“Garten und Balkon geniessen!” 4 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lana suchen?
Hotel Poeder
Hotel Poeder gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gilmannweg 1, 39011 Lana, Italien   |
Nr. 13 von 13 Hotels in Lana
Switzerland
“Garten und Balkon geniessen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel Pöder nennt sich selber Aktiv-Hotel. Ich habe nicht herausgefunden, was das Wort „aktiv“ hier verloren hat. Obwohl das Hotel mitten im Dorf liegt, verfügt es über einen grossen, schönen Garten mit Schwimmbad und Liegestühlen. Grosse Salon-Bar, gemütlicher Lese-Salon. Zimmergrösse in Ordnung. Das Mobiliar ist ziemlich in die Jahre gekommen. Das Badezimmer ist etwas schmal, aber es geht. Der riesige Spiegel lässt das Badezimmer grösser scheinen. Nur die Dusche ist zu eng geraten. Dafür ist der Zimmerbalkon bei sommerlichen Temperaturen herrlich zu geniessen, vor allem mit dem Blick auf den Garten. Die Halbpension (Nachtessen) kostet einen Aufpreis von rund 20 Euro. Dafür gibt es ein grosses Vorspeisen-Buffet und anschliessend vier Gänge. Dabei kann immer zwischen zwei verschiedenen Hauptspeisen gewählt werden. Ich fand die Qualität sehr gut. Das Frühstücksbuffet bietet viel Auswahl, allerdings leider keine warmen Speisen (keine Rühreier, Spiegeleier, Frühstücksspeck, etc). Im Motorradführer stand, dass die Garage für Motorräder kostenlos sei. Mir wurden allerdings 8 Euro pro Tag verrechnet. Der Hotelbesitzer ist ein echter Südtiroler Patriot und kennt sich in Geographie, Kultur und Geschichte so perfekt aus, wie kaum jemand. Gerne gibt er sein Wissen weiter, man muss ihn nur fragen. Wer es mit den Italienern nicht gut hat, wie ich, der ist bei allen Südtirolern, aber vor allem hier, besonders gut aufgehoben.
Einen Besuch wert ist der direkt angrenzende Nachbar namens „Pfefferlechner“. Er hat einen grossen Biergarten, eine reiche Auswahl an selbstgebranntem Schnaps und selbstgebrautes Bier, dessen Brauvorgang man durch Fensterscheiben beobachten kann. An der Theke beeindrucken die beiden schönen Kupferkessel, die zum Brauen oder Brennen benützt werden. „Pfefferlechner“ hat übrigens auch einen alten Wölbkeller als rustikales Speiselokal hergerichtet.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Geschäftlich

Sie waren bereits im Hotel Poeder? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Poeder

Anschrift: Gilmannweg 1, 39011 Lana, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Lana
Nr. 13 von 13 Hotels in Lana
Hotel Poeder Lana, Südtirol

Wenn Sie Hotel Poeder besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.