“Im Schwalbennest - mit Luft nach oben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel la Baja

Hotel la Baja gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel la Baja
4.0 von 5 Hotel   |   Via Scirocco, 20 | Cuglieri, 09073 Santa Caterina di Pittinuri, Sardinien, Italien   |
wien
“Im Schwalbennest - mit Luft nach oben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Kein Zweifel, die Aussicht ist sensationell: Der Blick reicht über die kleine Bucht von Santa Caterina mit ihren weißen Klippen bis zu den Sandstränden und Dünen der Sinis-Halbinsel und darüber hinaus, im kristallklaren Wasser fünfzig Meter tiefer ist jeder einzelne Stein auszumachen. Und der obligate Sarazenenturm ist auch da – auf Augenhöhe. Die Klippenlage vermittelt schon den Eindruck, im Schwalbennest zu sitzen, und nicht nur die: Unter dem vorkragenden Dach kleben zwei, drei Dutzend Schwalbennnester, und die sind Anfang Juli im Zentrum heftiger Aktivität, die Jungschwalben, die kaum mehr in die Nester passen, wollen noch und noch gefüttert werden, und so fliegen einem auf den kleinen Balkonen im letzten Stock die Altschwalben um die Ohren, dass es eine Freude ist. Und die ersten Jungen fliegen auch schon aus.
Das Hotel selbst ist ganz ok, die modern eingerichteten Zimmer sind nicht allzu groß, Marmorfliesenboden, Duschkabinen mit Handbrause. Das Personal ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Und doch fehlen dem La Baja ein paar Dinge zu einem Hotel, in dem ich mich wirklich wohlfühlen würde. Die Speisekarte im Restaurant sieht gut aus, nach kreativer sardischer Küche, aber das Restaurant besteht zur Hälfte aus einer fix verglasten Terrasse, deren Fenster nicht zu öffnen sind – Klimaanlage, eh klar. Aber will ich im sardischen Sommer an den lauen Abenden im Glasaquarium sitzen? Der nette Kellner an der Pool-Bar trägt zwar auch tagsüber Krawatte, nobel, nobel, aber offenbar fühlt sich niemand dafür zuständig, regelmäßig den Vogeldreck von den Stiegen zum und den Liegen am durchaus netten Pool zu entfernen. Gut, dass sich Schwalben zwar häufig, aber nur in kleinen Mengen entladen.
Auf der Preisliste der Pool-Bar gibt es zwar Wasser in Halbliter- und Literflaschen, aber in der Praxis nur die teureren Halbliterflaschen. Hinter der Pool-Bar ist eine Tür zu den Stufen, die zur Bucht hinunter führen, aber die ist Tag und Nacht zu, sollen die Leute, die zum Meer wollen, doch ruhig erst zwei Stockwerke nach oben steigen, das Hotel umkreisen, ehe sie sich an den Abstieg machen. Der Rückweg ist natürlich auch um dasselbe Stück länger. (Mehr als 110 Stufen sind es auf die Art, aber das Meer ist es wert.)
Alles keine sensationellen Mängel, aber lästig – doch relativ leicht behebbar, wenn eine Geschäftsführung will. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, nur pünktlich muss man sein – Punkt zehn ist die Restauranttür von außen nicht mehr zu öffnen. Trotz allem eine Empfehlung – vielleicht wird das Verbesserungspotential ja genützt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Von weitem sah das Hotel aus wie ein häßlicher Klotz hoch über dem Ort Santa Caterina. Doch sobald wir die schön gestalteten Räume, die Terrassen oder unser Zimmer betreten haben, waren wir sehr angetan vom Ambiente und der wunderbaren Aussicht aufs Meer und auf die Bucht.
Wir haben uns wohl gefühlt im La Baja. Ein reichhaltiges Frühstück und mehrgängige leckere Abendmenüs haben uns gut geschmeckt, das Personal war immer aufmerksam und zugewandt.
Verdutzt waren wir, als wir feststellten, dass der Tresor in unserem Zimmer nicht in der Wand verankert war. Mit kleiner Muskelkraft hätte man ihn samt Inhalt wegtragen können. Hier wäre eine Nachbesserung angebracht. Wir können das Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Kirchstetten, österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Positiv zu bewerten ist die Lage mit einer traumhaften Aussicht. Ansonst wird im Hotel sehr gespart. Es ist alles so gestaltet dass mit möglichst wenig Personal ausgekommen wird. Beim Frühstück regiert die Selbstbedienung. Kaffee aus Kaffepulver mit Milchpulver. Jemanden der ein frisches Spiegelei brät sucht man vergeblich, da muss man schon mit einem harten Ei auskommen und das ist kalt. Das Brot ist oft auch nicht frisch. Das Abendessen ist ok aber geschmacklich nicht top. Tomaten sind mehr grün als rot. Die Zimmer sind aber schön und sauber.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Brig
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Disko-Lärm bis 1.30 nachts, mitten in der Woche im Juli. Das Hotel liegt genau neben der offenen Stranddisco.
Doppelzimmer mit nur einem Nachttisch und einer Nachttischlampe.
Voressen: Tomatensalat mit unreifen Tomaten.
Badezimmner überschwemmt nach Benutzung der Dusche, schmutzig (siehe Foto): kein Duschgel oder Shampo
Strand klein, steinig

