“Lage wunderbar, Hotelzimmer für die Tonne, Restauration für den Anspruch eine Zumutung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel La Coluccia

Hotel La Coluccia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Coluccia
4.0 von 5 Hotel   |   Localita Conca Verde, 07028 Santa Teresa Gallura, Sardinien, Italien   |
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage ist wahrlich wunderbar, ruhig, nicht verbaut, typisch sardisch. Das Hotel entspricht in keiner Weise einem **** Sterne Standard, die Zimmer sind stark in die Jahre gekommen, die Innenarchitektur ist eine Zumutung, die "Kunst"-Bilder haben wir abhängen lassen, mit den Flecken und Schimmelecken mussten wir leben. Die Wandleuchten hingen teilweise in der Luft, gleiches gilt für Wasserhähne, Akustik eine Zumutung, Beleuchtung im Bad funzelartig und mehr. Man spürt, dass das Hotelmanagement meint, mit der Lage die Versäumnisse der letzten Jahre kompensieren zu können. Um die Kritik zu untermauern, haben wir Bilder hochgeladen. Absolut daneben ist das Restaurant, jede Menge Show für eben nicht typisch italienische Küche, man kann es abwertend alsTouri-Kost bezeichnen. Wer dennoch hingehen möchte, sollte im neuen Gourmet Container Conca Verde essen, eine wirklich ausgezeichnete Küche mit vernünftigen Preisen und sehr sympathischem Personal, just gegenüber dem Hotel. Das Frühstück ist "very poor", z.B. Obst mitten im Sommer nur Ananas und Melonen, weil Sardinien ja auch Ananas-Exporteur Nr. 1 ist :-).

Zimmertipp: Schwierig, auf gar keinen Fall die zur Straße, da schaut man ständig auf übervolle Mülltonnen, die s ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr schönes, toll gelegenes Hotel. Die Zimmer sind nicht gross, aber schön und praktisch eingerichtet. Die Anlage ist absolut traumhaft mit einem wunderbaren Park mit vielen gemütlichen Liegeplätzen und direkt angrenzend an einen Hauseigenen Beach. Das Hotel ist das einzige in dieser Bucht. Sehr nettes Personal, netter Service, sehr gutes Essen (vor allem der Lunch direkt im Park am Meer war traumhaft), am Abend war Service jedoch - wenn nicht Halbpension gebucht - ein wenig langsam.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Leopoldsdorf bei wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2015 über Mobile-Apps

Haben 8 Nächte mit HP im La coluccia verbracht. Unkomplizierter Check in. Waren relativ früh im hotel.Zimmer üblicherweise erst um 15h bezugsfertig.
unser Zimmer wurde aber schnellst mgl. Fertig gemacht um es innerhalb 30 Minuten beziehen zu können.
Zimmer sehr sauber.tgl handtuchwechsel.
nicht sonderlich geräumig.aber ich will ja meinen Urlaub auch schließlich nicht am Zimmer verbringen.
Einziges Manko für mich persönlich 》 Die Regendusche....eine zusätzliche handbrause wäre für jene, die nicht
Tgl. Ihre Haare waschen wollen ein Hit.
Frühstück ausreichend, aber trotzdem einfältig und ideenlos.
Service generell 1a. Sehr bemüht um den Gast, auch deutschsprachig.
Abendessen wird in 4 Gängen serviert.
auch da Hochwertig u mit Liebe zubereitet. Aber wie schon andere auch formuliert haben, ein Türmchen da und ein klecks Nudeln dort am Teller ....ist vorbei.
habe jeden Abend ein SalatBuffet vermisst. Wenigstens eine kleine Auswahl.....Tomaten,Gurken, grüner Salat,ein paar antipasti. ..
aussenanlage wunderschön. Eine traumhafte kullisse. Sehr gepflegter Garten schmiegt sich wie ein Aquarell gemalt, an den Strand u das glasklare Meer.
Ausreichend Liegen u. Schirme, Hängematten,Sandsäcke zum Liegen zur Verfügung.
Auch Boote kann man mieten.
Beim Strand dürfte in der Hochsaison eine Theke öffnen, wo man mglw. Getränke bestellen kann. War bei uns noch geschlossen.
aber die Hotelbar serviert auch an den Strand.
Getränkepreise durchaus moderat.
Aperol spritz 5€
Mineral 0.7l 4€.
Flasche Weisswein +/- 30€.
Oft werden kleine Sacks zu den
Getränken serviert.
alles in allem ein sehr erholsamer Ort zum Verweilen.

Auto unbedingt nötig.Fussläufig nur "Landschaft" erreichbar.
nächster Ort ca 5 min mit dem Auto.
olbia-Hotel ca 1h.
hotel-santa teresa di gallura ca 15 min.
hotel-Palau auch ca 15 min.
würde das hotel zum abschalten jederzeit, bedenkenlos wieder buchen und auch weiterempfehlen.
Hotel sprach uns ausserdem mit seiner Gestaltung und dem ganzen Ambiente sehr an.

