“Ein Hotel der Superlative” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Resort   |   Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 2 von 13 Hotels in Lana
Zertifikat für Exzellenz 2014
Postal (Burgstall), Italien
“Ein Hotel der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ein 5-sterne Hotel der Superlative auf 1500 m über den Meeresspiegel. Man erreicht es nur mittels einer Seilbahn, was alles noch romantischer macht. Zimmer sehr stielvoll eingerichtet, Essen ausgezeichnet.
Werde sich wieder hinfahren.
Ein Kompliment an das gesamte Personal, welches sich sehr um die Bedürfnisse der Kunden bemüht.

Zimmertipp: Wanderschuhe mitnehmen, da man sehr schöne Wanderungen unternehmen kann.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Herr Markus,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bereits während der Seilbahnfahrt in die Atmosphäre des vigilius mountain resorts eintauchen konnten.
WIr freuen uns über Ihr Lob für die Küche und das gesamte Personal und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können!

Herzliche Grüße vom Vigiljoch

Regina Denk

2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel: wunderschön, ästhetisch, schlicht und absolut ruhig gelegen, kein TV, Entschleunigung und Ruhe sind das Motto. Es ist etwas hellhörig, aufgrund der Holzkonstruktion, was kein Thema wäre, wenn nicht eben zahlreiche Kinder durch das Haus toben würden. Womit wir beim wesentlichen Thema wären.
Das Hotel verspricht auf der Website - und am Telefon! -, dass höchstens 6 Kinder gleichzeitig da sind und keine weiteren aufgenommen werden würden. Wir zählten zuletzt mindestens 15 Kinder, davon weit mehr als 6 Kleinkinder. Wir fühlten uns in ein Kinderhotel zurückversetzt, also in die Zeit, in der wir mit unserem Sohn in einem solchen Urlaub machten. Die Kleinkinder werden auch in das warme Schwimmbad gelassen, was wir als äußerst unhygienisch empfunden haben. Der neue Hoteldirektor ist sehr bemüht. Jedoch solange das Hotel nicht ein klares Konzept fährt, Ruhe, Erholung, Entschleunigung, keine Kinder, und solange wir uns nicht auf Versprechungen des Hotels, auf der Website und am Telefon, verlassen können, werden wir nicht wieder kommen. Sehr schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2013
Sehr geehrter Herr/Frau AML1911,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu beschreiben.
Ich kann Ihnen bestätigen, dass in unserem Hotel höchstens 6 Kinder gleichzeitig aufgenommen werden. Diese werden auch in das Schwimmbad zugelassen. In Ihrem Zeitraum waren aufgrund einer Ausnahmesituation zwei Kinder mehr aufgenommen worden.
Der Direktor hat Ihnen diese Situation auch schon vor Ort persönlich erklärt. Wir bedauern, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und dass unsere Bemühungen Sie nicht davon abhielten, hier Tripadvisor und auf Holidaycheck eine Bewertung mit einem solch negativen Titel abzugeben. Schade!

Mit freundlichen Grüßen
Das vigilius-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sind nun schon zum vierten Mal an diesem schönen und erholsamen Ort. Also Wiederholungstäter....was uns besonders beeindruckt ist die Ruhe und der hohe Anspruch des Personals uns einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten aber ohne aufdringlich zu sein. Auf jeden Fall muss die besondere Architektur des Ressorts erwähnt werden. Es fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und überzeugt durch seine Gradlinigkeit....ohne Schnörkel. Die Mischung machst...viele Pärchen, wenig Familien und einige Gäste die ihre wohlerzogenen Vierbeiner mitnehmen dürfen :-) Klasse! Grundsätzlich sind wir mit dem Angebot der Speisen sehr zufrieden.....dennoch würden wir uns mehr vegetarische Gerichte wünschen. Muss aber dazusagen, das man immer versucht hat außer der Reihe eine Lösung für mich zu finden...vielen Dank für eure herzliche Gastfreundschaft und wir kommen wieder.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Liebe Frau Gellert,
danke für Ihre liebe Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im vigilius mountain resort sehr wohl gefühlt haben. Danke für das Kompliment an das Personal. Gerne werde ich dieses an meine Kollegen weiterleiten. Ihre Anmerkung bezüglich der vegetarischen Speisen nehme ich gerne auf und verspreche Ihnen, dass wir unsere Speisekarten unter diesem Aspekt unter die Lupe nehmen werden.
Herzliche Grüße und bis Bald.
Das vigilius-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Vigillius ist immer einen Besuch wert. Die einmalige Architektur vom Matteo Thun ist zeitlos und beeindruckend. Die weitläufigen Gänge und großzügig geschnittene Zimmer wirken sehr angenehm. Es ist ein Ort, an dem man vollkommen entspannen und sich ausruhen kann. In der Bibliothek vor dem Kamin macht das Buchlesen besonders viel Spaß.

Die Lage in den Bergen lädt zu sportlichen Aktionen. Statt der Gondelbahn kann man auch mit dem Mountain Bike von Lana bis zum Hotel hochfahren. Danach schmeckt das ohnehin exzellente Essen noch besser.

