“sehr gerne wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arathena

Hotel Arathena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arathena
4.0 von 5 Hotel   |   Via Pompei, 47, 07026 San Pantaleo, Sardinien, Italien   |
“sehr gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir waren Anfangs unserer Ferien und am Ende unserer Ferien in diesem Hotel, das Hotel ist sehr schön, es gibt morgens ein tolles, grosses Frühstücksbüffet, welches keine wünsche offen lässt, da gibts wirklich alles! (gekochtes rührei, spiegel ei und harte eier, kleine würste, speck und viel feines brot, kuchen, müesli, joghurt, rohschinken, salami und und und…)

Beim ersten aufenthalt hatten wir ein standard zimmer es war ein geräumiges grosses zimmer, jedoch nicht die schönste Lage, wir hatten nicht wirklich aussicht, das zweite Mal bekamen wir ein gratis upgrade in ein superior zimmer, welches wirklich toll war, einzig das licht im bad, da war sehr schwach, da müsste eine bessere birne hin… :)

das personal war freundlich und ja, wir waren allgemein sehr zufrieden und würden jederzeit wieder gehen…

• Aufenthalt September 2010, Paar

Mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Unter anderem fehlten die Stühle auf dem Balkon und die Klimaanlage blies nur warme Luft und kühlte nicht! Auf Reklamationen wurde nicht eingegangen.
Die Krönung war allerdings das Restaurant im Hotel, wo wir "a la carte" geniesen wollten, jedoch zuerst eine Weinflasche mit falschem Datum (2008 anstelle 2006) erhielten. Unsere Reklamation wurde nur mit widerwillen und ablehnend entgegengenommen, bevor wir einen Ersatzwein bekamen. Das Essen entsprach nicht der Karte z. B. war der Fisch als Sushi ausgeführt und nicht gebraten, Antipasti waren etwas Schinken und eine Sorte Käse, das Lamm für den Lammrücken war ein ausgewachsenes Schaf und schlecht zubereitet etc. Für die 100,- Eurodie wir für das Essen bezahlen durften mussten wir uns vom "Besitzer" beschimpfen lassen etc., da er keine Kritik anerkennt. Wir haben das Hotel vorzeitig verlassen. Ohne unsere Unterschrift wurde unser Kreditkartenkonto belastet. Unser Hinweis: Am Ort sind die anderen Hotels und Restaurants sicherlich besser und günstiger (hier kosten die Handtücher am Pool keine 5,- Euro pro Stück bei einem Zimmerpreis von ca. 190,-Euro).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2009

Das Arathena ist ein Hotel, bei dem das Design/Thema im Vordergrund steht und nicht die Funktionalität. Manche Balkönchen bietet gerade mal Platz für einen Stuhl, und bei uns war die Terrasse eines anderen Zimmers genau vor dem Badfenster. Treppensteigen ist im ganzen Hotel und im Restaurant angesagt - also Nichts für Fußkranke. Das Pool bietet mal gerade für ca. 10 Leute Platz. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und super sauber.
Das Frühstücksbuffet bietet im Prinzip die übliche Auswahl (Wurst, Käse, Eier, usw.) an, aber täglich immer das Gleiche. Die Qualität ist leider nur Durchschnitt, vieles scheint vom Discounter zu kommen (z.B. Kuchen - sieht auch nach 5 Tagen noch frisch aus). Hervorzuheben ist das wirklich sehr gute Brot, falls es denn in ausreichender Menge vorhanden ist und nicht um 9:30Uhr schon aus ist. An diesem Buffet ist immer egal um welche Uhrzeit was gerade nicht da. Das Personal ist mit servieren von Kaffee und gelegentlichem Nachfüllen (auf drängen der Gäste) des Buffets total überlastet.
Wir hatten Halbpension (30€/Person für das Abendessen.) Die hochtrabende, meist fehlerhaft übersetzte Menüauswahl hielt in keiner Weise der aufgebauten Erwartung und dem Preis Stand. In der Küche wird jeder nur mögliche Fehler bei der Zubereitung und Präsentation der Speisen gemacht. Da wird Schweinefleisch fast roh serviert, und ein Steak kommt ungefragt englisch mit einer dicken Sauce zugekleistert auf den Tisch. Semifreddo (Dessert) beutet hier auf Nachfrage, dass das Dessert für 5 Minuten in den Kühlschrank gestellt wurde. Aber vielleicht kam es ja mal tiefgefroren als Convenience Produkt an. Wer seinen Teller wegen Ungenießbarkeit zurückgehen lässt bekommt auf Anweisung des Chef keinen Ersatz. Die Weinauswahl ist gut, aber maßlos überteuert. Für einen Rose, der im Supermarkt für 4€ zu haben ist werden hier 22€ berechnet. Für einen Espresso werden 2,50€ verlangt !!!. Es handelt sich hier um ein öffentliches Restaurant. Wer als Pauschalgast a la card essen will, dem werden 10% Nachlass auf die Preise gewährt, und dass bei bereits geleisteten 30€.
Überhaupt hat man den Eindruck, dass ein Pauschalgast ein Gast 2.ter Klasse in diesem Restaurant ist. Wer seinen Abend mit einem bis zu 280€ teuren Champagner beginnt, wird mit viel baci & abbracci von allen Obern gleichzeitig bedacht. Das Essen ist aber deshalb auch nicht besser. An manchen Tagen war des Restaurant trotz voller Belegung des Hotels schon um 21:00 Uhr leer.
Für Gäste, die das Hotel tagsüber kaum nutzen ist dies sicher ein schöner Ort. Um das Restaurant sollte man aber einen großen Bogen machen, denn hier steht nur eines auf der Speisekarte 'abzocken bis der Arzt kommt'.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2008

