“Wunderschöne Anlage - aber mit organisatorischen Fehlern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Petra Segreta Resort & Spa

Petra Segreta Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Petra Segreta Resort & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Strada Buddeu, 07026 San Pantaleo, Sardinien, Italien   |
“Wunderschöne Anlage - aber mit organisatorischen Fehlern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir sind Ende September im Petra Segreta gewesen und hatten für 4 Nächte ein Deluxe Double Zimmer reserviert. Zwei Tage vor der Abreise hatte uns der Geschäftsführer angerufen und mitgeteilt, dass aufgrund eines "Systemfehlers" eine Überbuchung vorliegt und dass wir die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen (Hotel Arathena in San Pantaleo - auch 4 Sterne) müssten. Das Zimmer dort sei ebenfalls ein "superiore" Zimmer.
Als Ausgleich dafür bot er uns ein mehrgängiges Willkommensmenue und für jeden von uns eine 1-stündige Massage an. Das alternative Hotel beschrieb er als gut, wenn auch nicht gleichwertig. Nach kurzer Bedenkzeit inkl. Suche nach Alternativen und Review des vorgeschlagenen Hotel haben wir zugestimmt, auch weil die Fähre schon reserviert war und sich nicht verschieben liess. Das vorgeschlagene Zimmer war über €200 günstiger pro Nacht und dafür kam uns der Ausgleich angemessen vor - ausserdem wollten wir nicht gleich mit Hotel-Such-Stress in die wohlverdienten Ferien starten ...
Bei der Ankunft stellte sich leider heraus, dass das Arathena kein akzeptabler Ersatz war. Die Anlage entsprach nicht unserem Verständnis von einem 4-Sterne Hotel und auch das Zimmer war nicht wie versprochen (Details siehe separaten Review vom Hotel Arathena).
Bei unserer Ankunft im Petra Segreta am nächsten Tag schilderten wir die Situation und unsere Unzufriedenheit der Mitarbeiterin an der Rezeption und baten um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, welches sie sofort arrangieren wollte. Dieses kam bis zu unserer Abreise nicht zustande, wir sprachen die Mitarbeiterin der Rezeption noch einmal darauf an, aber auch das führte zu keinem Gespräch. Lediglich bei Check-Out war er anwesend und fragte uns, wie unsere Aufenthalt war. Als wir unsere Geschichte erzählten, schob er die Mängel mit dem Zimmer auf das Arathena und fühlte sich in keinster Weise verantwortlich. Diese Art von Serviceverständnis bei einem grossen Entgegenkommen unsererseits ist für uns nicht akzeptabel, besonders nicht in dieser Hotelklasse. Auch bei der versprochenen Massage gab es ein Problem - sie sollte lediglich eine halbe Stunde dauern anstatt wie mit dem Geschäftsführer vereinbart 1 Stunde. Erst nachdem wir das Bestätigungsemail des Geschäftsführers vorweisen konnten, war es nur noch ein "Missverständnis".

Nun zum positiven Teil: Das Hotel ist wunderschön angelegt und perfekt in die wilde sardische Landschaft eingebettet. Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, allerdings recht klein - aber dieses ist wohl sardischer Standart. Vor dem Zimmer war eine kleine Terrasse mit sehr schönem Blick über das Tal, perfekt für den Sonnenuntergang. Der Pool war grosszügig und ebenfalls sehr schön gelegen und bot beim Schwimmen einen tollen Blick.
Das Frühstück wurde in Buffet-Form im Restaurant serviert und war sehr reichhaltig, enthielt lokale Spezialitäten und war von hoher Qualität. Leider konnten wir wegen des Wetters nicht mehr auf der Terrasse sitzen, sondern haben den schönen Ausblick von drinnen genossen.
Aufgrund der etwas isolierten Lage und mangels wirklicher Alternativen in San Pantaleo assen wir dreimal im Hotelrestaurant. Die Speisen waren sehr schön angerichtet, kreativ und von hoher Qualität. Auch der Service war aufmerksam, sehr freundlich und konnte mit kompetenter Weinberatung helfen. Auch wenn das Preisniveau im Restaurant hoch ist, war es für die gebotene Leistung durchaus angemessen. Einzige Ausnahme war für uns der sehr hohe Preis für ein Glas Franciacorte (und offene Weine generell) im Vergleich zur ganzen Flasche (ca. 1/4).
Die in anderen Reviews erwähnte Anfahrt war für uns - auch mit Sportwagen - kein Problem, allerdings mit sehr reduzierter Geschwindigkeit und nicht unbedingt im Dunkeln.

