“Hinter den Erwartungen zurück geblieben” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arathena

Hotel Arathena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arathena
4.0 von 5 Hotel   |   Via Pompei, 07026 San Pantaleo, Sardinien, Italien   |
“Hinter den Erwartungen zurück geblieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Wir verbrachten eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein superiore Zimmer mit Doppelbett reserviert. Das Hotel ist offiziell mit vier Sternen klassifiziert, dieses ist nach unseren Erachten ein Stern zuviel. Das Zimmer - obwohl als superiore bezeichnet - war relativ klein, ohne Balkon oder zusätzlicher Sitzgelegenheit im Zimmer. Das Bad war sehr geschmackvoll eingerichtet und auch grosszügig, mit grosser Dusche. Leider war die Decke auf dem Bett voller schwarzer Haare und auch das Leintuch darunter war fleckig. Dieses wurde - auf unseren Hinweis hin - behoben, allerdings ohne ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung. Die Sauberkeit liess auch im Poolbereich zu wünschen übrig, die Auflagen auf den Sonnenliegen war stockig und nicht sehr appetitlich. Gleiches gilt für die Sitzauflagen auf der Frühstücksterrasse. Abends hat sich dann auch herausgestellt, dass die Zimmer sehr hellhörig sind und das die Unterhaltung der Zimmernachbarn zu hören war.
Die Anlage selbst ist sehr schön, sie besteht aus ineinander verschachtelte Häuser und ist zum Tal hin offen, was einen sehr schönen Ausblick ermöglicht. Der Nachteil an dieser Lage ist der fehlende Schutz gegen den im September schon recht kalten Wind. Der Pool war kalt und langes Liegen ging nur in der Sonne. Ein paar windgeschützte Stellen (mit Sonne) wären hier sicherlich gemütlicher. Auch fehlte ein WLAN im Zimmerbereich, was für uns heutzutage einfach zu einem vier Sterne Hotel gehört. Das Frühstück war "italienisch", also mit Schwerpunkt auf süssen Stückchen, nur leider war der Kaffee un-italienisch grauenhaft. Der Innenbereich beim Frühstück war voll und im Aussenbereich war es relativ eng und sehr frisch - wegen des präsenten Winds.

