“vollendete Perfektion” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 13 Hotels in Lana
Fürigen
“vollendete Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Schon die Anreise ist spektakulär. Im Vigilius angekommen fühlt man sich einfach nur wohl. Das Hotel ist wunderschön gelegen. Wir haben uns enorm wohl gefühlt. Auch unser Dackel war willkommen. Als Architekturliebhaber sind wir auf unsere Kosten gekommen. Mattheo Thun hat hier etwas sehr schönes vollbracht.

Wir kommen sicher wieder. Eine schöne Erfahrung und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Cristina B, Direttore vendite von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2013
Liebe Frau Tanja S.!

Danke für Ihre willkommene Bewertung. Es freut uns, dass ihr Euch wohl gefühlt habt und Euer Dackel mit Euch. Gerne werden wir diese Bewertung mit unseren Mitarbeitern teilen.
Herzliche Grüße nach Füringen und bis bald.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Das Vigilius Montain Resort bietet Aussergewöhnliches in vielerlei Hinsicht: Individuelle, moderne Hotelarchitektur, weit entfernt vom sonst in der Gegend üblichen Südtiroler Barockstil; phantastische Berglage in 1500 m Höhe mit freiem Blick über das Etschtal und seinen angrenzenden Bergketten; geräumige Zimmer mit untadeliger Ausstattung; Wellness-Bereich, der keine Wünsche unerfüllt lässt; professioneller Service von der Begrüssung bis zum Abschied. In Summe ein idealer Platz zum Ausspannen und Geniessen fernab vom Alltag. Selbst dann, wenn die Zeit nur für ein Wochenende oder sogar nur eine Übernachtung reicht. Im Hotel gibt es 2 Restaurants. Wir besuchten das Lokal "Ina" im Erdgeschoss, angeblich spezialisiert auf einheimische Küche. Hier wurden wir leider enttäuscht. Die Qualität der Speisen wurde dem sonst hohen Standard des Hotels nach unserer Auffassung zumindest an diesem Abend nicht gerecht. Hoffentlich eine Ausnahme. Falls nicht, wäre es schade? Denn, Alternativen stehen in erreichbarer Nähe nicht zur Verfügung.

Aufenthalt März 2013, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2013
Sehr geehrter Herr Matthias B.
Danke für ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage und der Stil des vigilius mountain resort so gut gefallen hat und dass Sie sich gut entspannen konnten. Ebenfalls freuen wir uns über das Kompliment an den Service und den Wellness Bereich. Wir haben Ihr Lob weitergeleitet.
Schade, dass Sie die Qualität der vigilius Stube Ida nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Probieren Sie beim nächsten Besuch die Gourmet-Küche des vigilius Restaurants 1500 aus, ich bin sicher, Sie werden Begeistert sein.
Wir würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße vom vigilus-Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Als wir im Vigilius waren, hatten wir noch keine Kinder. Und wir würden unsere Töchter auch heute nicht mitbringen. Das passt einfach nicht. (Außerdem scheint es dort vornehmlich Kinderhasser hinzuziehen, nach allem, was ich hier lese). Wir hatten eine tolle Zeit im Juli dort und das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert. Es fehlt allenfalls an etwas Seele und auch einer guten Bar. Abends läuft man schon in einem recht verlassenen Haus herum... Das Spa und seine Behandlungen waren ok. Die Poolanlage traumhaft. Man ist im Vigilius arg umständlich, was Bestellungen und Wünsche zum Beispiel auf der Terrasse angeht. Das dürfte wirklich besser sein. Die Speisen sind herrlich zum Abnehmen - das Frühstück jedoch reichhaltig genug. Das Vigilius empfinde ich als wenig "accessible" was Buchung und Spontaneität angeht. Aber wir kommen sicher wieder für ein Paarwochenende. Im Sommer.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter Herr Deltarobb,
danke für Ihre ehrliche Bewertung. Wir können Ihnen nur zustimmen, das vigilius mountain resort ist in erster Linie ein Pärchenhotel, in dem selbst kinderliebende Eltern ihre Ruhe suchen und wenig Verständnis für schreiende Kinder aufbringen.
Es freut uns sehr, dass Sie eine tolle Zeit im Juli hatten. Schade, dass Sie das vigilius mountain resort etwas „seelenlos“ bezeichnen, wo wir in Italien vor allem für unsere Spontaneität und unser Temperament so bekannt sind.
Danke für die lobenden Worte für das Pool und die Spa-Behandlungen.
Wir haben unsere internen Abläufe für die Bestellungen auf der Terrasse überprüft und werden sicherlich in Zukunft einen aufmerksameren Service bieten.
Für eine schnelle und transparente Buchung empfehle ich Ihnen auf unserer Internetseite Einsicht auf unsere Tagespreise und die Verfügbarkeit zu prüfen.
Wir freuen uns schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Vigiljoch.

Ihr vigilius-Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ich habe ein Weekend (3 Tage) für 2 Personen im Vigilius zu meinem letzten runden Geburtstag erhalten. Das ist zwar schon rund 7 Jahre her, doch der Aufenthalt ist mir in jeder Beziehung (Architektur, Zimmer, Restaurant, Spa und Service) in allerbester Erinnerung geblieben!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Hofmann,
danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass sie nach sieben Jahren noch eine Bewertung schreiben: das heißt, dass das vigilius mountain resort bei Ihnen sehr positiv aufgefallen ist und für uns ist es eine Bestätigung der hohen Gästezufriedenheit über die Jahre hinweg. Danke.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Südtirol.

Ihr vigilius-Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Ich war bereits 4 mal im V. zu Gast, zuletzt im Dezember 2012. Aus meiner Sicht besticht es vor allem durch sein einzigartige Lage und eine angenehme Mischung aus Luxus und Bequemlichkeit. Vor Ort gibt es meines Erachtens tatsächlich wenig zu bemängeln: Die Zimmer sind top, das Service im Hotel und den Restaurants in der Regel bemüht bis sehr gut, manchmal etwas hölzern, aber dann doch auf S-Tiroler Art charmant (meine niedrige Servicebeurteilung hat nichts mit diesen Mitarbeitern zu tun sondern bezieht sich auf die unten angeführten Probleme). Das Essen erscheint mir sowohl in der Stube IDA als auch im Restaurant 1500 den Preisen angemessen: es war immer gut bis sehr gut, echte Highlights waren allerdings selten dabei. Das Fitnesscenter habe ich niedrig bewertet, da es in meiner Erinnerung keines gibt, muss aber zugeben, dass ich es auch nicht intensiv gesucht habe. Der Spabereich ist klein dimensioniert aber bei schwacher bis mittlerer Buchungslage des Hotels tadellos, mit der einen Ausnahme, dass mir das warme Becken zu kühl ist (hat laut Auskunft der Rezeption 33-34 Grad Celsius).
In Summe waren alle Aufenthalte stets so, dass ich trotz der selbstbewussten Preisgestaltung das Gefühl hatte, dass das Paket Vigilius fair ist.
Bedauerlicherweise kam ich abseits des eigentlichen Hotelerlebnisses, nämlich bei Buchungen, schon mehrmals in Situationen, die dem sonstigen Standard des V. nicht entsprechen und sich auch sonst nicht mit einem 5-Sterne Servicestandard vereinbaren lassen. Zwei Beispiele dazu:
- Anfrage zu einem mehrtägigen Aufenthalt. Laut Website fallen sämtliche Nächte in die Nebensaison, im Angebot ist die letzte Nacht teurer als die übrigen. Ich frage nach, bekomme zur Antwort, dass das ein Fehler auf der Website sei. Ich beklage, dass dies aus meiner Sicht nicht ok ist und bekomme zur Antwort: Der Fehler ist korrigiert, der höhere Preis gilt.
