man stünde als Hotelgast mit Sonderwünschen nur der Abwicklung desselben im Wege. All die witzig-launig gemeinten Erwiderungen kamen uns in der Summe dann doch ein wenig zu nassforsch vor, um sich als Gast ernst genommen zu fühlen. Der Ton erinnerte mich stellenweise ein wenig an meine Schulzeit. Und wir reden hier nicht von einer Jugendherberge, sondern von einem Hotel, dass durchaus stattliche Preise verlangt. Für den zugegebenermaßen perfekt funktionierenden Wäscheservice verlangte der Betreiber 10 Euro. Nicht, dass man sich darüber beklagen müsste, aber feststellen darf man schon, dass es in der gesamten Woche der Alpenüberquerung das einzige Haus war, das den Wäscherservice berechnete. Für alle anderen Häuser, in denen wir übernachteten, war es eine Selbstverständlichkeit, diesen Dienst kostenlos anzubieten.
Auch dass im Teiss kein Abendessen angeboten wird, verstärkt ein wenig den Eindruck, dass hier mit wenig Personal und möglichst geringem Aufwand versucht wird, ein großes Haus kostengünstig zu füllen.
Und womit klappt das besser als mit anspruchslosen Gästen, die am nächsten Tag wieder abreisen?

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stephanstauder, Leiter Gästebetreuung von Teiss-Weisses Roessl, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Herr G!
Wir nehmen Stellung zu Ihren haltlosen Anschuldigungen. Vorausschicken möchten wir, dass Sie ja bereits einige Wochen vor Ihrem Aufenthalt bei uns vorbeigeschaut haben, um sich erste Eindrücke von unserem Haus zu machen und mit uns Details bezüglich Ihres Aufenthalts zu klären. Bei dieser Gelegenheit haben wir Ihnen ohne Aufpreis größere komfortablere Zimmer als die von Ihnen gebuchten Economy Zimmer angeboten und für Sie eingebucht (so viel zum Thema: ein großes Haus kostengünstig füllen). Ebenso haben wir uns bereits damals auf 10 Euro für den Wäscheservice für die gesamte Gruppe – sprich 1,66 Euro (EUROeinskommasechsundsechzig)für Waschen und Trocknen pro Teilnehmer – geeinigt. Der Preis war also abgemacht! Wieso also, versuchen Sie uns hier als Abzocker hinzustellen? Wie Sie ja selbst in Ihrer Beurteilung schreiben, haben Sie sich ja im Vorfeld über unser Haus informiert. Dabei sollte Ihnen bereits aufgefallen sein, dass das Haus über keine Sauna verfügt und wir auch kein Abendessen anbieten (Hotel Garni ist nun mal ohne Abendessen!!). Somit hätten Sie im Vorfeld die Möglichkeit gehabt ihre Gruppe davon in Kenntnis zu setzen und somit „Problemen“ vorzubeugen. Bezüglich der von Ihnen so genannten „stattlichen“ Preise möchten wir Sie nur daran erinnern, dass Ihr Reisedatum eine der Hauptreisezeiträume in der Region ist und dass vergleichbare Leistungen in keinem ***Haus günstiger angeboten werden. Abschließend dürfen wir Sie auffordern von negativen Äußerungen Abstand zu nehmen, die unseren Gästekreis bzw. Preispolitik betreffen. Gerne möchten wir Ihnen noch ein Sprichwort aus Lettland auf den Weg geben: „Wer stets das Haar sucht, dem entgeht die Suppe“ .
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

26 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    7
    14
    5
    0
    0
Bewertungen für
4
11
2
3
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
F - Rustenhart
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Waren nun schon zum 3. Mal im Hotel Teiss und auch jetzt wieder von der Freundlichkeit und Herzlichkeit der "Hoteliersfamilie" begeistert. Zu v.g. Attributen hinzu kommen die zentrale und doch sehr ruhige Lage des Hotels, das ausgezeichnete Preis-/Leistungsverhältnis, der stets sehr aufmerksame Service, das gute Frühstück, die mit allem Notwendigen ausgestatteten Zimmer, der, wenn man auf der Rückseite des Hauses wohnt, relativ große und ab dem frühen Nachmittag in der Sonne liegende Balkon und und und......

Wer keinen Wert legt auf eine Außen- oder Innenpool oder gar Beides und in dieser uns immer wieder begeisternden Region auch auf einen Fitnessraum verzichten kann (Wandern/Spazieren gehen hält nämlich auch fit!) ist "im Teiss" jedenfalls bestens aufgehoben!! Wir kommen garantiert wieder.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stephanstauder, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Teiss-Weisses Roessl, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Danke für Ihre tolle Bewertung.

Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben und danke für die Komplimente.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen aus Lana

Familie Stauder & Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Munich, Bayern, Germany
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Wer ein sehr gutes hotel sucht ist hier richtig. das personal ist sehr freundlich , die zimmer sauber und gross. frühstück ist auch sehr empfehlenswert. alles in allem ist es ein gutes hoteldas eine freundlich nette atmosphäre bietet

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stephanstauder, Inhaber von Teiss-Weisses Roessl, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, dass Sie das Hotel Teiss für Ihren Aufenthalt in Lana gewählt haben und uns hier so toll bewerten. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Herzliche Grüße aus Lana
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Zentral gelegen, guter Ausgangspunkt für Passfahrten mit dem Motorrad. 5 Minuten von Talstation Vigiliusbahn. Saubere Zimmer, freundlich von Check-In bis Check-Out. Free WLAN. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hangzimmer sehr ruhig. Gerne wieder!

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Leiter Gästebetreuung von Teiss-Weisses Roessl, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2012
Lieber "Maurus" !

Danke für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben und alle Erwartungen erfüllt wurden.
Auf's Wiedersehen freuen wir uns !

Familie Stauder
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel liegt in Lana, 10 Min. mit dem Auto von Meran entfernt. Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit, es herrscht eine familiäre Atmosphäre. Das Zimmer ist eher schlicht gehalten, aber groß genug mit großem Balkon, und tiptop sauber. Das Bett war sehr bequem. Sehr positiv sind außerdem das kostenlose WLAN und der Parkplatz direkt vor dem Haus. Auch das Frühstück war reichlich und lecker.
Alles in allem ein super Preis-Leistungsverhältnis!

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seebad Heringsdorf, Deutschland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
241 "Hilfreich"-<br>Wertungen 241 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2009

Zentral gelegenes gepflegtes Haus mit Parkplatz vor der Haustüre ( nur im Herbst und Winter, da ansonsten Biergarten ). Netter und zuvorkommen-der Empfang. Freundliches und aufmerksames Personal. Top Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer zur Rückseite etwas dunkel, aber dafür sehr ruhig. An der Vorderseite starker Durchgangsverkehr. Bei geschlossenem Fenster ( mögen wir absolut nicht ) sehr ruhig. Für Stipvisite ideal, jedoch für längeren Aufenthalt weniger geeignet.

  • Aufenthalt September 2008
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Teiss-Weisses Roessl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Teiss-Weisses Roessl

Anschrift: Via Merano 5 | 7 km from Merano, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Hotelstil:
Nr. 10 von 13 Hotels in Lana
Preisspanne pro Nacht: 89 € - 95 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Teiss-Weisses Roessl 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Teiss-Weisses Roessl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Teiss-Weisses Roessl Lana
Teiss-Weisses Roessl Lana, Südtirol

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Teiss-Weisses Roessl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.