“..."traumhaft"” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 17 Hotels in Stintino
Netphen, Deutschland
“..."traumhaft"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben Anfang Juni 2013 zwei Wochen im Cala Rosa verbracht. Es passte einfach alles: Sehr freundliches Personal an der Rezeption, englisch sprechend bzw. sogar deutsch. Unser Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, es gab auch einen Kühlschrank, das Bad war modern und großzügig - alles sauber und gepfegt. Das Essen war super: geschmackvoll abwechslungsreich. Es gab Salatbuffet, Vorspeisenbuffet; Suppe und jeweils 3 Pasta-Gerichte sowie 3 Hauptgerichte ( und immer war Fisch dabei) und als Nachtisch gab es verschiedene Kuchen bzw. Obst. Auch das Service-Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Gartenanlage war gepflegt und sehr schön. Der Schwimmingpool ist schön groß mit Kinderbeckenbereich. Auch alles sehr gepflegt und sauber. Zum berühmten Pelosa-Strand fährt regelmäßig ein Shuttelbus- immer zuverlässig. Das Cala-Rosa hat seine 4 Sterne verdient!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir haben zwei Nächte im Cala Rosa verbracht. Bei der Anreise wurde uns ein Zimmer ohne Fenster (!) zugewiesen. Nach langen Verhandlungen bekamen wir eins mit Fenster, aber recht klein und mit klaren Mängen - Risse in den Wänden, am ersten Tag stand plötzlich Wasser im Zimmer. Das Frühstück war sehr einfallslos. Abends gab es Lifemusik in voller Lautstärke bis 1 Uhr morgens. Wir haben nach 2 Nächten das Weite gesucht, aber die Leute bedauert, die dort ihren gesamten Urlaub verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
staffs
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2007

Datum: Ende September bis Mitte Oktober. Nachdem es die ersten zwei Tage nur geregnet hatte war das Wetter fantastisch. Das Cala Rosa ist ein angenehmer, etwas veralteter Hotelkomplex mit einfachen Ein-Zimmer-Unterkünften mit Terrassen und Gärten.
Jeden Tag machten die Zimmermädchen die Betten, säuberten das Zimmer und brachten saubere Handtücher. Im Zimmer ist ein kleiner Kühlschrank, aber KEIN MÖGLICHKEIT, SICH KAFFEE ODER TEE ZU MACHEN! Es gibt auch einen Safe. Der Rest ist Standard: Bett, Schränke, Anrichte und Fernseher. Die Dusche war angemessen, auch wenn die Duschkabine sehr klein war. Man hört auch die Nachbarn durch die Wände. Es ist o.k., wenn man nicht ein schreiendes Baby 4 Nächte hört - sie wie wir.
Das Restaurant war gut, an manchen Abenden sogar ausgezeichnet, wurde aber ausgeglichen durch die gelegentlich schlechte Auswahl und den schlechten Service. Aber insgesamt war es gut und ich habe mich auf unser Abendessen um 19:45 jeden Abend gefreut, wo wir andere Urlauber getroffen und unsere ähnlichen Eindrücke ausgetauscht haben. Wir haben hier die schöne Umgebung im Cala Rosa genossen, besonders wenn das Abendessen mal wieder ausgezeichnet war.
Die Fotos auf dem Internet führen einen in die Irre...es gibt einen Pool beim Hotel, aber der, der mit Aussicht auf das Meer gezeigt wird, ist nicht in der Nähe des Hotels, wie man anhand der Bilder glauben könnte. Für den Pool mit Aussicht auf das Meer muss man vom Komplex den Hügel zur Straße runtergehen, dann nach links und nach den Ampeln wieder nach links. Man folgt dem Schild Scuba Club. Man man dahin laufen, aber man kann auch sein Auto dort parken. Dieser Privatstrand und der Pool gleichen das negative beim Cala Rosa aus...aber vielleicht nur, wenn die Sonne scheint und es dort nicht zu voll ist.
Uns hat es hier gefallen! Für eine Woche ist Cala Rosa wahrscheinlich gut...2 Wochen sind wohl zu lang, denn es ist ziemlich abgelegen; es ist fast das einzige Hotel, das auf der Halbinsel offen ist. Es ist etwas problematisch, wenn man keine Halbpension gebucht und kein Auto hat. Wenn man einen guten Preis bekommt sollte man es probieren, vielleicht lernte man dort ja nette Leute kennen, so wie wir. Und wenn man Glück hat sieht man auch Wildschweine, die am Abend herumschnüffeln.
S@L von Burton-on-Trent

