“unbedingt einen Besuch wert” 5 von 5 Sternen

Art: Architektonische Bauwerke, Regierungsgebäude, Historische Stätten, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Löhne
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“unbedingt einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Ich habe es ja schon einmal geschrieben, wir besuchen auf unseren USA-Reisen immer das jeweilige Capitol eines Bundesstaates.
Dieses hat mir besonders gut gefallen, aber erst einmal muss man den Eingang finden, hier geht es quasi unterirdisch hinein, der Eingang ist an der Bank Street .

Danach geht es dann durch einen langgestreckten mit Marmor versehenen Gang zum Capitol. In der Rotunda findet man eine wunderbare Statue von George Washington.

Überall findet man Statuen und Büsten, hier wird amerikanische Geschichte wirklich lebendig.

Man erhält am eingang übrigens ein sehr informatives Faltblatt zum Capitol. Nehmen Sie es unbedingt mit,

Aufenthalt September 2011

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Das Kapitol des alten Südens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wenn man erst einmal die Sicherheitskontrolle hinter sich gebracht hat, kann man nach Lust und Laune, auf eigene Faust das Kapitol Richmonds erkunden. Besonders imposant fand ich die Rotunde, die zwar nicht die Größe des Washingtones Kapitols aufweist, aber an Prunkt nicht zurücksteht. Nach der Besichtigung bietet sich eine Lunchpause im Souterrain des Hauses an und mit etwas Glück trifft man einen Abgeordneten.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Virginia Capitol Building angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Virginia Capitol Building? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Virginia Capitol Building besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.