“Urgemütlicher Weinkeller” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 24 von 36 Restaurants in Lana
Bruckmühl
“Urgemütlicher Weinkeller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Familiengeführter uriger Weinkeller direkt am wunderschönen Waalweg oberhalb von Lana gelegen. Die Weine, das typische Südtiroler Essen und die herzliche Atmosphäre durch die Familie - man fühlt sich einfach wohl. Wir kennen und lieben den Keller schon seit über 20 Jahren!
Der Fußweg bzw. die Straße ist zwar etwas steil, aber es ist besser, wenn man nicht mit dem Auto kommt :-) Der "Aufstieg" lohnt sich jedoch! Wir machen den Glögglhof immer als Abschluss der Waalwegwanderung von Meran aus.
Vom Garten aus unter den Weinlauben hat man eine wunderbare Aussicht ins Meraner Tal.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bonn
“Konstant gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Beim Aufstieg zum Waalweg in Lana liegt der Glögglhof inmitten herrlicher Obst- und Weingärten. Die etwas steile Straße (so man sie zu Fuss nimmt, z.B. wegen zu erwartender Promille - für Autofahrer gibt es relativ gute Parkgelegenheiten) ist schnell vergessen, hat man den Buschenschank erst erreicht.
Innen ein uriger Keller, außen schöne Sitzgelegenheit mit Aussicht. Das Angebot umfasst regionale Weine, Säfte und Schmankerln wie Speck, Käse, Ochsenmaulsalat etc. Alles frisch, schmackhaft und sehr appetitlich zubereitet. Die Qualität ist seit Jahren gleich gut, Service und Chef überaus freundlich und einladend. Reservierung ist oft ratsam, jedoch wurden wir auch ohne noch untergebracht. Unser "Muss" bei jedem Besuch im Meraner Land: ohne Einschränkungen zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente