“Wir haben es uns gegönnt” 5 von 5 Sternen

Vigilius Mountain Resort
5.0 von 5 Resort   |   Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Lana
Innsbruck, Österreich
“Wir haben es uns gegönnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

3 Tage Vigilius, und haben eine wunderschöne Zeit verbracht. Der Platz ist einmalig, leicht erreichbar per Seilbahn und doch abgeschieden und mitten in der Natur. Das schnörkellose Haus und der fehlende Fernseher haben uns schnell in einen entspannten Zustand versetzt. Der Service ist herzlich und gut, die Atmosphäre entspannt, und das Essen im Restaurant ein Genuss. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Merano (Meran), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Ein Wochenende im Vigilius Mountain Resort ist Abtauchen in eine Märchenwelt. Verwöhnen pur, guter Service, angenehmes Klima, wunderbare Ruhe!
Das Essen im Restaurant 1500 ist sehr empfehlenswert. Die Atmosphäre und die Bedienung einladend! Pici mit Sommertrüffel - ein Gedicht! Ebenso die Abwechslung in der rustikalen Stube im Rest. Ida war eine angenehme Erfahrung!
Wer das Konzept des Hotels verstanden hat ist hier genau richtig! Ruhe, Entspannung, Natur pur! Wenn man am morgen die Balkontür des Zimmers öffnet, hört man erstmal nur Vogelgezwitscher und riecht den Duft der Lärchenbäume!
Auch im Spa hab ich mich sehr wohlgefühlt. Es werden Wanderungen angeboten - ebenso gibt es Personal Trainer für Beratungen sportlicher Art (Yoga, Pilates...)

Zum Thema Nachtleben: wer Disko und 'RambaZamba' sucht hat Pech gehabt. Das Hotel ist nur mit der Seilbahn erreichbar und die letzte Fahrt ist um 23 Uhr! Dafür sitzt man Abends romantisch am Kaminfeuer!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Über Ostern waren wir zum vierten oder fünften Mal im Vigilius. Wie immer sensationelle Lage, schöne Anlage, erstklassige Spa-Behandlungen, und der Bergfrühling auf dem Vigiljoch ist unvergleichlich. Das proppenvolle Hotel mit vielen (lauten und SEEEHR energiegeladenen) Kindern konnte man dagegen nicht geniessen, überall Gedränge, Lärm, die Putzequippe konnte nicht standhalten. Buchen wir als Oster-Hochsaison-Dämpfer ab, nächstes Mal halt wieder in der Zwischensaison. Dann ists wohl Erholung und Ruhe pur.

Vergessen kann man aber mittlerweile das Restaurant 1500. Der Service ist ein chaotischer, unorganisierter Haufen, dem so viele Fehler passiert, dass es einem schon richtig peinlich wird, noch was zu sagen. Kleine Karte mit wenig Auswahl, kein Sommelier und daher auch zu wenig önologische Kompetenz, kaum Wechsel in der Karte und insgesamt doch ausserordentlich hohe Preise. Entweder gemütlich in der Ida-Stube, oder noch besser: Fahrt ins Tal und Entdeckungsreise zu den vielen guten Restaurants der Region. Und zurück mit der 23.00 Uhr-Nachtgondel. Ein Erlebnis für sich, und spart viel Ärger im 1500-Restaurant.

Die Klasse des Vigilius lässt deutlich nach. Stellen wurden gestrichen, lärmige Gruppen und Grossfamilien werden aufgenommen, die Küche und der Service wurden aufs Minumum reduziert. Wir fragen uns, wie lange der Inhaber diese Zitrone noch auspressen will, bevor sich endlich etwas tut, oder das Vigilius definitiv in die 3-Sterne-Mittelklasse absteigt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Wer jemals Gelegenheit (und das nötige Geld) hat sollte das Vigilius besuchen. 2 Tage reichen völlig um sich von diesem magischen Ort inspirieren zu lassen. Ruhe. Klare Luft. Puristische Architektur. Perfekter Luxus. Das "1500"-Restaurant ist verspielt, die traditonelle Küche in der Stube Ida deftig. Ein Genuß ist das Frühstück. Nichts für Extrem-Skifahrer und Menschen, die einen draufmachen wollen. Super: kein WLan! Endlich mal keine nervigen Mails!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Dieses Hotel auf dem Vigil-Joch ist immer wieder ein Erlebnis - eines der wenigen Hotels, in das wir echt immer wieder fahren könnten: architektonisch sehr schön gemacht, sehr gutes Essen, schöne Zimmer, tolle Lage. Der Pool-Bereich ist sehr schön und perfekt, um mal so richtig zu entspannen, aber besser ausserhalb der Hauptreisezeit. Das letzte Mal waren wir an Ostern dort und da war das Hotel einfach zu voll, was dann auch zu einer viel zu hohen Geräuschkulisse geführt hat. Insgesamt wäre es wünschenswert, wenn die Hotel-Leitung stärker darauf hin wirken würde, dass es eine Oase der Ruhe bleibt, wie das Hotel auch ursprünglich positioniert war. Wellness-Behandlungen sind in diesem Haus nicht zu empfehlen, weil sie entweder in Zimmern am Durchgang zum Pool stattfinden, wo man keine Ruhe hat oder einen Stock tiefer, wo man deutlich die Geräusche der Waschmaschinen und Trockner hört, die ununterbrochen laufen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011 über Mobile-Apps

Nachdem wir jetzt schon zum 3. Mal im Vigilius waren, ist es mal an der Zeit eine Bewertung zu schreiben.
Über die Architektur und das Hotel ist schon viel geschrieben worden, daher mache ich es mal Kurz: einfach nur schön.
Was allerdings tierisch genervt hat, war das Publikum. Diese Möchtegern-Yuppies (meist aus der südlichen Grossstadt) mit Ihren überdimensionierten Brillen und dem entsprechenden Gehabe können dem Erholungseffekt einiges nehmen. Ohne iPhone, iPad oder MacBook können diese Leute anscheinend auch im Wellnessbereich nicht mehr existieren....sorry, Leute, ihr habt das Konzept des Hotels nicht ganz kapiert! Sonst wäre dieses Hotel wirklich der perfekte Ort, um sich zu erholen und die Stille auf dem Berg zu geniessen! Dafür kann das Hotel ja nix, aber das musste mal gesagt sein....

• Aufenthalt April 2010
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

...nun kann das sowohl die innere Einkehr sein, zu der sich der Aufenthalt glänzend eigent, zum Wandern, zum Innehalten im Alltag, zum Baden und Genießen. Einkehr und Labung für Körper und Seele bietet aber auch die großartige Küche des Hauses. Alles in Allem ein zauberhafter Ort, geführt von freundlichen und engagierten Menschen, die es einem leicht machen, sich wohl zu fühlen, ganz oben einmal "herunter zu kommen", sich aufs Wesentliche zu besinnen und die Sorgen im Tal zu lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Vigilius Mountain Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vigilius Mountain Resort

Anschrift: Pawigl 43 | Sudtirol, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Lana
Nr. 2 der Romantikhotels in Lana
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vigilius Mountain Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vigilius Mountain Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vigilius Mountain Resort Lana, Südtirol
Vigilius Mountain Ressort
Vigilius Mountainresort
Vigilius Mountain Hotelanlage
Vigilius Mountain Hotel Lana
Vigilius Mountain Resort Bewertung
Hotel Vigilius Mountain

Wenn Sie Vigilius Mountain Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.