- Anfrage zu einem Paket, einer Kombination aus einem Aufenthalt im V. und zwei zusätzlichen Nächten in einem anderen Hotel in Venedig. Der Preis ist ca. 60% höher als auf der Website angegeben. Auf Nachfrage wird mir mitgeteilt, dass sich der angegebene "Paket"-Preis nur auf die Übernachtungen im V. bezieht. Ich moniere, dass dies grob irreführend ist, da ja das gesamte Paket um den Preis beworben wird. Das V.-Management reagiert, in dem es zwar den Angebotstext auf der Website ändert, sich ansonsten aber in keinster Weise entschuldigt oder eine Kulanzlösung anbietet. Ein derart irreführendes Lockvogelangebot ist, abgesehen von eventuellen rechtlichen Aspekten, eines 5-Sterne-Hauses nicht würdig und könnte auch einen Stammgast nachhaltig vergraulen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Cristina B, Verkaufsleiter von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrte Frau Atskad,
Danke für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Es freut uns, dass ihnen unsere Mischung aus Luxus uns Bequemlichkeit besonders zusagt. Ebenfalls bewerten Sie unsere Küche sehr gut. Dafür bedanken wir uns. Sie haben recht, unser Haus hat kein herkömmliches Fitnesscenter, sondern einen Bewegungsraum in dem täglich mindestens eine Meditationseinheit und/oder eine Sportaktivität angeboten wird. Zudem bieten wir vor allem geführte Aktivitäten in der Natur, wie Schneeschuhwandern, Mountain Biken, Bogenschießen, Übungen an der Slackline und ähnliches an. Dies ist der Grund, wieso sie wahrscheinlich einen herkömmlichen Fitnessraum gar nicht vermisst haben.
Was die Preis und Angebotsgestaltung anbelangt, so haben wir Anfang Jänner 2013 von einer fixen Preisgestaltung mit Saisonen, auf eine dynamische Preisauslegung umgestellt. Dieser Übergang ist ihnen offensichtlich von unserer Seite aus nicht ausreichend erklärt worden. Wir arbeiten tatsächlich mit Tagespreisen und nicht mehr mit Saisonspreisen. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie zu auslastungsschwachen Zeiten und bei Frühbuchungen günstigere Preise erzielen, als in der Vergangenheit. Je näher der Termin rückt, desto höher wird der Preis sein. Dies ist allerdings ganz transparent und rechtlich korrekt auf unserer Internetseite hinterlegt. Sie finden die Tagesaktuellen Preise unter „Verfügbarkeit prüfen“. Dies ist der einzige und alleinige Grund, wieso wir auch unsere Pakete mit einem „ab Preis“ anbieten müssen. So wird zum Beispiel unser „7 Nächte bleiben und 6 Nächte bezahlen –Paket“ ganz transparent aus dem aktuellen Tagespreis zusammengestellt, dabei wird ihnen die letzte Nacht nicht berechnet; ganz unabhängig, ob es sich hierbei um die günstigste oder die teuerste Nacht handelt.
Wenn man es genau nimmt, haben Sie jetzt mehr Möglichkeiten als vorher. Sie können mit etwas Zeitflexibilität und ein bisschen Vorlauf, unsere Zimmer preisgünstiger erwerben und uns online kontrollieren. Nutzen Sie die Gelegenheit und testen Sie es.
Wir bedanken uns, dass Sie uns die Möglichkeit geboten haben unser neues Preissystem zu erklären.
Bitte kontaktieren Sie uns, sollten für Sie noch Fragen offen bleiben oder sprechen Sie uns beim nächsten Aufenthalt direkt an.
Wir freuen uns auf Sie.
Beste Grüße nach Wien
Das vigilius-Team
luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Für einen Kurzurlaub von 3-4 Tagen absolut zu empfehlen. Skifahren/Snowboarden ist vor der Haustüre möglich, wenn auch nur 1 Piste wirklich anspruchsvoll ist. Das Vigiljoch ist kein überlaufenes Skigebiet, sondern sehr übersichtlich. Extra Rodelabfahrt für Schlittenfahrer, tolle Schneewanderungen möglich. Zimmer und Spabereich sind gut, das Restaurant oben hat ein recht begrenztes Angebot an Speisen (wenig für Vegetarier!). Generell ein schönes, spezielles Hotel, in dem man ein paar schöne Tage verbringen kann.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2013
Sehr geehrte Frau KHH81,
danke für Ihren Bericht. Sie beschreiben die Umgebung sehr treffend.
