“Grandioses Restaurant mit äußerst freundlichem Service” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bremen, Deutschland
“Grandioses Restaurant mit äußerst freundlichem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Schon bei der Ankunft haben wir uns sofort wohl gefühlt. Gehobene Küche lässt sich hier mit familiären freundlichen Ambiente vereinen. Die Küche ist ausgezeichnet. Die Speisekarte liest sich sehr gut. Die Mischung aus feinen Italienischen und regionalen Produkten lässt die Gerichte zu Gaumenfreuden werden. Danke für dieses wunderbare Mittagessen. Unser kleiner Sohn hat sich besonders an dem frisch gebackenen Brot erfreut. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2014

Stuttgart
“Schick aber naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Die Speisekarte lässt einem das Herz höher schlagen, die Bewertungen schüren die Hoffnung zusätzlich. Das Ambiente toll, der Service freundlich, aber was letztendlich zählt, ist was auf dem Teller liegt. Der lauwarme Oktopus Salat war langweilig, das Risotto versalzen und die Auberginen zum Schwertfisch völlig verkocht. Vielleicht hatte der Koch einfach nur einen schlechten Tag. Aber mehr als 3 Sterne beim besten Willen nicht.

“ein positives Beispiel der südtiroler Gastlichkeit und Wirtshauskultur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Man findet den Oberwirt im Zentrum der Fussgängerzone von Lana.
Im Lokal hat man die Wahl zwischen einem modernen Teil der Gaststube und einem traditionellen Teil mit Holztäfelung und Schnitzereien.
Bei warmen Wetter gibt es auch viel Platz im Gastgarten, der in der Fußgängerzone liegt.
Neben der umfangreichen Karte gibt es ein 4-gängigesDegustationsmenue um 46,- Euro. Das schöne daran, wir durften unser Degustationsmenue individuell aus der Karte selbst zusammenstellen und wurden nicht enttäuscht: Slow food Gastronomie auf sehr hohem Niveau in gemütlichem Rahmen.
Die Weinkarte ist zwar nicht die umfangreichste, bietet aber einen sehr guten Querschnitt Südtiroler und italienscher Weine. Der Empfang von den Wirtsleuten war ausgesprochen herzlich. Das Service ist sehr zuvorkommend und aufmerksam, die Qualität der Speisen 1a. Auf Regionalität und Qualität der Speisen wird hohen Wert gelegt. Sehr gutes Preis: Leistungsverhältnis. Hunde sind herzlich willkommen. Wir werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Innsbruck, Österreich
“Kulinarische Höhenflüge in Lana!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wieder einmal waren wir zu Gast im Oberwirt am Gries und wurden kein bisschen enttäuscht. Komplett unerwartet hat das Küchenteam seit unserem letzten Besuch gewechselt und wir können nur sagen, dass der neue Küchenchef Arnold und Stefanie in allen Aspekten begeistern und unsere Erwartungen übertroffen haben!

Wir fühlen uns einfach immer wieder sehr wohl im Oberwirt, das Ambiente ist toll, das Essen und die Speisekarte noch viel vielseitiger als noch vor einem halben Jahr, und der Service von Renato und Traudi könnte nicht herzlicher sein. Die Weinbegleitungen sind so passend wie nirgendwo sonst und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Meine Favoriten sind die Klassiker des Oberwirtes, wie das Tartar vom Piemontesischen Rind oder das feine Tagliata vom Fassona Rind. Man sollte auf alle Fälle noch Platz für eines der exzellenten Desserts lassen - das halbflüssige Schokoladetörtchen ist ein Gedicht!

Der Oberwirt ist ein gehobenes lokal mit anspruchsvollen Gerichten in einer exzellenten Lage inmitten eines alten Dorfplatzes in Lana. Die Terrasse wurde wunderschön und sehr einladend gestaltet, das Urlaubsfeeling kommt daher noch schneller auf. Jedes Mal wenn wir in Meran oder Bozen sind, lohnt es sich wirklich nach Lana zu fahren um dort zu speisen, denn wir wurden noch nie enttäuscht!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grosses Kino für Gaumen, Augen und Seele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Durch Tripadvisor wurden wir auf dieses Restaurant aufmerksam. Und es hielt fast mehr, als die tollen Kritiken bereits versprechen: Der herzliche Empfang gab uns das Gefühl, als wären wir beliebte Stammgäste. Ein wunderbar inszenierter Tisch im Freien, ein stylishes Ambiente und eine perfekt assortierte Speisekarte liessen uns angenehm landen. Vom "päpstlichen" Salz in bestem Olivenöl mit hausgemachtem Brot, über ein Carpaccio, das auf der Zunge verging, zum Saibling vom Bergsee auf Fenchel aus der Region bis hin zu den wunderbaren Hauptspeisen - wir haben jeden Bissen genossen. Der Service war äusserst aufmerksam, von bester Schule und sehr sympathisch. Selten haben wir mit so einem tollen Gefühl ein Restaurant verlassen. In Bezug auf Preis/Leistung kann man in unseren Breitengraden wohl selten etwas besseres finden.

• Aufenthalt Mai 2014