Fazit: eine wunderschöne Anlage, ein erstklassiges Restaurant aber leider ein erstaunlich schlechtes Serviceverständnis des Geschäftsführers. Unter diesen Umständen werden wir nicht noch einmal wiederkommen und können es auch nur bedingt empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer 501 in der Nähe des Pools und mit einer kleinen Terrasse mit schönem Blick über die Landschaf ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben unsere drei Nächte in diesem Hotel sehr genossen und können eigentlich nur Positives berichten. Wunderschöne Hotelanlage, zuvorkommender Service, schöne Zimmer, toller Pool, gute Küche, abwechslungsreiches und grossen Frühstückbuffet und einzigartige Lage. Wenn auch der Weg zum Hotel eine kurze etwas kurvige und steile Anfahrt beansprucht, ist es diese aufgrund der Ruhe und Aussicht im Hotel allemal wert. Wir würden wieder gehen.

• Aufenthalt August 2013
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Wir haben eine Woche im Petra Segreta verbraucht. Die Anlage ist wunderschön, mitten in der Natur und mit sehr viel Geschmack eingerichtet. Wir hatten ein wirklich tolles Zimmer mit einem keinen Sitzplatz. Der Weg zum Hotel ist zwar etwas abenteuerlich, jedoch gut zu machen.

Leider fehlt dem Hotel ein Herz, die Atmosphäre ist sehr steif.
Es kann nicht sein, dass die Gastgeberin nur mit den Gästen spricht die sie kennt und die anderen Gäste nicht einmal grüßt, geschweige denn sich mit ihnen unterhält! Das ist einfach nicht professionell für ein solches Haus!

Alles in Allem: Die "Hülle" ist wirklich toll - an allem andere muss jedoch definitiv noch gearbeitet werden. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Lugano, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Was uns gefallen hat:
- Ruhige Lage, im Grünen
- Ausblick war schön, aber nicht überwältigend
- Abgeschiedener Ort; Achtung nicht für Sportwagen geeignet (wir hatten zum Glück einen Offroader!)

Was uns nicht gefallen hat:
- da wir über Relais&Châteaux ein Angebot von 4 Nächten zum Preis von 3 gebucht hatten, wurden wir vermutlich einfach in ein Loch einquartiert!
- Dunkles, feuchtes Zimmer von 18m2 Grundfläche welches uns als "Junior Suite" verkauft wurde!
- Ungepflegtes Zimmer mit uraltem und schmutzigen Teppich, inkl. Insekten
- Schlechte Raumpflege, z.B.: kein Toilettenpapier, tote Insekten um die Nachttischlampen, schmutziger Boden, Staubschicht der letzten Jahre unter dem Bett.
- Minibar ohne Gläser, nur Tassen und Wasserkocher vorhanden
- Frühstück im Zimmer: keine Teller, kein Besteck, keine Butter und Marmelade, keine Serviette, von Tischtuch und ev. einer Blume auf dem Tisch kann man nur träumen... dafür wird ein 3-Minuten-Ei separat mit 4 Euro berechnet (kontinentales Frühstück?)!
- massive Insekteninvasion, welche mit ebenso massiven Insektiziden behandelt und dann mit Raumdeo überdeckt wurde, wobei der Gast davon nicht informiert, sondern dem Gestank mit Augenbrennen einfach ausgesetzt wird. Erst bei mehrmaligem Drängen, da sich obiger Vorfall einen Tag später wiederholt hat, wird endlich aber sehr zögernd ein Alternativ-Zimmer angeboten.
- äusserst arroganter und eingebildeter Empfangs-Chef (während die Empfangsdamen hingegen sehr zuvorkommend waren)
- Nachts muss man eine Taschenlampe mitnehmen, da die Beleuchtung der Anlage nicht funktioniert (nicht in Stand gehalten) und man riskiert sich die Knochen zu brechen (Zugangswege sind teilweise mit Treppenstufen versehen).
- Zufahrtsstrasse ist eine Naturstrasse mit vielen Schlaglöchern
- Unprofessionelle Hotelleitung
- Jeder Tag in diesem Hotel war ein Tag zuviel!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben wirklich friedliche Tage im Juni in dieser wunderschönen Anlage verbracht. Nicht alle Zimmer (vor allem die günstigeren) haben Weitsicht, aber sicher sehen alle in die wunderschöne Landschaft. Bezüglich der Strasse kann ich jeden beruhigen, das war wirklich kein Problem. Sie wird auch im Moment renoviert (geteert). Die Lage ist etwas abseits, d.h. für diejenigen die Abends gerne Party machen, ist dies wohl nicht das richtige Hotel.
Alles in allem ein sehr schöner Ort. Zimmer war angemessen (wir hatten eine günstigere Variante) und das Frühstücksbuffet sehr gut, der Service sehr freundlich.
Wir haben mehrmals im Restaurant zu Abend gegessen und es war bis auf einmal immer sehr gut. Vor allem das Menu hat ein gutes Preis Leistugnsverhältnis.

