“Vigilius in schwerer Servicekrise - Restaurants mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Vigilius Mountain Resort
5.0 von 5 Resort   |   Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 2 von 13 Hotels in Lana
Deutschland
“Vigilius in schwerer Servicekrise - Restaurants mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren für eine Woche im August im Vigilius - zum wiederholten Male. Leider ist das Hotel und seine Führung derzeit in einer schweren Formkrise: beide Restaurants genügen nicht im geringsten 5 Sterne-Ansprüchen: In der Stube Ida steht abends eine Suppe, 2-3 Vorspeisen und eben so viele Hauptspeisen zur Verfügung ... aber die Karte wechselt die ganze Woche nicht. Der Service ist schlecht, die Weine überteuert. Schlimmer noch im Restaurant 1500: unangemessen überteuert, aber wenig Auswahl, Qualität ok, netter Service, aber in keinem Verhältnis zum Preis: für gut 70 Euro für das 5-Gang.Menü gibt es überall in Südtirol besseres ... Dies ist ein Problem, da man kaum am Abend mit der Kabinenbahn ins Tal fahren will, um ein vernünftiges Essen zu bekommen und dann spätestens pünktlich um 23 h zurück an der Talstation sein muß. Der neue Hoteldirektor gibt die vielen Probleme zu, aber ob ihm eine Änderung gelingt??
Fazit: Abwarten, ob eine Änderung eintritt, aktuell würden wir nicht wieder hinfahren.

• Aufenthalt August 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Resort liegt auf 1500 Meter, einfach perfekt. die umgebung ist traumhaft, wir hatten ein deluxe richtung Ultental, dieses würden wir immer weiter empfehlen, da man die Dolomiten sowiso wärend Frühstück, Abendessen und bei den Wanderungen geniesen kan.
Die Anreise an mit der Bahn war ganz was besonderes, denn man wird direkt an der Bergstation von den Rezeptionisten begrüßt. Christoph und Stefanie haben uns direkt aufs Zimmer begleitet und uns das Haus vorgestellt und dies mit der typischen südtiroler leichtigkeitund freundlichkeit.
Das Essen im 1500 war einfach fabelhaft und das Frühstück war unglaublich.
Auf jeden fall solte man sich von Claudia im SPA bereich massieren lassen, war noch nie so entspannt wie bei ihr. Kleiner Nachteil ist Abends die Umgebung da man würklich mittn im Wald wohnt.
vigilius wir werden uns wieder sehen. ;-)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2013
Sehr geehrter Herr OthmarGer,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Haus detailliert zu beschreiben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im vigilius mountain resort so genossen haben.
Wir bedanken uns für Ihr persönliches Lob an Spa, Küche und Rezeption und werden Ihre positive Bewertung selbstverständlich mit den betreffenden Mitarbeitern teilen!
Zur von Ihnen angesprochenen Lage unseres Hauses möchte ich sagen, dass genau das zur Besonderheit des vigilius mountain resort gehört. Die herrliche Umgebung am Vigiljoch lädt zu Wanderungen und Spaziergängen ein und bietet eine natürliche Kulisse für Erholung und Wohlbefinden. Viele gemütliche Plätze in und um unser resort laden zum Verweilen ein.

Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder im vigilius mountain resort begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße vom Vigiljoch und bis bald

Regina Denk

Postal (Burgstall), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein 5-sterne Hotel der Superlative auf 1500 m über den Meeresspiegel. Man erreicht es nur mittels einer Seilbahn, was alles noch romantischer macht. Zimmer sehr stielvoll eingerichtet, Essen ausgezeichnet.
Werde sich wieder hinfahren.
Ein Kompliment an das gesamte Personal, welches sich sehr um die Bedürfnisse der Kunden bemüht.

Zimmertipp: Wanderschuhe mitnehmen, da man sehr schöne Wanderungen unternehmen kann.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Herr Markus,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits während der Seilbahnfahrt in die Atmosphäre des vigilius mountain resorts eintauchen konnten.
WIr freuen uns über Ihr Lob für die Küche und das gesamte Personal und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!

Herzliche Grüße vom Vigiljoch

Regina Denk

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel: wunderschön, ästhetisch, schlicht und absolut ruhig gelegen, kein TV, Entschleunigung und Ruhe sind das Motto. Es ist etwas hellhörig, aufgrund der Holzkonstruktion, was kein Thema wäre, wenn nicht eben zahlreiche Kinder durch das Haus toben würden. Womit wir beim wesentlichen Thema wären.
Das Hotel verspricht auf der Website - und am Telefon! -, dass höchstens 6 Kinder gleichzeitig da sind und keine weiteren aufgenommen werden würden. Wir zählten zuletzt mindestens 15 Kinder, davon weit mehr als 6 Kleinkinder. Wir fühlten uns in ein Kinderhotel zurückversetzt, also in die Zeit, in der wir mit unserem Sohn in einem solchen Urlaub machten. Die Kleinkinder werden auch in das warme Schwimmbad gelassen, was wir als äußerst unhygienisch empfunden haben. Der neue Hoteldirektor ist sehr bemüht. Jedoch solange das Hotel nicht ein klares Konzept fährt, Ruhe, Erholung, Entschleunigung, keine Kinder, und solange wir uns nicht auf Versprechungen des Hotels, auf der Website und am Telefon, verlassen können, werden wir nicht wieder kommen. Sehr schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Herr/Frau AML1911,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu beschreiben.
Ich kann Ihnen bestätigen, dass in unserem Hotel höchstens 6 Kinder gleichzeitig aufgenommen werden. Diese werden auch in das Schwimmbad zugelassen. In Ihrem Zeitraum waren aufgrund einer Ausnahmesituation zwei Kinder mehr aufgenommen worden.
Der Direktor hat Ihnen diese Situation auch schon vor Ort persönlich erklärt. Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und dass unsere Bemühungen Sie nicht davon abhielten, hier Tripadvisor und auf Holidaycheck eine Bewertung mit einem solch negativen Titel abzugeben. Schade!

