“Kirchsteiger ein Juvel der besonderen kulinarischen Art” 5 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Meltina (Moelten), Italien
“Kirchsteiger ein Juvel der besonderen kulinarischen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Im Restaurant Kirchsteiger,vor kurzen wieder besucht,war wie gewohnt saustark ausgezeichnet.Beste Weine,regional,innovativ,weltoffen,voller Begeisterung präsentiert für den weinigen und kulinarischen Höchstgenuss.Superchefs,Superteam,erholsam gut übernachten ,sehr gutes Frühstück.Macht bitte weiter so!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Fulda, Deutschland
“Neuer Look und immer noch sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir waren nun zum zweiten Mal in Völlan, diesmal haben wir aber leider nicht im Gasthof Kirchsteiger gewohnt sondern waren mit dem Wohnmobil unterwegs.
Wir haben 2mal dort gegessen und es war wirklich sehr lecker, die Desserts sind wirklich einsame Spitze, also unbedingt noch etwas Hunger aufheben.
Wenn man nicht dort wohnt kann es leicht ein wenig teuer werden, aber die Qualität der Speisen und Getränke ist auch entsprechend. Unbedingt zu empfehlen ist daher dort zu wohnen und dann im Rahmen der Halbpension a la carte auswählen zu dürfen, daß ist ein super Preis/Leistungsverhältnis und habe ich in dieser Art nie vorher erlebt. Die Inhaber sind super nett und der Chef als Koch ein Genie, die Chefin ist sehr erfahren mit Weinen und man kann wirklich etwas von Ihr lernen. Mein Geheimtip der Kirchsteiger Cuvee....ein sehr leckerer Weißwein. Auch für Vegetarier sehr geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Italien
“Sterneverdächtig gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ambitionierte Küche, Speisen vom Feinsten nur mit frischen Zutaten vom Chef zubereitet, erlesene Weinkarte, Zuvorkommende Bedienung. Ein Genuß.

Aufenthalt November 2012
Meltina (Moelten), Italien
“Feine Südtiroler Hochküche, netter aufmerksamer Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Kürzlich habe ich den Kirchsteiger wieder besucht. Da ich von anderen kritischen Momenten nicht sehr viel halte, gehe ich selber wieder dorthin und lass mich begeistern. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie enttäuscht wurde in diesem schönen kleinen feinen Restaurant , die auch eine gute Unterkunft mit tollen Frühstück bietet. Der Christian Pircher, Patron des Hauses ist ein Kochkünstler der besonderen Klasse, es gelingt ihm mit Leichtigkeit, Raffinesse, Tradition und Moderne zu verbinden, Gelernt hat er ja unter anderem beim Haas in München, die Küche ist sonnig, der Service herzhaft mit tollen, regionalen, südtirolerischen und italientischen Weinen. Kirchsteiger, ich komme bestimmt bald wieder

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
ostfildern
“Zu hohe Erwartungshaltung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Im letzten Jahr hatten wir beste Erfahrungen im Kirchsteiger gemacht. Küche und Service waren
kreativ und sehr gut. Aus diesem Grund trafen wir uns mit Freunden am Sonntag 15.07.12 zum
Mittagessen in diesem Restaurant. Die Entäuschung war riesig. Der Service ohne den excelenten älteren Ober war maßlos überfordert. Die Produkte aus der Küche waren weit vom
bisherigen Niveau entfernt. Mittelmaß. Nur die Preise waren noch auf hohem Niveau. Wir hoffen und wünschen dem Haus,dass dieser Sonntag nur ein Ausrutscher war.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente