“Extrem hoher Wohlfühlfaktor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus de Janas

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Santa Teresa Gallura suchen?
Domus de Janas
Domus de Janas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Carlo Felice 20, 07028 Santa Teresa Gallura, Sardinien, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Deutschland
“Extrem hoher Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Pension, eingerichtet in einem laut Auskunft den Besitzern im Jahre 2009 renovierten alten Gebäude von Santa Teresa, verfügt über 5 Zimmer, jedes in einem anderen Stil eingerichtet. Das blaue Zimmer liegt nach hinten raus und verfügt über eine kleine Kleiderstange, ein drittes Bett (welches als Ersatz für die kleine Kleiderstange diente), einem Safe, einen kleinen Kühlschrank und einem direkt angeschlossenen Bad. WLan ist im ganzen Haus und auf den drei Terassen verfügbar. Die beiden Dachterassen sind ein Highlight, mit Blick auf den Markplatz bzw. nach Korsika. Die dritte Terasse liegt nach hinten raus. Das Frühstück war für uns neu, es musste selbst zubereitet werden. Die Besitzer decken abends den Tisch (wahlweise kann man auch auf den Terassen frühstücken) und füllen den Kühlschrank mit allerlei Leckereien (4 -5 verschiedene Käse- und Wurstsorten, Joghurt, selbstgemachte Marmelade, Eier etc.), dazu gibt es Toast, diverse Knabbereien, Nutella und einen Kaffeautomat für diverse Kaffespezialitäten.
Die Begrüßung durch Daria oder Simone war äußerst freundlich, wir wurden direkt wie in einer Familie aufgenommen. Zudem geben die beiden viele nützliche Tips und helfen auch bei Planung oder Reservierung von Restaurants, Ausflügen etc.

Wir werden wiederkommen, keine Frage. Wer seine Gäste so freundlich empfängt und aufnimmt und so hilfsbereit bei allen möglichen Problemem ist, "muss sich nicht wundern", wenn die Gäste wiederkommen :-)

Die Pension liegt sehr zentral am Marktplatz, in unmittelbarer Nähe findet man alles, was man benötigt (Bankautomat, Restaurants, Bars, Souvenirshops etc.). Von Santa Teresa aus ist Capo Testa nur knapp 10 Autominuten entfernt, die gesamte Nord-West-Küste (Costa Paradiso) und der Norden über La Maddalena bis Costa Smeralda im Osten ist gut zu erreichen. Die Fahrtzeit nach Olbia beträgt knapp 1 Autostunde. Vor dem Haus gibt es keine Parkplätze, diese befinden sich kostenlos in den unmittelbaren Seitenstraßen.

Ein herzliches Dankschön an Daria & Simone für die tolle Zeit bei euch.

Zimmertipp: Hinweis: nicht alle Zimmer haben drekten Zugang zum Bad (aber jedes Zimmer hat ein eigenes Bad), das ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

sehr schönes B&B mit toller Lage im Zentrum. Sehr nette Eigentümer, sauber, romantische Dachterasse. Wir waren 3 Nächte hier und absolut zufrieden - jederzeit wieder. Die Eigentümer verleihen auch Strandschirme und sonstiges Zubehör. Leckeres Frühstück mit gutem Kaffee :-)

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die Lage direkt Mitten im Herzen von Santa Teresa di Gallura ist perfekt. Restaurants und Shops sind praktisch vor der Tür. Uns hat Daria herzlich empfangen und gleich mit wertvollen Tipps und Empfehlungen ausgerüstet. Ihre Tipps haben unseren Urlaub wirklich unvergesslich gemacht. Da es ein kleines B&B ist, ist es sehr familiär. Auch mit den anderen Gästen war es sehr angenehm. Das grosszügige Frühstück kann man auf der Terrase mit einem wunderschönen Blick aufs Meermuss geniessen. Auf jedenfall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Unser Plan war, eine Nacht im B&B zu verbringen und anschließend weiter auf dieser schönen Insel zu reisen.
Nach Besichtigung unseres Zimmers und des Hauses ging es nach oben auf die erste Dachterrasse und schon waren zwei weitere Nächte in diesem schönen Haus beschlossen.
Dieses Haus und vor allem seine Besitzer, Daria und Simone, strahlen eine wunderbare Ruhe und Ausgeglichenheit aus! So ergab es sich zwangsläufig, daß es uns dann nach der nunmehr 4. folgenden Nacht schwer fiel, weiter zu fahren! Daria & Simone nehmen sich gerne Zeit für ihre Gäste, um mit sehr hilfreichen Tipps rund um Santa Teresa und Umgebung aufzuwarten.
Angefangen bei Ausflugszielen, über Strände, bis hin zu abendlichen Aktivitäten und Restaurants, haben die beiden für nahezu jede Gelegenheit die passenden Vorschläge!
Nicht zu vergessen die Möglichkeit, ein vielfältiges Frühstück zu zaubern, da der gut gefüllte Kühlschrank in der komplett ausgestatteten Küche nahezu keine Wünsche offen lässt.
Wir werden bei unserem nächsten Besuch auf Sardinien sicher wieder ein paar Nächte im B&B verbringen.
Reiner&Claudia im Juni 2012

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Bei Daria & Simone hatten wir stets das Gefühl, nicht bloß in einem B&B zu sein, sondern als ob wir bei guten Freunden zu Gast sind. Die beiden nahmen sich immer Zeit für einen kleinen Plausch oder auch für ein ausgiebiges Gespräch, waren dabei aber nie aufdringlich.
Ihre vielen Tipps waren sehr hilfreich, sowohl zu Stränden und Ausflugszielen als auch zu Lokalitäten vor Ort.
Es war immer wieder ein sehr schönes Erlebnis durch die Blumenpracht von Daria & Simone zurück zum B&B zu kommen.
Weitere Highlights dieser Unterkunft sind die phantastische Aussicht von den beiden Terrassen bis hinüber nach Korsika, die leckeren selbstgemachten Marmeladen von Simones Mutter sowie die Möglichkeit, die Küche den ganzen Tag benutzen zu können.

• Aufenthalt September 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Schönes B&B mit Charme. Zentraler gehts nicht: haben direkt an der Piazza gewohnt in einem schönen großen Zimmer mit Balkon und separatem Bad. Vom Balkon sieht man auch das Meer. Sehr sympathisches Besitzerpaar, das viele gute Tipps für Essen, Strände etc. gab. Das Frühstück kann man drinnen oder auf einem der beiden schönen Balkone genießen. Wir haben hier uns sehr wohl gefühlt - absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir hatten eine Superzeit im Domus de Janas - Daria & Simone leben es "Gastwirte" zu sein und bieten nebst persönlich-gemütlicher Atmosphäre auch noch die perfekte Lokal-Betreuung mit allen Tipps, die man scih nur wünschen kann! Die umgebaute alte Wohnung von Darias Opa ist superniedlich und bietet mit Ihren 2 Dachterrassen, auf denen es sich gern aushalten lässt, die perfekte Zone zum Chillen & Frühstücken! TOP!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Domus de Janas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus de Janas

Anschrift: Carlo Felice 20, 07028 Santa Teresa Gallura, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Santa Teresa Gallura
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 27 Pensionen in Santa Teresa Gallura
Domus De Janas Sardinien/Santa Teresa Gallura

Wenn Sie Domus de Janas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.