Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Keine Fünf-Sterne wert” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vigilius Mountain Resort

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Vigilius Mountain Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vigilius Mountain Resort
4.5 von 5 Resort   |   Pawigl 43 | 39011 Lana Südtirol, 39011 Lana, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 13 Hotels in Lana
Zertifikat für Exzellenz
Dresden, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Keine Fünf-Sterne wert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Die Lage ist toll, ein sehr ruhiger und schöner Ort. Der Service ist allerdings sehr schlecht. Besonders wenn man Sonderwünsche hat, die normalerweise in jedem anderen Fünf-Sterne-Haus gar kein Problem darstellen.
1. Das Essen. Die Speisen sind total überteuert und man kann im Restaurant nur von einer sehr kleinen Auswahl an offenen Weinen wählen. Die Flaschen Preise starten bei 40 Euro aufwärts.
2. Die Speisekarte. Auf der Webseite wirbt das Haus mit dem Angebot an vegetarischen und glutenfreien Speisen. Auf der Karte steht nur ein einziges vegetarisches Gericht. Auf Anfrage werden dann zwar vegetarische Gerichte gekocht, aber es wird der gleiche Preis verlangt wie für ein "normales" Essen, sprich ca. 17 Euro für eine Gemüsevorspeise. Das ist totaler Wucher und eine Unverschämtheit.
3. Das Frühstück ist leider auch nicht auf fünf-Sterne-Niveau. Zu wenig Auswahl und leider wird kein Obst angeboten, dass gerade Saison hat. Wie z.B. frische Beeren im Sommer.
Der Service ist generell eher auf einem Drei-Sterne Niveau.

Trotzdem besticht das Hotel natürlich durch seine Lage und traumhafte Aussicht. Die Zimmer sind ok, eher modern und mit viel Holz eingerichtet. Die Bettwäsche ist von Frette.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

225 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    157
    47
    9
    9
    3
Bewertungen für
21
154
7
8
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Absolut traumhaftes Hotel. Stimmig in Luxus und gleichzeitig nachhaltiger Bauweise und Bio.
Sehr aufmerksamer Service. Kostenfreier Aperitiv und kl. Snack täglich in der Lobby/ Lounge.
Sterneküche aber auch normale Zirblstube mit lokalen Spezialitäten. Zwar kein Fitnessraum aber Wanderwege (Hikingstöcke oder Rodel umsonst!), Schwimmbad und Angebote im Gymnastikraum wie Yoga etc.

  • Aufenthalt August 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
stuttgart
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das Vigilius ist für meinen Mann und mich zu unserem Lieblingshotel geworden!
Die Anreise erfolgt mit dem Auto bis Lana oder dem Zug bis nach Bozen, das Hotel organisiert hier einen Abholservice gegen Gebühr. Auf den Berg hinauf geht es mit einer
Seilbahn, der Fahrpreis ist für Gäste im Preis inbegriffen, auch eine Parkgarage steht kostenlos zur Verfügung. Und hier beginnt die Erholung!! Mit der Seilbahn die tausend Höhenmeter zu überwinden, lässt einen schon den Alltagsstress im Tal zurück lassen! Oben wird man einer Mitarbeiterin in Empfang genommen und die ca. 200m zum Hotel begleitet. Schon beim betreten spricht man automatisch leiser, die ganze Anlage strahlt eine überwältigende Ruhe aus! Die Zimmer sind grosszügig, jedoch puristisch gehalten, ohne kalt zu wirken, der Holzboden ist unbehandelt, die "Lehm"(?) Trennwand zum Bad sorgt für ein tolles Raumklima. Alle Zimmer haben einen Balkon bzw. Terasse und eine komplett verglaste Front, zur Talseite schaut man auf die Dolomiten. Hier morgens die Vorhänge aufzuziehen ist ein absolutes Highlight!!!
In den Zimmern gibt es keinen Fernseher, wird aber auf Anfrage hineingestellt.
Ein toller Service ist die "happy hour" zwischen 18.30 und 20.00 Uhr in der "Piazza", bei der tolle Weine, ein wechselnder Cocktail und südtiroler Snacks im Schein des Kaminfeuers gereicht werden. Zum Abendessen geht man dann entweder ins 1500 oder in die Stube, leider war die Essensqualität dieses Frühjahr katastrophal, an einem neuen Küchenteam wird jedoch gearbeitet.
Schwimmbad, Whirlpool, sowie den Spabereich muss man erlebt haben, ich sage nur mindestens 30 Grad warmes Wasser im endlos Pool vor atemberaubender Kulisse!!!
Das kostenlos angebotene Sportprogramm mit Andi muss man wahrnehmen, sonst hat man einen wichtigen Teil des Konzepts Vigilius Mountain Resort verpasst.
Wir waren sowohl im Winter (kleines, ruhiges Skigebiet und HAMMER Rodelbahn),
sowie im Sommer (wandern, Nordic Walking, Nachmittage in Meran) da und freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!!!

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Service ist doch suedlaendisch, d.h. man muss manchmal nachfragen, beim Fruehstueck dauert es bis die Getraenke serviert werden, bei 5* und dem gehobenen Preis zu unaufmerksam.
Zimmer sehr geraeumig, Bad nur durch eine Lehmwand getrennt.
Das Hotel ist nur mit einer Seilbahn zu erreichen. Zum Glueck hatten wir gute Wetterverhaeltnisse, moechte nicht wissen, wie es aussieht im Winter und bei Hochbetrieb.
Wellnessbereich sehr schoen
Da man auf das Restaurant angewiesen ist, ist es zu teuer und zu kleine Auswahl.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Unterhaching
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Wir haben in Meran geheiratet und hatten drei Nächte ein Doppelzimmer im Vigilius Mountain gebucht. Als wir ankamen staunten wir nicht schlecht als wir vom netten Servicepersonal die Schlüssel zur Suite bekommen haben. Wir waren rund um zufrieden, mit dem Service, der Sauberkeiten, den Restaurants und vor allem der herzlichkeit der Mitarbeiter.
Wir kommen gerne wieder!

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Offenbach am Main
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2008

Liebe Leser,
als Gluten-Allergikerin, Design-Fan & Dienstleistungsfanatiker, freue ich mich sehr, heute ein paar lobende Zeilen über meine beiden Aufenthalte im Vigilius Mountain Resort zu schreiben.
Nach meinem ersten atemberaubenden Besuch im Juni 2008 buchten wir kurze Zeit später einen zweiten Besuch auf 1500 Metern im September 2008.
Das Hotel bietet mir als Allergikerin rund um die Uhr, alles was das Herz begehrt. Und so komme ich auch endlich am Nachmittag auf ein Stück glutenfreien Geburtstagskuchen oder andere süße Leckereien, was in der Stadt mit Freunden beim Cafeklatsch beinahe unmöglich ist.
Ob in dem edleren Restaurant oder in der gemütlichen Stube des Vigilius, auf meine Glutenallergie & auch das strikte Verbot für Tomaten, Pfeffer, Paprika, Rotwein, Schimmelkäse, etc. (und noch vieles mehr) wurde täglich Rücksicht genommen. Lediglich bei der Anreise habe ich eine (!!) Servicemitarbeiterin über meine Allergien informiert und am nächsten Tag wusste jeder Kellner, wie mein Speiseplan aussehen muß, da die anderen Kollegen informiert wurden. Purer Luxus!
Zum Frühstück gab es ohne Aufforderung glutenfreis und backfrisches Baguette, am Abend wurde ich in der Stube mit ständig wechselnden Brotsorten überrascht und jedes Gericht auf der Karte wurde ohne Komplikationen in die glutenfreie Variante umgewandelt.
Im Vigilius fühlt man sich wie in einer privaten Villa in den Bergen mit diskreter, zuglich herzlicher und wahnsinnig kompetenter Betreuung.
Tausend Dank an das Team und allen Allergikern eine gelungene Reise ins Vigilius!

