“Die gelungene Kombination zwischen der Moderne und dem Altbewährten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vigilius Mountain Resort

Vigilius Mountain Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vigilius Mountain Resort
5.0 von 5 Resort   |   Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Lana
“Die gelungene Kombination zwischen der Moderne und dem Altbewährten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Vigillius ist immer einen Besuch wert. Die einmalige Architektur vom Matteo Thun ist zeitlos und beeindruckend. Die weitläufigen Gänge und großzügig geschnittene Zimmer wirken sehr angenehm. Es ist ein Ort, an dem man vollkommen entspannen und sich ausruhen kann. In der Bibliothek vor dem Kamin macht das Buchlesen besonders viel Spaß.

Die Lage in den Bergen lädt zu sportlichen Aktionen. Statt der Gondelbahn kann man auch mit dem Mountain Bike von Lana bis zum Hotel hochfahren. Danach schmeckt das ohnehin exzellente Essen noch besser.

Leider ist dieses Stück Paradies nicht ganz billig. Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Herr martdop,
Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie unser Angebot zu Entspannen auch wahrnehmen. Danke, dass Sie unsere sportlichen Möglichkeiten erwähnen sowie das Preis-Leistungsverhältnis.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom vigilius-Team

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Obwohl wir mit Kleinkind unterwegs waren, war unser Aufenthalt im Vigilius Mountain Resort (als Ort der Ruhe beworben) erfreulich entspannt. Man kann sich dort bestens erholen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Architektur des Hotels ist sensationell. Das Essen im Gourmetlokal (1500) ist fein, die Portionen aber fast zu klein. In der Stube Ida stimmt die Atmosphäre, die Qualität der Speisen schwankt stark (leider hatten wir einmal ein total versalzenes Graupenrisotto und dafür umso langweiliger gewürzte Pestosauce an den Gnocchi). Die Nachmittagskarte ist ausgewogen. Die Abendkarte in der Stube Ida bietet zu wenig Auswahl und man tut sich schwer, ab dem 2. Besuch was zu finden. Wenn einem von 3 Hauptgerichten keines zusagt, wird es eng! Immerhin haben wir abends auf Anfrage das Gulasch von der Nachmittagskarte bekommen. Hier wäre dringend mehr Auswahl und Abwechslung angesagt. Besonders positiv fällt die Qualität und Auswahl der Speisen beim Frühstücksbuffet auf. Da können sich viele andere 5-Sterne-Hotels eine Scheibe abschneiden. Der SPA-Bereich ist sehr gelungen. Auch die Treatments haben wir genossen. Eine schöne Geste des Hauses ist der tägliche Aperitiv am Kamin bzw. auf der Terrasse (je nach Wetter) vor dem Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Cristina B, Direttore vendite von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Lieber Herr Bavarian 01,
danke für Ihre Bewertung, es freut mich sehr, dass Ihr Euch wohl gefühlt habt und dass Ihr unser Personal als freundlich und aufmerksam empfunden habt.
Zum Angebot der vigilius Stube Ida, muss ich leider zugeben, dass wir im Zeitraum Ihres Aufenthaltes effektiv nicht unseren gewöhnlichen Standard geboten haben. Ich entschuldige mich dafür. Die Maßnahmen zur Behebung dieser Situation sind bereits ergriffen worden und das Problem gelöst wurde.
Danke für die positive Bewertung des Frühstückangebotes, der SPA und des täglichen Aperitifs. Wir geben uns sehr viel Mühe, diese Feedbacks helfen uns unsere Arbeit in den guten Punkten weiterzuführen und die Kritikpunkte zu verbessern.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns zu Gast haben.
Herzliche Grüße vom Vigiljoch.

Sales & Marketing Manager
Fürigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Schon die Anreise ist spektakulär. Im Vigilius angekommen fühlt man sich einfach nur wohl. Das Hotel ist wunderschön gelegen. Wir haben uns enorm wohl gefühlt. Auch unser Dackel war willkommen. Als Architekturliebhaber sind wir auf unsere Kosten gekommen. Mattheo Thun hat hier etwas sehr schönes vollbracht.

Wir kommen sicher wieder. Eine schöne Erfahrung und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe Frau Tanja S.!

Danke für Ihre willkommene Bewertung. Es freut uns, dass ihr Euch wohl gefühlt habt und Euer Dackel mit Euch. Gerne werden wir diese Bewertung mit unseren Mitarbeitern teilen.
Herzliche Grüße nach Füringen und bis bald.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Vigilius Montain Resort bietet Aussergewöhnliches in vielerlei Hinsicht: Individuelle, moderne Hotelarchitektur, weit entfernt vom sonst in der Gegend üblichen Südtiroler Barockstil; phantastische Berglage in 1500 m Höhe mit freiem Blick über das Etschtal und seinen angrenzenden Bergketten; geräumige Zimmer mit untadeliger Ausstattung; Wellness-Bereich, der keine Wünsche unerfüllt lässt; professioneller Service von der Begrüssung bis zum Abschied. In Summe ein idealer Platz zum Ausspannen und Geniessen fernab vom Alltag. Selbst dann, wenn die Zeit nur für ein Wochenende oder sogar nur eine Übernachtung reicht. Im Hotel gibt es 2 Restaurants. Wir besuchten das Lokal "Ina" im Erdgeschoss, angeblich spezialisiert auf einheimische Küche. Hier wurden wir leider enttäuscht. Die Qualität der Speisen wurde dem sonst hohen Standard des Hotels nach unserer Auffassung zumindest an diesem Abend nicht gerecht. Hoffentlich eine Ausnahme. Falls nicht, wäre es schade? Denn, Alternativen stehen in erreichbarer Nähe nicht zur Verfügung.