Glasgow
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Wir, ein junggebliebenes Paar in den 50ern, waren hier für eine Woche und ich muss sagen, dass die Leute des Hotels nicht genug für uns tun konnten. Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber (mit Sicherheit keine 4*), eher wie in einem 2*-Hotel. Am zweiten Tag bekamen wir ein netteres Zimmer, da wir mit unserem ersten nicht zufrieden waren. Das Frühstück - nun ja, es war auf Italiener ausgerichtet und nicht auf Engländer. Wenn man hier ist, braucht man auch ein Auto, da das Hotel sehr abgelegen ist und es in der ganzen Stintino-Gegend nur einen Taxifahrer gibt. Vom Hotel sind es ca. 10 Minuten mit dem Auto nach Stintino. Es ist sehr nett (klein aber nett) mit einigen guten Restaurants. Wenn man eine große Unterhaltung sucht, dann ist man hier falsch - nicht dass wir in unserem Alter noch viel Unterhaltung wollen, aber wir hätten gerne aus mehr Plätzen neben dem Hotel gewählt.

chicago, illinois
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2007

Wir sind gerade vom Cala Rosa zurückgekommen, wo wir 12 Nächte übernachtet haben. Es war so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Gutes Essen, die Musik war manchmal ein wenig laut, tolle Lage, sauber, wunderschöne Anlage, freundliche Angestellte (besonders Gianni, der das Hotel führt).
Die Zimmer waren sehr einfach, was für uns als Amerikaner, die an luxuriöse Unterkünfte gewöhnt sind, enttäuschend war. Wir waren hier zu 9 (Familie) und daher hätten wir wahrscheinlich jeden Urlaub zusammen genossen. Das Hotel hat eine tolle Lage. Die Pools sind sehr nett mit einem separaten Pool für Kinder. Mit dem Shuttle-Bus kommt man zum Ancona-Strand, es sind nur 5 Minuten Fahrt. Dieser Strand ist meistens ziemlich überfüllt, das Pelaso (?) die Promenade runter ist beliebt. Das Essen ist gut und der Service beim Buffet ausgezeichnet. Wir saßen immer an einem großen Tisch am Fenster und Danilo, unser erster Kellner, war großartig. Da wir früh am 12. Juli abreisten, bevor das Frühstücksbuffet freigegeben wurde, bekam jeder von uns ein Frühstückspaket mit 4 Sandwiches, zwei Äpfeln, vielen Croissants und Keksen.
Wo sonst bekommt man auf Sardinien zwei komplette Gerichte und Unterkunft für 12 Nächte für ca. €1500,00 für zwei mit im Preis inbegriffenen Extras, wie die Nutzung eines Vans, die Nutzung des Pools und der Strand, Musik? Ich würde etwas Abwechslung bei der Auswahl der Musik vorschlagen.
Gianni ist ein Workaholic und nett. Alle Angestellten waren gut, die Zimmermädchen machten eine gute Arbeit. Die Zimmer müssen komplett renoviert werden.
Tom und Mary Ann von Chicago.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Wir buchten dieses Hotel für einen billigen Wochenend-Kurzurlaub...Sonne und Strand war alles, was wir wollten.

Cala Rosa ist ein angenehmes Hotel mit sauberen und klimatisierten Zimmern, freundlichen Angestellten, tollem Pool, einer Anlage, die in gutem Zustand ist und etwas Unterhaltung am Abend - die mehr amüsant als unterhaltend ist. Zum einen, weil alles in italienisch und auf italienische Familien, die hier Urlaub machten und den größten Teil der Gäste ausmachten, ausgerichtet war...zum anderen, weil es auch ein wenig geschmacklos war. Das geht so den ganzen Tag, wird für die Siesta unterbrochen und geht dann weiter bis 23:00 Uhr. Tanzen zum Barbie-girl-Song, das Publikum macht mit und lernt einige Bewegungen, und singt dann bei "C'mon Barbie - let's go party...oh oh oh yeah.." mit - so war die Unterhaltung.

Wir hatten Halbpension gebucht, frühstückten aber nur im Hotel und aßen in einem der Restaurants am Abend. Das Restaurant unten an der Straße hatte nette Gerichte und war billig, aber der Service war so mies, dass wir uns schließlich weigerten, noch mal dort zu essen. Am nächsten Abend war dann das andere Hotel zu als wir ankamen und nichts war offen, wohin man hätte laufen können. Wir mussten also wieder was suchen, um zumindest eine Pizza zum Mitnehmen zu bekommen. Und auch da war der Service fürchterlich - aber die Pizza war toll!