Leider ist dieses Stück Paradies nicht ganz billig. Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Herr martdop,
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie unser Angebot zu Entspannen auch wahrnehmen. Danke, dass Sie unsere sportlichen Möglichkeiten erwähnen sowie das Preis-Leistungsverhältnis.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom vigilius-Team

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Obwohl wir mit Kleinkind unterwegs waren, war unser Aufenthalt im Vigilius Mountain Resort (als Ort der Ruhe beworben) erfreulich entspannt. Man kann sich dort bestens erholen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Architektur des Hotels ist sensationell. Das Essen im Gourmetlokal (1500) ist fein, die Portionen aber fast zu klein. In der Stube Ida stimmt die Atmosphäre, die Qualität der Speisen schwankt stark (leider hatten wir einmal ein total versalzenes Graupenrisotto und dafür umso langweiliger gewürzte Pestosauce an den Gnocchi). Die Nachmittagskarte ist ausgewogen. Die Abendkarte in der Stube Ida bietet zu wenig Auswahl und man tut sich schwer, ab dem 2. Besuch was zu finden. Wenn einem von 3 Hauptgerichten keines zusagt, wird es eng! Immerhin haben wir abends auf Anfrage das Gulasch von der Nachmittagskarte bekommen. Hier wäre dringend mehr Auswahl und Abwechslung angesagt. Besonders positiv fällt die Qualität und Auswahl der Speisen beim Frühstücksbuffet auf. Da können sich viele andere 5-Sterne-Hotels eine Scheibe abschneiden. Der SPA-Bereich ist sehr gelungen. Auch die Treatments haben wir genossen. Eine schöne Geste des Hauses ist der tägliche Aperitiv am Kamin bzw. auf der Terrasse (je nach Wetter) vor dem Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cristina B, Direttore vendite von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Herr Bavarian 01,
danke für Ihre Bewertung, es freut mich sehr, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und dass Ihr unser Personal als freundlich und aufmerksam empfunden habt.
Zum Angebot der vigilius Stube Ida, muss ich leider zugeben, dass wir im Zeitraum Ihres Aufenthaltes effektiv nicht unseren gewöhnlichen Standard geboten haben. Ich entschuldige mich dafür. Die Maßnahmen zur Behebung dieser Situation sind bereits ergriffen worden und das Problem gelöst wurde.
Danke für die positive Bewertung des Frühstückangebotes, der SPA und des täglichen Aperitifs. Wir geben uns sehr viel Mühe, diese Feedbacks helfen uns unsere Arbeit in den guten Punkten weiterzuführen und die Kritikpunkte zu verbessern.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns zu Gast haben.
Herzliche Grüße vom Vigiljoch.

Fürigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Schon die Anreise ist spektakulär. Im Vigilius angekommen fühlt man sich einfach nur wohl. Das Hotel ist wunderschön gelegen. Wir haben uns enorm wohl gefühlt. Auch unser Dackel war willkommen. Als Architekturliebhaber sind wir auf unsere Kosten gekommen. Mattheo Thun hat hier etwas sehr schönes vollbracht.

Wir kommen sicher wieder. Eine schöne Erfahrung und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe Frau Tanja S.!

Danke für Ihre willkommene Bewertung. Es freut uns, dass ihr Euch wohl gefühlt habt und Euer Dackel mit Euch. Gerne werden wir diese Bewertung mit unseren Mitarbeitern teilen.
Herzliche Grüße nach Füringen und bis bald.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Vigilius Montain Resort bietet Aussergewöhnliches in vielerlei Hinsicht: Individuelle, moderne Hotelarchitektur, weit entfernt vom sonst in der Gegend üblichen Südtiroler Barockstil; phantastische Berglage in 1500 m Höhe mit freiem Blick über das Etschtal und seinen angrenzenden Bergketten; geräumige Zimmer mit untadeliger Ausstattung; Wellness-Bereich, der keine Wünsche unerfüllt lässt; professioneller Service von der Begrüssung bis zum Abschied. In Summe ein idealer Platz zum Ausspannen und Geniessen fernab vom Alltag. Selbst dann, wenn die Zeit nur für ein Wochenende oder sogar nur eine Übernachtung reicht. Im Hotel gibt es 2 Restaurants. Wir besuchten das Lokal "Ina" im Erdgeschoss, angeblich spezialisiert auf einheimische Küche. Hier wurden wir leider enttäuscht. Die Qualität der Speisen wurde dem sonst hohen Standard des Hotels nach unserer Auffassung zumindest an diesem Abend nicht gerecht. Hoffentlich eine Ausnahme. Falls nicht, wäre es schade? Denn, Alternativen stehen in erreichbarer Nähe nicht zur Verfügung.

Aufenthalt März 2013, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr Matthias B.
Danke für ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und der Stil des vigilius mountain resort so gut gefallen hat und dass Sie sich gut entspannen konnten. Ebenfalls freuen wir uns über das Kompliment an den Service und den Wellness Bereich. Wir haben Ihr Lob weitergeleitet.
Schade, dass Sie die Qualität der vigilius Stube Ida nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Probieren Sie beim nächsten Besuch die Gourmet-Küche des vigilius Restaurants 1500 aus, ich bin sicher, Sie werden Begeistert sein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße vom vigilus-Team.
vigilius mountain resort

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Anschrift: Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Lana
Nr. 1 der Luxushotels in Lana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort
Vigilius Mountainresort
Vigilius Mountain Hotelanlage
Vigilius Mountain Hotel Lana
Vigilius Mountain Resort Bewertung
Hotel Vigilius Mountain

Wenn Sie Vigilius Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.