Mit freundlichen Grüßen
Das vigilius-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind nun schon zum vierten Mal an diesem schönen und erholsamen Ort. Also Wiederholungstäter....was uns besonders beeindruckt ist die Ruhe und der hohe Anspruch des Personals uns einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten aber ohne aufdringlich zu sein. Auf jeden Fall muss die besondere Architektur des Ressorts erwähnt werden. Es fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und überzeugt durch seine Gradlinigkeit....ohne Schnörkel. Die Mischung machst...viele Pärchen, wenig Familien und einige Gäste die ihre wohlerzogenen Vierbeiner mitnehmen dürfen :-) Klasse! Grundsätzlich sind wir mit dem Angebot der Speisen sehr zufrieden.....dennoch würden wir uns mehr vegetarische Gerichte wünschen. Muss aber dazusagen, das man immer versucht hat außer der Reihe eine Lösung für mich zu finden...vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft und wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Liebe Frau Gellert,
danke für Ihre liebe Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im vigilius mountain resort sehr wohl gefühlt haben. Danke für das Kompliment an das Personal. Gerne werde ich dieses an meine Kollegen weiterleiten. Ihre Anmerkung bezüglich der vegetarischen Speisen nehme ich gerne auf und verspreche Ihnen, dass wir unsere Speisekarten unter diesem Aspekt unter die Lupe nehmen werden.
Herzliche Grüße und bis Bald.
Das vigilius-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Vigillius ist immer einen Besuch wert. Die einmalige Architektur vom Matteo Thun ist zeitlos und beeindruckend. Die weitläufigen Gänge und großzügig geschnittene Zimmer wirken sehr angenehm. Es ist ein Ort, an dem man vollkommen entspannen und sich ausruhen kann. In der Bibliothek vor dem Kamin macht das Buchlesen besonders viel Spaß.

Die Lage in den Bergen lädt zu sportlichen Aktionen. Statt der Gondelbahn kann man auch mit dem Mountain Bike von Lana bis zum Hotel hochfahren. Danach schmeckt das ohnehin exzellente Essen noch besser.

Leider ist dieses Stück Paradies nicht ganz billig. Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Herr martdop,
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie unser Angebot zu Entspannen auch wahrnehmen. Danke, dass Sie unsere sportlichen Möglichkeiten erwähnen sowie das Preis-Leistungsverhältnis.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom vigilius-Team

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Obwohl wir mit Kleinkind unterwegs waren, war unser Aufenthalt im Vigilius Mountain Resort (als Ort der Ruhe beworben) erfreulich entspannt. Man kann sich dort bestens erholen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Architektur des Hotels ist sensationell. Das Essen im Gourmetlokal (1500) ist fein, die Portionen aber fast zu klein. In der Stube Ida stimmt die Atmosphäre, die Qualität der Speisen schwankt stark (leider hatten wir einmal ein total versalzenes Graupenrisotto und dafür umso langweiliger gewürzte Pestosauce an den Gnocchi). Die Nachmittagskarte ist ausgewogen. Die Abendkarte in der Stube Ida bietet zu wenig Auswahl und man tut sich schwer, ab dem 2. Besuch was zu finden. Wenn einem von 3 Hauptgerichten keines zusagt, wird es eng! Immerhin haben wir abends auf Anfrage das Gulasch von der Nachmittagskarte bekommen. Hier wäre dringend mehr Auswahl und Abwechslung angesagt. Besonders positiv fällt die Qualität und Auswahl der Speisen beim Frühstücksbuffet auf. Da können sich viele andere 5-Sterne-Hotels eine Scheibe abschneiden. Der SPA-Bereich ist sehr gelungen. Auch die Treatments haben wir genossen. Eine schöne Geste des Hauses ist der tägliche Aperitiv am Kamin bzw. auf der Terrasse (je nach Wetter) vor dem Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cristina B, Direttore vendite von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Herr Bavarian 01,
danke für Ihre Bewertung, es freut mich sehr, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und dass Ihr unser Personal als freundlich und aufmerksam empfunden habt.
Zum Angebot der vigilius Stube Ida, muss ich leider zugeben, dass wir im Zeitraum Ihres Aufenthaltes effektiv nicht unseren gewöhnlichen Standard geboten haben. Ich entschuldige mich dafür. Die Maßnahmen zur Behebung dieser Situation sind bereits ergriffen worden und das Problem gelöst wurde.
Danke für die positive Bewertung des Frühstückangebotes, der SPA und des täglichen Aperitifs. Wir geben uns sehr viel Mühe, diese Feedbacks helfen uns unsere Arbeit in den guten Punkten weiterzuführen und die Kritikpunkte zu verbessern.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns zu Gast haben.
Herzliche Grüße vom Vigiljoch.

vigilius mountain resort

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Anschrift: Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lana
Nr. 2 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Travelocity, Orbitz, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort
Vigilius Mountain Hotel Lana
Vigilius Mountain Hotelanlage
Vigilius Mountainresort
Vigilius Mountain Resort Bewertung
Hotel Vigilius Mountain

Wenn Sie Vigilius Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.