Das Hotel liegt im Landesinneren, aber ist nur ca 20 min von wunderschönen breiten Sandstränden entfernt.
Man erreicht es in einer guten halben Stunde vom Flughafen in Olbia. Architektonisch sehr interessant fügt es sich in das Ortsbild ein (weshalb man es im Dunkeln schwer findet.).

Die Zimmer sind geräumig, viele mit Balkon und gut ausgestattet. Unseres war allerdings an einem Durchgang direkt vor der Restaurantterrasse -der Tabakrauch wehte direkt ins Zimmer).

Das Restaurant ist hübsch, die Küche soll sehr gut sein - wie haben leider eher das Gegenteil erfahren (Nachsaison?!). Die Bedienung dort war eher unfreundlich und sehr bestimmend.
Trotzdem - bei entsprechender Zimmerwahl ein recht ansprechendes Hotel.

• Zufrieden mit — Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Küche, Service
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Manchester
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2007

Wir verbrachten im Juli 10 Nächte im Hotel Arathena und fanden es ausgezeichnet.

Das Hotel selbst ist relativ neu, sauber und gut gepflegt. Es wurde auf mehreren Ebenen in die Seite eines Hügels hineingebaut und ist wahrscheinlich nicht für Leute mit Gehbehinderungen geeignet. Die meisten Zimmer haben einen Blick auf den zentralen Pool-, Restaurant- und Terrassenbereich und einen fantastischen Blick auf das Tal und die umliegenden Berge. Der Pool-, Restaurant- und Terrassenbereich kann ein bisschen laut sein, aber wenn man das Fenster schließt, wird der ganze Lärm ausgesperrt. Im Hochsommer macht man das wahrscheinlich sowieso, damit man die Klimaanlage nutzen kann. Die anderen Zimmer sind der Straße zugewandt, haben aber trotzdem einen guten Blick auf die Berge. Das Hotel hat einen Parkplatz, aber nur für etwa 20 Autos, deshalb muss man möglicherweise auf der Straße parken. Das ist aber nie ein Problem, weil das Hotel am Ende einer ruhigen Sackgasse liegt. Der Poolbereich ist sehr ansprechend, aber wie in den anderen Kritiken angemerkt, gibt es zu wenige Liegen für jeden. An ein oder zwei Tagen konnten wir zu unserer Enttäuschung nicht am Pool sitzen, nachdem wir von unserem Ausflug zurückgekehrt waren.

Das Personal war immer liebenswürdig und freundlich. Die meisten Rezeptionisten sprachen zwar Englisch, die meisten Bedienungen und Barkeeper aber nicht. Wenn man nicht gut Italienisch spricht, sollte man einen Sprachführer mitbringen.

Der Ort San Pantaleo liegt ein paar Kilometer von der Küste entfernt und ist - verglichen mit den glitzernden Küstenorten in der Nähe - sehr ruhig. Man kann in weniger als 5 Minuten vom Hotel zum Ort laufen. Dort gibt es mehrere Bars und Lokale, von Pizzerias bis zu einem Michelin-Restaurant. Im Ort verteilt gibt es auch mehrere Künstler-Studios und Galerien. Während unseres Aufenthalts fanden auf dem hübschen kleinen Platz mehrere Veranstaltungen statt - von einem Gottesdienst im Freien bis zu einem Markt.

Weil der Ort etwa 8km von der Küste entfernt ist, braucht man ein Auto, um herumzukommen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Pantaleo.
Hotel Sant'Andrea
Nr. 5 von 5 in San Pantaleo
Hotel Costa dei Fiori
Hotel Costa dei Fiori
Nr. 3 von 15 in Santa Margherita di Pula

Sie waren bereits im Hotel Arathena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arathena

Anschrift: Via Pompei, 47, 07026 San Pantaleo, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > San Pantaleo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in San Pantaleo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arathena 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Venere, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arathena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arathena San Pantaleo
Arathena San Pantaleo
Hotel Arathena Sardinien/San Pantaleo
Arathena Hotel San Pantaleo

Wenn Sie Hotel Arathena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.