Wie Sie richtig erwähnt haben, bietet das Restaurant 1500 vegetarische Gerichte, aber auch glutenfreie Kost an.
Wenn jemand einen Blick in die Menükarte geben will, so kann er dies gerne auch online machen, unter: http://www.vigilius.it/de/cuisine/restaurant-1500/25-0.html
Die vegetarischen, sowie die Glutenfreie Gerichte sind gekennzeichnet.
Wir freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch.
Beste Grüße vom vigilus-Team.
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

"Ankommen - Loslassen - Glücklichsein ... Wir wünschen uns, dass Sie sich am Vigiljoch wie auf einer Insel fühlen. Dass Sie Unwichtiges im Tal lassen konnten und nun wertvolle Stunden der Ruhe, der Kraft und des Glücks für Sie beginnen." Dieses Zitat aus dem Willkommensgruß des Hotels ist brüllender Hohn. Wobei "brüllend" hier das richtige Stichwort ist. Denn das explizite Credo des Hotels, immer nur maximal sechs Kinder zugleich dort zuzulassen, wurde dadurch ad absurdum geführt, dass wir bereits in der ersten Viertelstunde unseres fünftägigen Aufenthalts 16 Kinder zählten - und die machten auch rund um die Uhr Lärm wie eine ganze Schulklasse. Im Lauf der Tage kamen weitere Kinder hinzu, bis wir aufhörten zu zählen.
Nun war aber unser Grund, dieses Hotel für einen Kurzurlaub zu wählen genau der: dass es angeblich kein Familienhotel ist, dass dort keine Kinder in Heerscharen anzutreffen sind, dass es dort nicht laut und lärmig zugeht, dass es kein Fernsehen, dafür aber eine Bibliothek gibt, dass der Spabereich Erwachsenen vorbehalten ist.
Nichts, aber auch gar nichts davon traf so ein. Das Hotel ist eine geschickt angepriesene Mogelpackung, eine einzige große Enttäuschung. Der Gast wird betrogen. Glauben Sie kein Wort von dem, was auf der Homepage steht, denn der Eindruck vor Ort könnte sich nicht eklatanter davon unterscheiden.
Da mein Mann mir diesen Aufenthalt zu einem runden Geburtstag geschenkt hatte und wir uns nicht von nervtötenden Kindern und ihren überforderten Eltern die Laune verderben lassen wollten, flohen wir jeden Tag: ins Tal, nach Meran, aufs Vigiljoch, in unser Bett. Nur ist das wohl nicht der Sinn eines Urlaubs, bei dem man "die Stille umarmen" (auch das aus einer der jämmerlich getexteten Hotelbroschüren) will. Dafür hätten wir in einer hübschen Pension unterkommen können und hätten keinen für uns unbenutzbaren Wellnessbereich und Übernachtungen für € 370 gebraucht.
Es war schlicht nicht möglich, sich im Hotel aufzuhalten, da Kinder den gesamten Tag lang schreiend durch die Gänge und Gemeinschaftsräume rannten und sowohl das Business Center als auch Bibliothek und Wohnzimmer laut mit Beschlag belegten. Stellen Sie sich einfach eine Ikea-Filiale an einem Samstag vor, dann sind Sie etwa im Bild. Da fällt mir ein: Die Bibliothek lässt sich vielleicht mit diesen bunten Schaumstoffkugeln füllen. Dann könnten Kinder aus der Galerie von oben hineinspringen.
Das Schlimmste war jedoch, dass Spa und Swimmingpool in ein Spaßbad verwandelt wurden, wo von morgens bis abends schreiend und tobend geplanscht, ins Becken gesprungen und die Gäste auf ihren Liegen nassgespritzt wurden. Selbstverständlich sassen die Kinder auch im Whirlpool, so dass niemand mehr dazupasste. Weder die phlegmatischen Eltern noch die unfähige "Spa Managerin" konnten oder wollten diesem Treiben Einhalt gebieten.