Aufenthalt Mai 2015, Paar
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2015

Sehr schönes Hotel, etwas einsam gelegen, daher nett für Paare. Dafür ist man allerdings auf Verpflegung im Hotel angewiesen: einen Aperol-Spritz gibt's ab EUR 5, interessant auch die Preiskalkulation für Flaschenwasser: klein (0,5l): EUR 2, gross (0,75l): EUR 4??? Wenngelich das Hotel viele Gäste fasst, so fällt dies nciht auf, da das gesamte Gebäude in viele kleine Teilgebäude aufgeteilt ist. Eigener Strandabschnitt dabei, Liegen/Schirme sind für Hotegäste kostenfrei, Boote etc. knnen gegen Gebühr gemietet werden. Schöne Liegen auch im gepflegten Rasen oberhalb des Strandes, zudem entspannende Hängematten. Der Pool ist gross und schön angelegt (ohne Ecken), jedoch wurde während unseres 4tägigen Aufenthaltes täglich alle paar Stunden das Wasser untersucht. Unsere diesbzgl. Nachfragen blieben unbeantwortet - ich Pool waren wir trotzdem, Ausschlag haben wir keinen bekommen. :) Zu Mittag werden Snacks zu günstigen Preisen angeboten. Das Zimmer ist stilvoll eingerichtet, die Dusche ist ins Zimmer eingebaut, was zwar nett aussieht, dieses jedoch erheblich verklenert, zum Zimmer gehört auch ein netter, kleiner Balkon. Das zugehörige Spa war ebenfalls sehr teuer, zudem haben wir hier nie jemanden rein- oder rausgehen sehen. Ebenso verhielt es sich mit dem (kostenfreien) Fitnessraum nebenan (im Untergeschoss), allerdings war es dort so kalt, dass wir es vorgezogen haben draussen laufen zu gehen. Insgesamt wirkte alles etwas im Umbau und noch nicht fertig.
Fazit: sehr schönes Hotel, insbesondere wenn man Ruhe und Entspannung fernab des Trubels sucht, jedoch etwas überteuert für das, was es bietet. Taxi nach Santa Teresa (wer z.B. die Fähre nach Korsika nehmen möchte): EUR 50 pro RIchtung, zu Fuss kann man kaum etwas erreichen, der nähestgelegene Ort (Porto Pozzo) ist ebenfalls nur per Taxi/Mietauto zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2014

Wir waren in der 1. September Woche und konnten das Hotel mit weiteren ca 30-35 Gästen genießen und das bei vollem Personalstand im Service (5 Kellner).
Die Bilder der homepage entsprechen absolut der Wirklichkeit, in Natura fast schon kitschig schöne Farben (wir hatten Traumwetter). Die Anlage äußerst gepflegt, vom Strand über die weitläufige "Liegewiese" bis zum Parkplatz, wo wir unseren Mietwagen (organisiert vom Hotel inkl. Bringen und Abholen) parken konnten. Die Halbpension läßt keine Wünsche offen, die empfohlenen lokalen Weine immer eine erfreuliche Komplettierung.
Ein Hotel, welches wir gerne weiterempfehlen aus voller Überzeugung und mit dem Wunsch auf jeden Fall selber wieder zu kommen!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel spielt nicht nur in den Preise in der oberen Liga, das Resort - und um ein solches handelt es sich - liegt wirklich toll und die Privacy an diesem Ort ist top. Die Bilder auf der Homepage sind Wirklichkeit. Umso mehr hat es uns erstaunt, dass die Zimmer eher klein sind, die Dusche sich mitten im Raum befindet etc. Auch die Betten waren eher für italienische Grössen zugeschnitten. Das Morgenbuffet ist sehr reichlich, leider erst ab 0800 Uhr. Die Küche - na ja, nouvelle cuisine ist nicht mehr en vogue und so richtig satt wird man auch nicht, der Service ist ok, aber es wäre spielend so viel mehr möglich- da vergibt sich das Hotel viele Chancen. Poolbar: sehr herzloser Service, weder Sandwich noch Toast waren schmackhaft.

Zimmertipp: Zimmer 23 oder Suiten..
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Vom Empfang, über das Zimmer inklusive Zimmerservice sowie aufmerksamer Restaurantservice, Pool und Strand bis zur Verabschiedung alles perfekt. Erholung pur in schönem Ambiente und ausgezeichnetem Speis und Trank. Wir sind begeistert und empfehlen es gerne weiter!!

Aufenthalt Juli 2014
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Santa Teresa Gallura.
Grand Hotel Corallaro
Nr. 1 von 20 in Baia Sardinia
Hotel Ollastu Residence
Hotel Ollastu Residence
Nr. 10 von 42 in Olbia

Sie waren bereits im Hotel La Coluccia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Coluccia

Anschrift: Localita Conca Verde, 07028 Santa Teresa Gallura, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Santa Teresa Gallura
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Santa Teresa Gallura
Nr. 4 der Luxushotels in Santa Teresa Gallura
Nr. 6 der Romantikhotels in Santa Teresa Gallura
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Coluccia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Expedia, Prestigia, Odigeo, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Coluccia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Coluccia Hotel & Beach Club
La Coluccia Sardinien
Hotel La Coluccia Sardinien/Santa Teresa Gallura
La Collucia
Hotel Coluccia
La Coluccia Hotel
La Coluccia Sardinia

Wenn Sie Hotel La Coluccia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.