Was man im Gegensatz zu anderen Hotels sicher nicht so schnell finden wird ist die unglaublich schöne Aussicht auf die Costa Smeralda.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Die Anfahrt des ca. 2km Wegs zum Hotel schafft jeder kleine Mietwagen spielend. (ohne Blessuren) Nur benötigt man etwas mehr Zeit. Das Hotel ist sehr schön in die Landschaft eingebunden. Die Ruhe auf der Anlage und auch in den Zimmern ist klasse. Das Frühstück ist, auch für Vegetarier, sehr reichhaltig und lecker. Besonders zu erwähnen ist hier eine junge Dame, die das Frühstück mit ihrer Fröhlichkeit und Aufmerksamkeit (professionell) begleitete.
Einige andere Servicebereiche haben hingegen noch etwas Luft nach oben.
Der Spa-Bereich (Dampfbad) ist viel zu klein, so das man die Zeiten (1/2Std.) reservieren muss.
Wir hatten mit unserem Zimmer wirklich Glück. Tolle Aussicht, was nicht alle Doppel-Zimmer haben.
Wifi war nur in der Lobby oder in der unmittelbaren Umgebung nutzbar, allerdings mit einem schnellen Netz. SAT Fernsehen, (für evtl. regnerischen Tag) nur 2 deutsche Sender und recht schlechter Empfang.
Die Zimmer sind unserer Ansicht nach geschmackvoll eingerichtet, geräumig und verfügen über ein großes Bad. Das Bett ist super und verfügt über eine angenehme und leichte Decke. Außerdem sind Heizungen in den Zimmern installiert (Der Mai war schon recht Kühl)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

sehr gepflegte im sardischen Stil eingerichtete Hotelanlage. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und das Frückstück ist sehr reichhaltig. Die Preise beim Abendessen sind relativ hoch, aber das Essen ist speziell angerichtet und ausgezeichnet. Das gesamte Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Terrasse mit wunderbarer Sicht und die Kaffemaschine im Zimmer lassen den Tag wunderbar beginnen. Die Zufahrt zum Hotel ist jedoch eine Zumutung. Es hat einen Tag stark geregnet und danach war die zuvor schon schlechte Strasse nur noch ein Bachbett. Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen, wenn die Strasse in akzeptablen Zustand gebracht wird.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Petra Segreta Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petra Segreta Resort & Spa

Anschrift: Strada Buddeu, 07026 San Pantaleo, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > San Pantaleo
Nr. 2 von 5 Hotels in San Pantaleo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petra Segreta Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petra Segreta Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Petra Segreta Resort And Spa
Petra Segreta Resort & Spa Hotel
Petra Segreta Hotel San Pantaleo
Petra Segreta Hotelanlage & Spa
Petra Segreta Resort & Spa San Pantaleo
Petra Segreta Resort & Spa Sardinien/San Pantaleo

Wenn Sie Petra Segreta Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.