Aufenthalt März 2013, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr Matthias B.
Danke für ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und der Stil des vigilius mountain resort so gut gefallen hat und dass Sie sich gut entspannen konnten. Ebenfalls freuen wir uns über das Kompliment an den Service und den Wellness Bereich. Wir haben Ihr Lob weitergeleitet.
Schade, dass Sie die Qualität der vigilius Stube Ida nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Probieren Sie beim nächsten Besuch die Gourmet-Küche des vigilius Restaurants 1500 aus, ich bin sicher, Sie werden Begeistert sein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße vom vigilus-Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Als wir im Vigilius waren, hatten wir noch keine Kinder. Und wir würden unsere Töchter auch heute nicht mitbringen. Das passt einfach nicht. (Außerdem scheint es dort vornehmlich Kinderhasser hinzuziehen, nach allem, was ich hier lese). Wir hatten eine tolle Zeit im Juli dort und das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert. Es fehlt allenfalls an etwas Seele und auch einer guten Bar. Abends läuft man schon in einem recht verlassenen Haus herum... Das Spa und seine Behandlungen waren ok. Die Poolanlage traumhaft. Man ist im Vigilius arg umständlich, was Bestellungen und Wünsche zum Beispiel auf der Terrasse angeht. Das dürfte wirklich besser sein. Die Speisen sind herrlich zum Abnehmen - das Frühstück jedoch reichhaltig genug. Das Vigilius empfinde ich als wenig "accessible" was Buchung und Spontaneität angeht. Aber wir kommen sicher wieder für ein Paarwochenende. Im Sommer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter Herr Deltarobb,
danke für Ihre ehrliche Bewertung. Wir können Ihnen nur zustimmen, das vigilius mountain resort ist in erster Linie ein Pärchenhotel, in dem selbst kinderliebende Eltern ihre Ruhe suchen und wenig Verständnis für schreiende Kinder aufbringen.
Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit im Juli hatten. Schade, dass Sie das vigilius mountain resort etwas „seelenlos“ bezeichnen, wo wir in Italien vor allem für unsere Spontaneität und unser Temperament so bekannt sind.
Danke für die lobenden Worte für das Pool und die Spa-Behandlungen.
Wir haben unsere internen Abläufe für die Bestellungen auf der Terrasse überprüft und werden sicherlich in Zukunft einen aufmerksameren Service bieten.
Für eine schnelle und transparente Buchung empfehle ich Ihnen auf unserer Internetseite Einsicht auf unsere Tagespreise und die Verfügbarkeit zu prüfen.
Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Vigiljoch.

Ihr vigilius-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ich habe ein Weekend (3 Tage) für 2 Personen im Vigilius zu meinem letzten runden Geburtstag erhalten. Das ist zwar schon rund 7 Jahre her, doch der Aufenthalt ist mir in jeder Beziehung (Architektur, Zimmer, Restaurant, Spa und Service) in allerbester Erinnerung geblieben!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Hofmann,
danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie nach sieben Jahren noch eine Bewertung schreiben: das heißt, dass das vigilius mountain resort bei Ihnen sehr positiv aufgefallen ist und für uns ist es eine Bestätigung der hohen Gästezufriedenheit über die Jahre hinweg. Danke.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Südtirol.

Ihr vigilius-Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich war bereits 4 mal im V. zu Gast, zuletzt im Dezember 2012. Aus meiner Sicht besticht es vor allem durch sein einzigartige Lage und eine angenehme Mischung aus Luxus und Bequemlichkeit. Vor Ort gibt es meines Erachtens tatsächlich wenig zu bemängeln: Die Zimmer sind top, das Service im Hotel und den Restaurants in der Regel bemüht bis sehr gut, manchmal etwas hölzern, aber dann doch auf S-Tiroler Art charmant (meine niedrige Servicebeurteilung hat nichts mit diesen Mitarbeitern zu tun sondern bezieht sich auf die unten angeführten Probleme). Das Essen erscheint mir sowohl in der Stube IDA als auch im Restaurant 1500 den Preisen angemessen: es war immer gut bis sehr gut, echte Highlights waren allerdings selten dabei. Das Fitnesscenter habe ich niedrig bewertet, da es in meiner Erinnerung keines gibt, muss aber zugeben, dass ich es auch nicht intensiv gesucht habe. Der Spabereich ist klein dimensioniert aber bei schwacher bis mittlerer Buchungslage des Hotels tadellos, mit der einen Ausnahme, dass mir das warme Becken zu kühl ist (hat laut Auskunft der Rezeption 33-34 Grad Celsius).
In Summe waren alle Aufenthalte stets so, dass ich trotz der selbstbewussten Preisgestaltung das Gefühl hatte, dass das Paket Vigilius fair ist.
Bedauerlicherweise kam ich abseits des eigentlichen Hotelerlebnisses, nämlich bei Buchungen, schon mehrmals in Situationen, die dem sonstigen Standard des V. nicht entsprechen und sich auch sonst nicht mit einem 5-Sterne Servicestandard vereinbaren lassen. Zwei Beispiele dazu:
- Anfrage zu einem mehrtägigen Aufenthalt. Laut Website fallen sämtliche Nächte in die Nebensaison, im Angebot ist die letzte Nacht teurer als die übrigen. Ich frage nach, bekomme zur Antwort, dass das ein Fehler auf der Website sei. Ich beklage, dass dies aus meiner Sicht nicht ok ist und bekomme zur Antwort: Der Fehler ist korrigiert, der höhere Preis gilt.
- Anfrage zu einem Paket, einer Kombination aus einem Aufenthalt im V. und zwei zusätzlichen Nächten in einem anderen Hotel in Venedig. Der Preis ist ca. 60% höher als auf der Website angegeben. Auf Nachfrage wird mir mitgeteilt, dass sich der angegebene "Paket"-Preis nur auf die Übernachtungen im V. bezieht. Ich moniere, dass dies grob irreführend ist, da ja das gesamte Paket um den Preis beworben wird. Das V.-Management reagiert, in dem es zwar den Angebotstext auf der Website ändert, sich ansonsten aber in keinster Weise entschuldigt oder eine Kulanzlösung anbietet. Ein derart irreführendes Lockvogelangebot ist, abgesehen von eventuellen rechtlichen Aspekten, eines 5-Sterne-Hauses nicht würdig und könnte auch einen Stammgast nachhaltig vergraulen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrte Frau Atskad,
Danke für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass ihnen unsere Mischung aus Luxus uns Bequemlichkeit besonders zusagt. Ebenfalls bewerten Sie unsere Küche sehr gut. Dafür bedanken wir uns. Sie haben recht, unser Haus hat kein herkömmliches Fitnesscenter, sondern einen Bewegungsraum in dem täglich mindestens eine Meditationseinheit und/oder eine Sportaktivität angeboten wird. Zudem bieten wir vor allem geführte Aktivitäten in der Natur, wie Schneeschuhwandern, Mountain Biken, Bogenschießen, Übungen an der Slackline und ähnliches an. Dies ist der Grund, wieso sie wahrscheinlich einen herkömmlichen Fitnessraum gar nicht vermisst haben.
Was die Preis und Angebotsgestaltung anbelangt, so haben wir Anfang Jänner 2013 von einer fixen Preisgestaltung mit Saisonen, auf eine dynamische Preisauslegung umgestellt. Dieser Übergang ist ihnen offensichtlich von unserer Seite aus nicht ausreichend erklärt worden. Wir arbeiten tatsächlich mit Tagespreisen und nicht mehr mit Saisonspreisen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie zu auslastungsschwachen Zeiten und bei Frühbuchungen günstigere Preise erzielen, als in der Vergangenheit. Je näher der Termin rückt, desto höher wird der Preis sein. Dies ist allerdings ganz transparent und rechtlich korrekt auf unserer Internetseite hinterlegt. Sie finden die Tagesaktuellen Preise unter „Verfügbarkeit prüfen“. Dies ist der einzige und alleinige Grund, wieso wir auch unsere Pakete mit einem „ab Preis“ anbieten müssen. So wird zum Beispiel unser „7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen –Paket“ ganz transparent aus dem aktuellen Tagespreis zusammengestellt, dabei wird ihnen die letzte Nacht nicht berechnet; ganz unabhängig, ob es sich hierbei um die günstigste oder die teuerste Nacht handelt.
Wenn man es genau nimmt, haben Sie jetzt mehr Möglichkeiten als vorher. Sie können mit etwas Zeitflexibilität und ein bisschen Vorlauf, unsere Zimmer preisgünstiger erwerben und uns online kontrollieren. Nutzen Sie die Gelegenheit und testen Sie es.
Wir bedanken uns, dass Sie uns die Möglichkeit geboten haben unser neues Preissystem zu erklären.
Bitte kontaktieren Sie uns, sollten für Sie noch Fragen offen bleiben oder sprechen Sie uns beim nächsten Aufenthalt direkt an.
Wir freuen uns auf Sie.
Beste Grüße nach Wien
Das vigilius-Team
Sales & Marketing

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Anschrift: Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Lana
Nr. 2 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort
Vigilius Mountain Resort Bewertung
Vigilius Mountainresort
Vigilius Mountain Hotel Lana
Vigilius Mountain Hotelanlage
Hotel Vigilius Mountain

Wenn Sie Vigilius Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.