“Der Völlanerhof erfüllt alle Wünsche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpiana Resort

Alpiana Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpiana Resort
Propst Wieser Weg 30, 39011 Lana, Italien (ehemals Vollanerhof Sudtirol Resort)   |
Nr. 4 von 13 Hotels in Lana
Reinach
“Der Völlanerhof erfüllt alle Wünsche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht von der Kulinarik, wie auch dem äusserst freundlichen Personal. Die Anlage im Völlanerhof bietet alles was man sich wünscht. Neben der exzellenten Küche, der wunderschönen Anlage mit 2 Pools wie auch mit Hallenbad, den schönen Zimmern, toller Bar und schöner Terrasse, wo das Frühstück und Dinner serviert wird. Jedesmal wenn wir wieder dort unseren Urlaub verbringen, finden wir immer wieder neue Investitionen in dieser prächtigen Hotelanlage.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Dillingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Tja, was soll man sagen ?
Ob der geballten Ladung an Freundlichkeit des Personals/der Familie Margesin, kullinarischen Überfliegern, grandiosen Weinen und totaler Entspannung und Erholung ist man eigentlich sprachlos !!
Wir waren schon in vielen guten Hotels bzw. Resorts aber der Völlanerhof schlägt sie alle um Längen !! Wer da noch was zu meckern hat, den kann niemand mehr zufriedenstellen !
Lange Rede kurzer Sinn - sobald wieder Geld in der Kasse ist, geht´s in den Völlanerhof !!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Ettingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir konnten einige Tage die sehr gute Ambiance im Völlanerhof geniessen. Die Frühsommerzeit ist im Südtirol jetzt besonders schön. In der Gartenanlage blühen die Sträucher und Blumen. Die Hotelanlage befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Es wurde sehr viel investiert. Alles ist perfekt für die Saison hergerichtet. Das kulinarische Angebot überzeugt. Jeden Abend wurden erlesene Spezialitäten serviert. Die aufmerksame Gastgeberfamilie und das freundliche Personal geben dem Betrieb eine persönliche Note. Der Gast fühlt sich willkommen. Alles Top und auf sehr hohem Niveau.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren dieses Jahr als Familie über Weihnachten im Völlaner Hof. Für meine Eltern ist es ein absolutes Lieblingshotel und ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen! Ich war nach vielen Jahren mal wieder dort und sehr begeistert. Was den Völlaner Hof so besonders und zur Wohlfühloase macht ist die unglaubliche Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, vor allem von Frau Margesin und dem Junior-Chef Johannes. Aber auch Steffi an der Rezeption und Andrea und Stefan sowie Clemens kümmern sich reizend um einen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut! Auch über Weihnachten kann man hier zu fairen Preisen höchsten Standard genießen. Ein absoluter Hammer ist das Abendessen! Sehr überzeugene, abwechslungsreiche und schön zusammengestellte Menüs, die klassische Südtiroler Speisen mit innovativer, international geprägter Küche verbinden. Das Frühstück schmeckt auch ausgezeichnet. Bei den Zimmern hat man eine große Wahlmöglichkeit von supermodern (mit im Wohnraum integriertem offenem Bad) bis zu gediegen eingerichteten Zimmern. Der Wellnessbereich ist schön gemacht und auch der Schwimmbadbereich ist geschmackvoll. Ein Felsenbad (im Sommer) und ein Solebad kann man draußen genießen. Mir hat auch die Hotelwanderung auf das Vigiljoch, die Frau Margesin organsiert hat, sehr gut gefallen. Der Blick auf die Dolomiten war irre! Im Völlaner Hof war auch ein ausgesprochen nettes Publikum. Mir hat auch gut gefallen, dass viele Italiener unter den Gästen waren. Insgesamt eine super Wellnessoase zum Abschalten und Energietanken. Einziger Kritikpunkt: Man wird permanent aus dem WIFI geschmissen und muss sich dann immer wieder etwas umständlich einloggen. Dies hat jedoch den Wohlfühlfaktor bei mir nicht beeinträchtigt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Zum Abschluss muss ich ein Zitat aus dem Gästebuch von einem kleinen Gast wiedergeben: Die Frau Margesin sollte sich 7 Sterne geben, so schön ist es da! Das sagt doch wirklich alles.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Hochdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Man kann den Urlaub hier wirklich geniesssen. Sie werden eine sehr gute Kücke, äusserst liebenswürdiges freundiches Personal vorfinden, welchen Ihre Wünsche ein Anliegen sind. Das Haus ist ein Familienbetrieb und dementsprechend mit einer persönlichen Note, Sorgfallt und Engagement geführt. Sehr geeignet für Ruhesuchende, die mit dem Auto reisen (Hunde sind nicht erlaubt).

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Dieburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Etwas hin und her gerissen bin ich von meinem Urlaubsaufenthalt in diesem Hotel.
Einerseits ist das Pesonal und die Hotelchefin sehr freundlich und zuvorkommend, Essen sehr gut und auch Sauberkeit in allen Bereichen gegeben. die mediterrane Gartenanlage schön
gestaltet, ruhige Lage im idyllischen Ort Völlan mit guten Wandermöglichkeiten.
Der Außenpool in Herzform hat mir sehr gut gefallen (Solebecken).

Mit dem Zimmer, welches ich zur Verfügung gestellt bekam, war ich nicht so zufrieden
(Doppelzimmer zur Alleinbenutzung zur nördlichen Seite). Fußboden und Bad neu gestaltet,
aber die Möbel veraltet. An den Fenstern fehlten Rolläden. Die Zimmertür war noch nicht ganz
auf die Kartenfunktion umgestellt, so daß Schlüssel und Karte miteinander verbunden waren.
Ich hatte so das Gefühl, irgenwie in der zweiten Reihe zu sitzen, da ich gesehen habe,
daß es schönere Zimmer gibt (die meisten wohl).
Ich hätte aufgrund des recht hohen Preises mehr erwartet, auch aufgrund des Vergleichs mit
anderen Hotels in Südtirol, die ich schon besucht habe.

Schade, aber ich hoffe dennoch, daß die Hoteliersfammilie einiges bewegen wird, daß ich die
Hotelanlage wieder besuchen kann.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir sind zufällig auf den Völlanerhof gestossen und bereuen dies absolut nicht. Das Hotel wird von einer sehr freundlichen Familie Margesin geleitet.
Die Angestellten geben einem das Gefühl, dass ein gutes Arbeitsverhältnis herrscht. Alle sind immer sehr aufmerksam und bemüht einem die Wünsche zu erfüllen.
Was wir als Weinliebhaber etwas schade gefunden haben, dass der Tagestipp Wein nicht als offener Wein angeboten wird.
Leider ist der ÖV nicht gerade das Schmuckstück von Lana, eigentlich ist man immer aufs Auto angewiesen, wenn man nicht auf den stündlich fahrenden Bus warten will.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 2 von 13 in Lana
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 11 in Avelengo (Hafling)
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 6 von 59 in Merano (Meran)
Hotel Chalet Mirabell
Hotel Chalet Mirabell
Nr. 2 von 11 in Avelengo (Hafling)
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
Hotel Schwarzschmied
Hotel Schwarzschmied
Nr. 5 von 13 in Lana

Sie waren bereits im Alpiana Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpiana Resort

Anschrift: Propst Wieser Weg 30, 39011 Lana, Italien (ehemals Vollanerhof Sudtirol Resort)
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lana
Nr. 1 der Romantikhotels in Lana
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpiana Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpiana Resort Lana, Südtirol

Wenn Sie Alpiana Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.