Der private Strand ist nicht toll. Der zweite Strand weiter unten, wo einen der Kleinbus des Hotels absetzt, ist besser. Aber der beliebtere und schönere Strand ist weitere 5 Minuten zu Fuß die Straße runter von der Haltestelle in La Palossa. €32 für drei Strandliegen und 2 Sonnenschirme. Er ist voll und sehr beliebt.

Ich würde hier wieder übernachten, aber diesmal würde ich wahrscheinlich ein Auto mieten und die Küste entlang fahren. Aber diese drei Tage und zwei Nächte bekamen wir unsere Sonne, waren am Strand und am Pool und verließen Sardinien sehr erfrischt.

Das Taxi vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1 Stunde und kostet €70 einfach. Man kann einen Flughafen-Transfer bestellen, aber den haben wir nicht beansprucht.

Cambridge
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2007

Im Juni verbrachten wir einige Tage hier als Last-Minute-Urlaub. Wir genossen unseren Urlaub hier als Paar, obwohl das Hotel mehr auf Familien ausgerichtet ist. Die meisten Gäste waren Italiener und sehr freundlich. Es hilft, wenn man etwas italienisch sprechen kann, da die Gegend von Stintino noch nicht von den Reiseveranstaltern entdeckt wurde (Hurra!).

Das Taxi vom Alghero-Flughafen zum Hotel kostet €70 - es fahren einige Busse, aber wenn man hier für eine Woche oder länger bleibt, empfiehlt es sich, ein Auto zu mieten. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum Strand, was gut ist, aber keinen Shuttle-Service nach Stintino-Stadt, wohin man 20 Minuten läuft oder 10 Minuten mit dem Fahrrad fährt. Auf dem Weg zur Stadt muss man einen Hügel hoch fahren, was mit dem Fahrrad bei heißem Wetter nicht ganz einfach ist.

Der Pool war ausgezeichnet, auch wenn der italienische GSA-Club (ich glaube, es war ein Kinderclub) ziemlich laute Musik zwischen 10:00-12:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr spielte. Für kleine Kinder und für Gäste, die Aqua-Arobic, Wasserpolo etc. mögen, wird hier einiges angeboten.

Das Restaurant ist wie ein Buffet in einer Cafeteria, aber das Essen ist überdurchschnittlich gut für diese Art der Versorgung. Da es italienisch war gab es Vorspeisen, Nudeln, ein Hauptgericht und Nachtisch. Alle Gänge bekommt man gleich zu Beginn des Essens, der Koch serviert die Hauptgerichte und filetiert den gekochten Fisch ausgezeichnet vor einem. Man sollte beim Essen pünktlich sein, da die Begeisterung der Italiener für das Essen eine wirklich herrliche Erfahrung ist - laut, witzig und ein wenig chaotisch!

Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Allerdings ist Sardinien nicht wie Italien und die Sterne werden wegen der Einrichtungen vergeben und nicht wegen der Qualität. Die Ausstattung und die Einrichtungen sind in der Regel ein wenig abgenutzt, aber vorzeigbar. Hier ist alles eher einfach, verglichen mit den meisten beliebten Resorts. Uns hat das gefallen und hat auch etwas zum Charme dieses Hotels beigetragen, aber es ist nicht mit einem 4*-Hotel woanders vergleichbar.

Die Angebote auf dem Alghero-Flughafen sind ziemlich einfach, deshalb sollte man einkaufen gehen und essen, bevor man abreist. Es gibt ein Café, aber man muss sich an der Kasse anstellen, um für das Getränk/das Essen zu zahlen und bekommt dann ein Ticket, den man der Bedienung an der Bar geben muss. Das sagt einem niemandem am Flughafen!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stintino.
Park Hotel Asinara
Geranio Rosso Hotel & Restaurant
Residence Hotel La Pelosetta
Residence Hotel La Pelosetta
Nr. 8 von 17 in Stintino

Sie waren bereits im Cala Rosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cala Rosa Hotel

Anschrift: Via dei Ginepri n. 25, 07040 Stintino, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Sassari > Stintino
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Stintino
Nr. 2 der Familienhotels in Stintino
Nr. 5 der Romantikhotels in Stintino
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cala Rosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cala Rosa Stintino
Cala Rosa Stintino
Stintino Cala Rosa Hotel
Cala Rosa Hotel Stintino, Sardinien

Wenn Sie Cala Rosa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.