Aufenthalt September 2008
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Obertshausen
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Nur per Gondel in 1.500m Höhe erreichbar! Hier schnalzen Naturliebhaber mit der Zunge. Tatsächlich liegt das Vigilius in einer einzigartigen Lage mit Blick in das Meraner Tal. Es bettet sich vorzüglich in die Umgebung ein und wirkt von außen sehr angenehm, ja geradezu sympathisch.
Das Innenleben des Vigilius besticht durch einen architektonischen Minimalismus, der auch für Freunde dieser Stilrichtung gewöhnungsbedürftig ist. Die Gänge zu den Zimmern wirken teilweise wie Gefängnisgänge. Hier verpaßt man, das Interieur durch ein paar Dekorationstücke aufzuwerten. Nur schlicht reicht dem Auge hier nicht. Das Ergebnis: die Atmosphäre fehlt. Auch in anderen Bereichen fehlt das letzte Quentchen, um in den Bann gezogen zu werden.
Das Vigilius wirbt zudem mit dem Versprechen, für Lebensmittelallergiker, z.B. spezielle glutenfreie Kost anzubieten. Wenn man bedent, dass das Vigilius dem Schaer-Konzern gehört (mehr oder weniger), welcher Europas Marktführer für glutenfreie Kost ist, geht man mit ziemlich hohen Erwartungen in den Speisesaal. Was am Ende aber bleibt, ist eine große Enttäuschung.
Beim ersten Mittagessen in der Stube, war der Koch nicht in der Lage glutenfreie Spaghetti anzubieten. Beim Frühstück gab es nur kleine Brotstückchen. Am Abend nur auf mehrfache Anfrage eine glutenfreie Variante. Beim Galadinner wurde aus einem Penne-Gericht für den Allergiker plötzlich ein Spaghetti-Gericht ("Wir haben nur glutenfreie Spaghetti"). Peinlich!
Und als weiteres Ärgernis zahlt man für ein 5 Monate altes Baby eine Tagespauschale von 25 Euro. Man fragt sich wofür - vor allem, wenn Mama und Papa sowieso schon über 300 Euro am Tag bezahlen.
Als Fazit: Das Vigilius ist etwas Besonderes - keine Frage. Es besticht aber nicht unbedingt als herausragendes Hotel, sondern vor allem durch die exponierte Lage und den Gondeltransfer. Alles wunderbar, doch bleibt die Frage, ob das tatsächlich reicht.

  • Zufrieden mit — Lage und Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Service für Allergiker
  • Aufenthalt September 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lana.
18.3 km entfernt
Napura Art & Design Hotel
Napura Art & Design Hotel
Nr. 1 von 2 in Terlano
4.5 von 5 Sternen 232 Bewertungen
7.5 km entfernt
Miramonti Boutique Hotel
Miramonti Boutique Hotel
Nr. 1 von 11 in Avelengo (Hafling)
5.0 von 5 Sternen 623 Bewertungen
4.7 km entfernt
Hotel Der Waldhof
Hotel Der Waldhof
Nr. 2 von 13 in Lana
4.5 von 5 Sternen 113 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
5.8 km entfernt
Relais & Châteaux Hotel Castel Fragsburg
4.5 km entfernt
Alpiana Resort
Alpiana Resort
Nr. 6 von 13 in Lana
4.5 von 5 Sternen 90 Bewertungen
5.7 km entfernt
Hotel Therme Meran
Hotel Therme Meran
Nr. 4 von 59 in Merano (Meran)
4.5 von 5 Sternen 838 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Anschrift: Pawigl 43 | 39011 Lana Südtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Romantikhotels in Lana
Nr. 3 der Luxushotels in Lana
Preisspanne pro Nacht: 314 € - 530 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 4.5*
Anzahl der Zimmer: 41
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort
Vigilius Mountain Hotel Lana
Vigilius Mountainresort
Vigilius Mountain Hotelanlage
Vigilius Mountain Resort Bewertung
Hotel Vigilius Mountain

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Vigilius Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.