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Ignazio P, Direttore von Hotel la Baja, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2012
Wir möchten auf einige in der Bewertung genannten Punkte eingehen. Lautstärke: unser Hotel ist auf einem Klippenvorsprung gebaut und Dorf und Strand sind weit unterhalb des Hotels und nicht neben einer Disco. Der Ort ist normalerweise sehr ruhig, aber es ist ein Touristenort, so dass in der Hochsaison wie Juli und August einige Restaurants im Ort gelegentlich Musikabende veranstalten. Was das Zimmer betrifft, handelte es sich um ein behindertengerechtes ausgestattetes Zimmer mit geeignetem Bad. Unser Hotel bietet auch behinderten Gästen eine komfortable Urlaubsgestaltung; diese Zimmer werden problemlos allen Gästen zugewiesen.
Korrekterweise hätte der Gast darauf hinweisen müssen, dass die Hoteldirektion die Beschwerden ernst genommen und ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt hat, um den Aufenthalt des Gastes so angenehm wie möglich zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Meine Meinung: Ein gutes Hotel in der Economy Klasse mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt hoch oben auf einem Klippenvorsprung direkt am Meer. Vom Hotelzimmer aus kann man direkt auf die schöne Bucht sowie den kleinen Ort schauen und dem Meeresrauschen lauschen. Schönes Restaurant mit großem Wintergarten mit Blick auf das Meer. Gutes Frühstrücksbuffet und freundlicher Service. Auch das Abendessen kann sich sehen lassen. Achtung: Das Hotel liegt etwas versteckt. Navigation mit Navi führte nicht direkt zum Hotel. Hier auf Beschilderung achten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Schwetzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das Hotel liegt sehr ruhig oberhalb einer schönen Sandbucht. Der Weg zum Strand ist allerdings nur über viele Treppen zu erreichen oder mit dem Auto. Dafür ist das Wasser kristallklar. Aufgrund der Lage des Hotels empfiehlt sich sowieso ein Auto. Es ist zwar ein kleiner Pool vorhanden und ein Lesezimmer aber sonst nichts.
Die Hotelzimmer sind gemütlich und sauber. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig. Der Balkon zwar klein aber ein wunderschöner Blick auf die idylische Bucht.
Das Personal ist sehr freundlich - an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, das Abendessen ist auch zu empfehlen. Insbsondere in der Vorsaison, da viele Lokale noch geschlossen sind.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Gotha
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel ist ein kleines, aber wunderschönes Hotel. Hotel liegt direkt am Meer mit Zimmern zum Meer. Das Hotel liegt strategisch sehr gut um an kleine Meerbuchten zu fahren und sich verschiedenen Städte etc anzusehen. Das Personal ist sehr freundlich. Eine Dame an der Rezeption spricht perfekt Deutsch und ist sehr hilfsbereit. Im Ort ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt direkt am Meer ist ein kleines Restaurant wo man wunderbar Pizza und Zuppetta di Cozze (Miesmuscheln in Tomatensauce) essen kann. Einfach nur köstlich.

Das Frühstück im Hotel war ausreichend. Das Restaurant des Hotels können wir nicht bewerten, da wir immer auswärts essen waren.

Das Zimmer & war großzügig geschnitten, sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Hotel ist genauso wie auf den Bildern auf der Homepage beschrieben. Sehr gemütlich. Man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl und kann wunderbar abschalten. Sollte man mal nichts in Meer gehen wollen, verfügt das Hotel über einen eigenen Pool.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel la Baja? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la Baja

Anschrift: Via Scirocco, 20 | Cuglieri, 09073 Santa Caterina di Pittinuri, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Oristano > Santa Caterina di Pittinuri
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Santa Caterina di Pittinuri
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel la Baja 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, HostelBookers, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel la Baja daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Baja Sardinien
Hotel La Baja Santa Caterina Di Pittinuri, Sardinien
La Baja Hotel

Wenn Sie Hotel la Baja besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.