“Große Enttäuschung” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa del Borgo Relais

und 1 weitere Seite
Villa del Borgo Relais gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa del Borgo Relais
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   S.S. 195 Km 33,200, 09010 Santa Margherita di Pula, Pula, Sardinien, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kiel, Deutschland
“Große Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Das Villa del Borgo war für mich nichts als eine große Enttäuschung! Von der trostlosen Umgebung einmal abgesehen, kann ich nicht verstehen, was dieses Hotel zu einem 4-Sterne-Haus macht! Auf den ersten Blick ganz hübsch angelegt, Pool, Bar, Empfang, auch das Zimmer machte einen relativ guten Eindruck, helle Möbel und Textilien.
Auf den 2. Blick jedoch waren die Gardinen und die Polster um die Gardinen-Kästen super-dreckig und sparkig-eklig. Auch die Duschhandtücher, die täglich neu bereitgelegt wurden, waren teilweise mit dunklen Flecken versehen. Immerhin waren Dusche/Waschbecken, Böden und Toilette ausreichend sauber und auch die Bettwäsche war okay (zum Glück!).
Auf dem Balkon standen leere Blumenkübel, in denen alte Zigarettenkippen lagen! Nicht unbedingt toll. Ich fand das Hotel sehr hellhörig und laut, und auch die Nähe zu einer vielbefahrenen Hauptstraße (vergleichbar mit dt. Bundesstraße) hat die vorgegaukelte Abgeschiedenheit und Ruhe des Anwesens getrübt.
Das Frühstück wird in einem Leichtbau-Wintergarten mit Zeltdach (nicht gerade sauberer Gesamteindruck) angeboten. Ich musste oftmals nach sauberem Geschirr suchen, das teilweise angeschlagen war. Es gibt einen Kaffee-Automaten, in dem man per Knopfdruck unter verschiedenen Kaffee-Variationen wählen kann. Plörre! Bäh! Wenn man aufmerksam ist, kriegt man mit, dass man auch "echten" und frischen Espresso und Cappuccino bestellen kann. Allerdings ist der Kellner froh, wenn man ihn nicht anspricht und sich am Automaten bedient.
Zugutehalten muss ich, dass es viel frisches Obst gibt! Sonst Nutella, eine Sorte Marmelade (nach einer Woche kam dann mal Abwechslung, plötzlich gab es auch Kirsch und Blaubeer...). Brötchen waren lecker.
Wie so oft, wenn man allein reist, bezahlt man für's DZ zur Einzelnutzung fast den kompletten Preis, kriegt allerdings das schlechteste Zimmer. So war es dort zunächst auch. Ich habe sofort etwas gesagt und im nächsten Moment die "Agentur" angeschrieben, über die ich gebucht hatte, und letztlich hat man mich dann noch verlegt (am nächsten Tag).
Das Personal ist meistenteils freundlich und bemüht. An wirklich hilfreichen Tipps darf man allerdings nicht zu viel erwarten. So braucht es dann ein Weilchen, bis man sich zurechtfindet, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und die schönsten (wirklich schöne) Strände und die beste Erreichbarkeit zu entdecken... und was es sonst zu unternehmen und begucken gibt.
Fazit, ich habe mich nicht wirklich unwohl gefühlt, aber Preis-Leistung stimmt hier überhaupt nicht! Und die 4 Sterne sind mindestens einer zu viel! Eine Empfehlung spreche ich ausdrücklich NICHT aus.
Echter Pluspunkt: Mein Rückflug ging erst am Nachmittag. Ich durfte nicht nur mein Gepäck noch irgendwo im Hotel lassen, sondern man hat mir das Zimmer bis mittags überlassen. So konnte ich mich nach dem Packen die letzten Stunden noch entspannt am Pool aufhalten und direkt vor Abreise noch umziehen und auf die "eigene" Toilette gehen etc...

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Alles freundliche Leute ,tolles Zimmer
Grosser Pool und kleiner Pool zwar nicht geheizt aber macht nichts.
Überall frische Badetücher, einige Sportgeräte.
Tolles Frühstück , den richtigen italienischen Kaffee kann man übrigens bestellen!
Genug Parkplätze
Gratis Wlan praktisch überall.
Nette silbergraue Hauskatze die auch mal mit einer kleinen Schlange ankam.

Zimmertipp: Am besten im neuen Nebenhaus
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Zimmer war groß genug und sauber - aber ohne Balkon. Bei dem Klima schade! Das Bad hat extrem gesunken.
Außenanlage und Pool sind sehr gepflegt.
Das Frühstück war gut: Schinken, Ei, Versch. Käse, Croissants, Süssgebäck, Müsli etc. Kaffet für Italien miess.

