“Der Himmel auf Erden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Terre Di Himera

Terre Di Himera gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Terre Di Himera
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   C. da Villaurea, 90015 Termini Imerese, Sizilien, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Graz
“Der Himmel auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

So schön, so sizilianisch, man möchte am liebsten nie wieder Weg. Versteckt in den Bergen zwischen Palermo und Cefalu, liegt dieses zauberhafte Hideaway, eine ehemalige, umgebaute Polizeistation. Nach Palermo sind es cirka 40 Minuten, nach Cefalu nicht einmal 20.

Die Hausherren Francesco und Maria haben hier ein Refugium geschaffen, das man auf alle Fälle mehr als nur eine Nacht lang genießen sollte. Schöne, liebevoll gestaltete und dekorierte, blitzsaubere Zimmer. Der Blick schweift weit, bis hinunter zum Meer.

Lassen sie sich hauseigenes Olivenöl schmecken und verpassen sie auf keinen Fall das Highlight: Abendessen auf der Terrasse unter Sternenhimmel - nur für die Gäste des Hauses und von Maria persönlich zubereitet. Ein mehrgängiges Menü, mit den Köstlichkeiten Siziliens.
Daneben schürt Francesco das Feuer, bereitet den Grill für den Hauptgang vor, auf den er dann das Fleisch wirft und wunderbar saftig brät. Dazu gibt's Witze und Anekdoten am laufenden Band. Begleitet wird diese kulinarische Reise durch Sizilien von Weinen aus der Region, die sie selbst aussuchen.

Wenn hier irgendetwas fehlt, dann vielleicht nur ein Swimmingpool. Aber vielleicht auch gut so, sonst würde man von hier wohl gar nicht mehr loskommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Halle
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren zu zweit drei Nächte in Terre di Himera (Beginn unserer Sizilienrundreise) und können auch rückblickend sagen, dass es einer unserer schönsten Aufenthalte dort war. Pieksauber und sehr ansprechend war alles. Entspannt vor den Zimmern in die Lavendelbüsche oder die Landschaft blicken war ebenso möglich, wie auf der rückwärtigen Terasse zu einem Glas Wein zu sitzen. Hier bekamen wir den leckersten Nero di Avola, Olivenöl aus eigener Herstellung, selbst gebackene Kuchen und Maria zaubert mit ihrem Team ein feines Menue, das die Hausgäste gemeinsam einnehmen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren im Juli 2 Nächte im wunderschönen Terre di Himera und fanden, dass es die Beste Unterkunft unserer Sizilien-Rundreise war.
Liebevoll eingerichtete Zimmer in einem tollen Landhaus mit Blick über das Tal und das Meer. Man kann hier eine Mischung aus Ruhe, stilvollem Ambiente und ausgezeichneter Gastfreundlichkeit und Küche erleben.
Abends weht eine angenehme Brise und man kann entspannt im Liegestuhl den Blick über die schöne Landschaft schweifen lassen und warten bis das Essen fertig ist, welches von Maria selbst zubereitet wird. Wir durften 5 Gänge genießen, wo einer besser war, als der Andere. Das Menu kostet 25 Euro und das lohnt sich voll und ganz. Es wird authentische sizilianische Küche serviert, die besser nicht sein könnte (nur weniger - wir sind fast in unser Zimmer gerollt ;-). Auch das Frühstück war sehr liebevoll gestaltet und man kann sehr entspannt in den Tag starten. Es gab sogar frisch gepflückte Mandeln aus eigenem Anbau. Fabrizio stand uns bei Fragen immer zur Seite und hatte gute Tipps zur Umgebung. Sehr zu empfehlen ist es auch, dass hauseigene Olivenöl zu kaufen - somit haben wir nun auch ein Stückchen "Terre di Himera" zu Hause.
Wir müssen auch sagen, dass wir zunächst etwas skeptisch waren, da das Haus etwas abseits liegt, aber am Ende waren wir sehr froh, es gebucht zu haben. Bis nach Cefalu fährt man 25 Minuten und bis zum nächsten Strand (Lascari) etwa 15 Minuten. Der Strand von Lascari ist weitläufig und es gibt kaum Touristen, was wir toll fanden im Vergleich zu Cefalu, wo Liege an Liege an steht.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Im Mai 2012 verbrachten wir zwei Nächte im Terre di Himera bei Maria und Fabrizio. Ein wunderschön renoviertes Haus, nette Gastgeber, eine umwerfende Aussicht - wir waren sofort begeistert! Vor dem Haus blühender Lavendel, im Zimmer liebevoll dekorierte Lavendelsträußchen im Bad und auf dem Bett, zum Frühstück selbstgebackener Orangenkuchen, abends ein von Maria aufwändig zubereitetes Menu mit lokalen Spezialitäten - lecker... Abgerundet wurde das Ganze durch viele kleine Details wie zum Beispiel Moskitonetzen vor den Fenstern, Verwendung ökologischer und lokaler Materialien (wunderschöne handgefertigte Fliesen) beim Ausbau des Agriturismo. Vielen Dank an Maria und Fabrizio für den schönen Aufenthalt! Wir möchten diese Unterkunft gerne weiterempfehlen. Sabine und Arne

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Terre Di Himera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terre Di Himera

Anschrift: C. da Villaurea, 90015 Termini Imerese, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Palermo > Termini Imerese
Nr. 1 von 8 Pensionen in Termini Imerese
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Terre Di Himera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terre Di Himera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Terre Di Himera Termini Imerese, Sizilien

Wenn Sie Terre Di Himera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.