Ich könnte nun noch über das laute Frühstück, die Unmöglichkeit im Vigilius einen geruhsamen Abend zu verbringen und vieles mehr schreiben, aber ich erspare es mir und Ihnen, weil ich mich auch nach drei Wochen immer noch furchtbar über alles ärgere.
Unsere bei der Abreise freundlich vorgetragene Beschwerde - und ich will deutlich dazusagen: ich wollte kein Geld zurück, keine Preisreduktion und keinen Gutschein - wurde noch nicht einmal mit einer Entschuldigung erwidert, sondern mit einem genuin verzweifelten "Ich weiß. Aber was soll ich denn machen? Die stehen dann halt da mit ihren Kindern, die sie vorher verschwiegen haben. Soll ich sie dann wieder ins Tal schicken?" Ehrlich gesagt: JA! Denn wenn ich da mit einem Hund stehe, schickt man mich auch weg.
Es ist eine bodenlose Frechheit, als Hotel einen auf Stille, innere Einkehr und Nachhaltigkeit machen zu wollen, wenn die Wirklich ein einziges, den kinderlosen Gast komplett verhöhnendes Kontrastprogramm ist, eine schallende Ohrfeige.
Ich kann jedem Menschen, der einen erholsamen Urlaub in Südtirol verbringen will, nur raten, dieses Hotel zu meiden. Alternativen gibt es mehr als genug und zum Glück in Zeiten des Internets auch Foren, wo man sich austauschen, Empfehlungen aussprechen kann, aber halt auch Warnungen wie in diesem Fall. Dieses Hotel ist auf einem vollkommen falschen Weg gemessen an seinen auf Homepage und in Broschüren formulierten Ansprüchen. Richtig wäre: Familienhotel mit Spaßbad - Kinder in Massen willkommen!
Und nicht verschweigen will ich das, was mir gut gefallen hat: unsere tolle Kellnerin in der "Stube Ida" (klein, ganz kurze Haare, sehr lustig und nett) und Julia im Spa. Ihnen beiden noch einmal vielen Dank: Sie waren unser einziger Lichtblick.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Cristina B, Director of Sales von Vigilius Mountain Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Sehr geehrte Frau Annette A,
danke für Ihre Stellungnahme. Wie Sie richtig schreiben, sind wir ein Ort der Ruhe und der Erholung. Diesen Prinzipien getreu, nehmen wir höchstens 6 Kinder gleichzeitig auf und sagen den darauf folgenden Anfragen ab. Zudem empfehlen wir allen Eltern, unser Resort als Paar aufzusuchen. Was sich in ihrem Schulferien-Zeitraum ereignet hat, ist leider auch für uns sehr unangenehm. Gäste haben als Paar gebucht und sind mit Kindern angereist. Sie können sich vorstellen, dass wir diese abends auf Grund der besonderen Lage, aufnehmen mussten. Deshalb waren neun, statt sechs Kinder im Resort, welche sich zudem besonders lebhaft verhalten haben. Dafür möchte ich mich offiziell entschuldigen.
Ich bedanke mich für Ihr Lob an unsere Kellnerin Linda und die SPA-Mitarbeiterin Julia. Sie haben sich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche mir, dass möglichst viele Familien ihren Beitrag lesen. In diesem Sinne hoffe ich, dass Sie uns eine zweite Chance geben und sich bei Ihrem nächsten Besuch bei mir melden. Es wäre mir ein Anliegen, dass Sie unser Hotel auch als Erholungsort erleben könnten und, dass ich Sie persönlich begrüßen könnte.
Ich wünsche Ihnen das Allerbeste für die Feiertage.
Herzliche Grüße vom Vigiljoch
cristina.boggio@vigilius.it

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Anschrift: Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lana
Nr. 2 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Hotel.de, Weg, HRS, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort
Vigilius Mountain Resort Bewertung
Vigilius Mountainresort
Vigilius Mountain Hotel Lana
Vigilius Mountain Hotelanlage
Hotel Vigilius Mountain

Wenn Sie Vigilius Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.