• Aufenthalt September 2013
Färdd
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

wir bereisten dieses hotel als paar und wollten entspannen und auftanken. dies war sehr gut möglich. das hotel ist sehr gepflegt und hat eine wunderschöne gestaltung die zum seele baumeln einlädt. unser lieblingsplatz war das große pool mit den liegestühlen, wo man zwischen palmen und tropischen pflanzen prima abschalten konnte. obwohl wir in der nebensaison das hotel bereisten, waren die temperaturen am pool durch die geschützte bepflanzung total angenehm und man konnte sogar in bikini sonnen :-)
das hotel ist wunderschön und besticht durch schöne details, wie die bepflanzung und möblierung. die zimmer sind sehr hell und mobiliar ist neu. zum zimmer gehören safe (ohne aufpreis), minibar und schönes bad. wir fanden die klimatisierung super, die sowohl kühlen als auch heizen konnte, je nachdem- einfach bequem die gewünschte temperatur einstellen. nicht stickig oder so, dadurch standen einem erholsamen tiefen schlaf nichts im weg. das hotel ist ruhig und fürs entspannen genau richtig. wer einen action urlaub will ist hier falsch. es ist eher wellness und abschalten.
das personal ist wirklich total freundlich und dadurch dass das hotel nicht so groß ist, herrscht eine familiäre angenehme atmosphäre. wenn man infos wollte konnte einem sehr multilingual weitergeholfen werden mit insider tipps was restaurants angeht. aber ansonsten war es eine diskrete freundlichkeit- man konnte selbst bestimmen wie viel interaktion man wollte :-)
zur lage ist zu sagen dass man ohne mietauto aufgeschmissen ist. das hotel liegt etwas außerhalb von pula und auch nicht direkt am strand. was uns überhaupt nicht störte, da wir mit dem auto die insel erkundeteten, das sollte man beim buchen aber wissen. außerdem wird in der nebensaison nur frühstück serviert, für die anderen speisen muss man auch rausfahren.
wir hatten einen wunderschönen aufenthalt und können dieses hotel sehr empfehlen. wir werden definitiv wiederkommen :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Eine traumhafte Woche Anfang Oktober auf Sardinien: das Hotel liegt ruhig zwischen der munteren Haupstadt Cagliari und den phantastischen Sandstrandbuchten von Chia ; auch wenn es sicher nicht den gewohnten Standard eines Viersterne- Hauses erfüllt, sind die sehr kleinen Zimmer wie das ganze Haus ausserordentölich geschmackvoll eingerichtet, umgeben von einem schönen Park mit gepflegten Liegen und Pool unter Palmen, die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und informieren die ( z.T. sehr guten) Restaurants der Umgebung ( z.B. Mirage in Chia,Su Furriadroxu in Pula) -- über ein Auto sollte man allerdings verfügen. Wer ein kleines , individuelles, familiäres, geflegtes,ruhiges Haus mit angenehmen Mitgästen bevorzugt, ist hier super untergebracht .

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Lüdenscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Wir (Paar) waren im Mai für eine Woche in der Villa des Borgo.
Es ist ein schönes kleines Hotel mit wenig Zimmern, wir haben uns alles in allem auch sehr wohl dort gefühlt.
4 Sterne Niveou ist für mich aber etwas anderes, ich denke der 4. Stern ist für das Angebot von Massage und Fitness. Es sind "Kleinigkeiten" die den 4. Stern für mich eigentlich nicht rechtfertigen (siehe Fotos) z.B. rostige Mögel im Garten
Das Personal war sehr freundlich und die Tips für die Restaurants sind auch gut.
Als negativ haben wir epfunden, dass das Bad immer unter Wasser stand und das gleich in 2 Zimmern, denn wir sind einmal umgezogen.
Das Bett war für mich auch nicht sehr bequem aber das mag jeder anders empfinden.
Das Frühstück hat uns immer gut geschmeckt, es gab immer frisch zubereiteten Cappuccino und auch immer Tallegio, welcher uns sehr gut geschmeckt hat.
Das Hotel liegt sehr einsam, was wir aber wussten und wir hatten auch ein Auto (was man auf jeden Fall benötigt). Trotz der einsamen Lage ist die Straße aber sehr deutlich zu hören.
Pula ist nicht weit entfernt und super schön. Dort gibt es auch genügend Restaurants.
Die schönen Strände von Chia sind mit dem Auto auch sehr schnell zu erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren nur für ein paar Tage in der Villa del Borgo Relais. Es war sehr schön. Die Zimmer schön, eine sehr angenehme (kleine) Anlage. Frühstück und Barservice waren toll (Drinks wurden auch am Pool serviert) und auch die Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals war sehr gut. Man benötigt ein Auto und die Lage ist im ersten Moment ein wenig abgeschieden. Zu Fuss kommt man nicht weit - ausser ein Restaurant, welches uns vom Hotel empfohlen wurde - leider jedoch nicht unteren Geschmack getroffen hat. Mit dem Auto kommt man in ein paar Minuten nach Pula, wo es ein paar nette Restaurants/Bars gibt. Die schönsten Strände findet man in der anderen Richtung (weg von Pula) in Richtung Chia. Man hat den Eindruck, dass der Süden Sardiniens noch nicht so touristisch ist wie der Norden. Die Gegend war teilweise daher ein wenig trist, dafür aber die Strände ein Traum!!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa del Borgo Relais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa del Borgo Relais

Anschrift: S.S. 195 Km 33,200, 09010 Santa Margherita di Pula, Pula, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Pula > Santa Margherita di Pula
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 6 Pensionen in Santa Margherita di Pula
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa del Borgo Relais 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa del Borgo Relais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Del Borgo Hotel Relais
Hotel Villa Del Borgo Relais Santa Margherita Di Pula
Villa Del Borgo Relais Sardinien/Santa Margherita Di Pula

Wenn Sie Villa del Borgo Relais besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.