Unter diesen Bedingungen und zu dieser Jahreszeit würden wir dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 307, dieses hat weder Balkon noch Sitzgelegenheit
  • Aufenthalt September 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig am Ortsrand des kleinen Örtchens San Pantaleo. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon in Westlage, von wo aus wir den Blick über die Hügel genießen konnten. Im Innenbereich war das Zimmer mit offenen Holzbalken dekoriert. Die Klimaanlage ist individuell regelbar. Der Poolbereich mit Sonnenliegen ist nett in den Innenhof integriert. Das Restaurant bietet zahlreiche Plätze im hübsch angelegten Außenbereich, so dass man Frühstück, und bei HP auch das Abendessen, draußen genießen kann. Das HP-Abendessen beinhaltet ein 4-Gang-Wahlmenü, mit überwiegend regionalen Spezialitäten, häufig auch Fisch. Uns hat das Essen sehr gut gefallen. Besonders toll war der Service, sowohl vom aufmerksamen Restaurantpersonal (dt., engl.) als auch an der Rezeption (engl.).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Empfang war herzlich, das Gepäck wurde uns vom Auto ins Zimmer gebracht, was sehr angenehm war, denn das Gebäude ist verwinkelt mit einigen Treppen. Das macht auch den Reiz des Hotels aus. Einrichtung und bauliche Raffinessen machen die Zimmer gemütlich und bieten allerhand praktische Annehmlichkeiten. Das Essen und Frühstück war hervorragend, der Service freundlich, fast familiär. Es war sehr kalt, als wir da waren. Ärgerlich war, dass uns an der Rezeption gesagt würde, dass es verboten sei, die Klimaanlage zum Heizen zu benutzen. Zum Glück hat sich die Sache bis zum Abend dann doch geklärt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und schöne Ausflüge nach Palau, Capo Testa und an die Costa Smeralda gemacht. In San Pantaleo gibt es donnerstags einen schönen Markt mit Musik und reicher Auswahl an Waren. Sehenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Bewusst haben wir uns für ein Hotel im Hinterland Sardiniens entschieden. Das Hotel Arathena liegt im wunderschönen Örtchen San Pantaleo, ein Künstlerdort mit Schicki-Micki-Touch. Innerhalb von max. 15 Minuten erreicht man mit dem Auto die wunderschönen Buchten der Costa Smeralda.
Das Hotel Arathena besticht zunächst durch seine Lage mit Blick über die felsige Berglandschaft. Angelegt wie ein kleines Dörfchen läd sowohl der (kleine) Pool als auch die Sitzgelegenheiten hier und da zum Verweilen ein. Leider wurden wir das erste Mal bei Ankunft in unserem Zimmer enttäuscht. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, da wir nicht bereit waren, für einen Balkon einen erheblichen Mehrpreis zu bezahlen. Leider stellte sich das Zimmer dann als recht dunkel und muffig heraus. Gut nur, dass Sardinien mehr zu bieten hat und wir so wenig Zeit wie möglich im Zimmer verbringen mussten. Die nächste Enttäuschung kam beim abendlichen Essen. Wir hatten Halbpension gebucht. Vielleicht auch aufgrund der noch andauernden Vorsaison waren wir neben zwei weiteren Päarchen die einzigen Gäste im Restaurant und die Stimmung leicht gedrückt. Das Essen lässt sich als "schön für's Auge aber leider nur wenig dahinter" betiteln. Auf großen weißen Tellern kunstvoll serviert, stellt sich doch bei der ein oder anderen Menüfolge heraus, dass keine große Kochkunst dahinter steckte. Das Essen war durchaus in Ordnung, jedoch hatten wir uns von einem Vier-Sterne-Hotel in Italien weit mehr erhofft. Außerdem waren wir enttäuscht, bei strahlendem Sonnenschein abends nicht immer die Möglichkeit bekommen zu haben, auf der schönen Terasse zu sitzen. Da ließ der Kellner auch leider nicht mit sich reden.
Grundsätzlich haben wir uns im Hotel jedoch wohlgefühlt. Nicht zuletzt auch aufgrund des netten Publikums. Die Zimmer waren piccobello sauber. Zusammenfassend ein sehr schönes Hotel mit ganz viel Entwicklungspotential. Es sind die Kleinigkeiten, die den Aufenthalt zu einem unvergesslich schönen Erlebnis hätten machen können. Abschließend möchte ich fairerweise nochmals betonen, dass ich das ein oder andere Fehlerchen auf die Nebensaison schiebe.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir hatten bewusst ein Hotel im Hinterland Sardiniens gesucht und haben uns für das Arathena entschieden. Auf den ersten Blick ein hübsches kleines Landhotel, das sich mit verschiedenen Zimmern um den Pool und die Restaurantterasse gruppiert. Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit, sprach jedoch nur sehr wenig Englisch und kein Deutsch. Die Zimmer waren zweckmässig und wurden täglich gereinigt, die Klimaanlage funktionierte leider nicht (nur lauwarme Luft). Am Pool gibt es nur ein paar z.T. recht verschmutzte Auflagen für die Liegen und es werden keine Handtücher zur Verfügung gestellt. Man muß die Handtücher des Zimmers benutzen, kann diese aber nirgendwo zum Trocknen aufhängen (raushängen am Balkon nach schriftlicher Anweisung des Hotels nicht gestattet) Das Restaurant ist hübsch angelegt mit schöner Terrasse, leider war das Essen miserabel. Die Speisekarte hing wohl schon viele Wochen auf ein Holzbrett gepinnt und war fleckig und unansehnlich. Einige Stühle waren mit Hussen überzogen und auf diesen konnte man die Speisenfolgen der letzten Wochen ablesen. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht (Gott sei Dank keine HP) und mussten täglich ein grausiges Frühstücksbuffett über uns ergehen lassen. Es gab zwar von allem etwas aber in so schlechter Qualität und lieblos angerichtet, dass wir des öfteren ins Cafe auf den Marktplatz von San Panteleo ausgewichen sind, um dort einen frischen O-Saft und einen heissen Cappuccino zu geniessen. Am ersten Abend haben wir in freudiger Erwartung ein Abendessen im Restaurant bestellt, wurden aber maßlos enttäuscht. Der Kellner hat keine Ahnung vom Service und hat den bestellten Fisch meiner Partnerin eher zermanscht als filetiert, das von mir bestellte Fleisch war zäh und die dazu georderten Kartoffel hatte der Kellner einfach vergessen. Auf Nachfrage erklärte er, er würde sie dann eben in ca. 10 Mnuten bringen. Der Kellner (es gab nur den Einen) war auch für den Frühstückservice zuständig und hatte während unseres gesamten Aufenthaltes die gleiche Hose an, die doch schon sehr speckig und fleckig aussah.
Fazit: Bei einer besseren Hotelführung (Chef lag am liebsten mit Frau und Kind am Pool) und etwas mehr Aufmerksamkeit hinsichtlich Sauberkeit und Service sowie einer grundlegenden Änderung des Restaurantbetriebes wäre es sicherlich ein empfehlenswertes Haus. So jedoch kann ich eigentlich nur davon abraten

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Fuer drei Naechte sind wir im Arathena abgestiegen. Dank super Wetter konnten wir den Pool und die schoene Aussicht ausgiebig geniessen. Die Zimmer sind angenehm aber nicht uebertrieben gross. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Etwas negativ ist uns das Restaurant aufgefallen, da wir nicht Halbpension hatten und das Essen eher lange auf sich warten liess. Fuer die Gaeste mit HP sah es besser aus. In San Pantaleo und Umgebung hat es einige gute Restaurants zum Ausweichen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Dietikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Wir waren Anfangs unserer Ferien und am Ende unserer Ferien in diesem Hotel, das Hotel ist sehr schön, es gibt morgens ein tolles, grosses Frühstücksbüffet, welches keine wünsche offen lässt, da gibts wirklich alles! (gekochtes rührei, spiegel ei und harte eier, kleine würste, speck und viel feines brot, kuchen, müesli, joghurt, rohschinken, salami und und und…)

Beim ersten aufenthalt hatten wir ein standard zimmer es war ein geräumiges grosses zimmer, jedoch nicht die schönste Lage, wir hatten nicht wirklich aussicht, das zweite Mal bekamen wir ein gratis upgrade in ein superior zimmer, welches wirklich toll war, einzig das licht im bad, da war sehr schwach, da müsste eine bessere birne hin… :)

das personal war freundlich und ja, wir waren allgemein sehr zufrieden und würden jederzeit wieder gehen…

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Arathena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arathena

Anschrift: Via Pompei, 07026 San Pantaleo, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > San Pantaleo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in San Pantaleo
Preisspanne pro Nacht: 80 € - 1.111 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arathena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Otel, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arathena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arathena San Pantaleo
Hotel San Pantaleo
Arathena San Pantaleo
Hotel Arathena Sardinien/San Pantaleo
Arathena Hotel San Pantaleo

Wenn Sie Hotel Arathena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.