“Eine sardische Institution” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Oliena
Oberursel
“Eine sardische Institution”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Egal wem wir in Sardinien sagten, daß wir auch Station im Su Golgone machen werden, schnalzte mit der Zunge. Also waren wir sehr gespannt. Das extrem phantasievoll gestaltete Hotel oder besser Resort, liegt traumhaft am Fuße der Sardischen "Dolomiten". Die Anlage ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es fehlt an nichts, die Zimmer sind sehr schön, aber etwas vollgestellt unser Bad war tiptop, die Betten ebenso prima. Wer will kann stundenlang durch die Anlage stromern und viele wirklich schöne Details vom Kräutergarten bis zu den famosen Sonnenterassen bestaunen.
Besser aber man macht schöne Ausflüge in die wirklich schöne Umgebung (Su Gorropu bspw.).
Der Service war stets freundlich aber manchmal etwas wirr. Das Essen in HP war hervorragend, allerdings konnte ich nach zwei Wochen Sardinien das ewige Spanferkel - wenn auch hervorragend gemacht - nicht mehr sehen. Das Antipasti-Buffet war erstklassig. Auch konnten wir unser Gepäck problemlos deponieren.
In der Vorsaison haben wir für DZ mit HP 212 Euro bezahlt, das war es wert!
Alles in allem eine wirklich schöne Anlage, deren Patina man lieben kann, aber (siehe einige Bewertungen) auch nicht mögen kann.
Wir mochten es!

Zimmertipp: Lieber gleich auf eine Suite upgraden, denn die Standard-Zimmer sind zwar nicht klein aber mit Möbel ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Filderstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren im Juni 2013 dort und sind dort voller Erwartungen angereist die wir hatten durch die ganzen positiven Bewertungen.
Meine Frau und Ich (51/48Jahre) waren aber sehr enttäuscht und unsere Erwartungen wurden keineswegs auch nur im geringsten erfüllt.Wir suchten Ruhe und gutes Essen aber beides fanden wir hier nicht die Zimmer sind klein nein eher winzig beim Essen bekam man jeden Abend einen anderen Tisch obwohl man dies ausdrücklich nicht wollte war dem Personal scheinbar egal und das Essen ist eher Mittelmaß und nichts besonderes.
Dann gab es regelmäßig um nicht zu sagen täglich Veranstaltungen im Speisesaal und der Lärm der hier verursacht wurde war selbst in der hintersten Ecke des Hotels nicht zu überhören , dazu kamen noch die permanenten Hotelführungen ganzer Ausflugsbusse durchs Hotel da es ja angelegt ist wie ein Museum.
Das einzig positive was ich zum dem Hotel sagen kann ist die sehr ruhige Lage und die Landschaft drumherrum ist wirklich einzigartig.

Zimmertipp: Ich glaube nicht das ein Urlauber ein zweites mal in diesem Hotel Urlaub macht es sei den er ist äuß ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013 über Mobile-Apps

O.K. man sollte nicht nur über dass Essen berichten, aber das Schwein das über Stunden langsam nach sardischer Art, stehend am Spieß, am Grill, geröstet wird ist einfach nur köstlich und wenn wir das Steak bestellen wollten und ein Steak für jeden wollten und uns gesagt wurde dass 1, ja EIN Steak so ca. 1000 Gramm habe würde, was der Wahrheit entsprach und nur als zartestes Fleisch zu beschreiben ist, dann ist schon viel über die Location gesagt. Daneben ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, Strand, Biken, Wandern (Schlucht Su Goruppu) auch wenn das immer mit etwas fahren verbunden ist. Das Zimmer war sehr schön, nicht sehr groß, aber mit toller Dusche und einem Balkon mit gutem Licht zum abendlichen Lesen und verdauen nach dem " porchetto". Hinfahren und schwelgen. Tolle Anlage mit schönem Pool und Rückzugsmöglichkeit auf einer Dachterrasse, alles umrahmt von viel Kunst die vornehmlich von der Insel stammt. Personal ist gemischt freundlich, von super hilfsbereit bis etwas gleichgültig, die Rezeption war allerdings immer auf der Höhe. Empfehlenswert. Wir waren dort im September 2012.

Aufenthalt November 2013, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das su Gologone ist ein baulich und architektonisch außergewöhnlich phantasievolles und detailverliebtes Gesamtkuntwerk. Bestimmt hat diese Anlage vor 10, 15 Jahren noch einen einzigartigen Charme versprüht, und würde es auch jetzt noch tun, wenn es denn mit einem guten Management und angemessener Instandhaltung gesegnet wäre. Leider fehlt es jedoch an beidem - so lebt das Hotel von der Substanz, wird heruntergewirtschaftet und hat mit Preisen von fast 200 € für ein Standardzimmer ein ernsthaftes Preis-Leistungs-Problem. Dieses zeigt sich insbesondere an Zimmerausstattung, Sauberkeit, Instandhaltung und Service.

Der Check-In war eher chaotisch - von einem einzelnen Mitarbeiter wurden außer uns noch weitere Gäste parallel in permanentem hin und her eingecheckt, mit demselben Mitarbeiter gab es zudem einige seltsame "Preis-Mißverständnisse" (so versicherte er uns in sicherem englisch zunächst, wir könnten eine junior Suite zum Preis des Standardzimmers bekommen, nach folgender Zimmerbesichtichtung mit der kollegin und mehrfacher expliziter Nachfrage stellte sich dann heraus, dass uns vielmehr eine Suite zum Preis einer Junior Suite angeboten wurde). Wir ließen uns schließlich vom vermeintlich guten Angebot verführen und nahmen die Suite.

Dennoch stellte sich schnell ein Hauch von Nepp ein: die Suite war zwar geräumig und gemütlich, bei genauerer Betrachtung jedoch ziemlich heruntergekommen. Herabfallende Steckdosenabdeckungen, abgebrochene Schalter, überall vergilbtes Plastik, abgegriffene Broschüren, muffiger Geruch, laut ratternde Klimaanlage, dreckiger alter Kühlschrank und ein 4:3-Fernseher mit abgeschnittenen Bildrändern und ganzen 10 verrauschten Kanälen (darunter ein deutscher). Die Badewanne auf der Terrasse war aus ihrer Verankerung verschoben und nach Einbruch der Dunkelheit wegen kaputter Außenleuchte nur schlecht benutzbar. Auch Basics wie Sauberkeit wurden nur unzureichend erfüllt: im Bad lagen fremde schwarze Haare auf Edelstahlflächen herum und in der Toilette befanden sich noch Reste der Hinterlassenschaften vom Vorgänger. Insgesamt nicht akzeptabel angesichts von 270 € Zimmerpreis, erst recht nicht angesichts der 380 € die die Suite normalerweise kostet.

Zusätzlich nervig: Gepäck muss man über viele lange Treppen hinweg schleppen. Beim Check-In wurde das netterweise vom Personal erledigt, jedoch leider unter Verlust von zwei dazugehörigen Gegenständen die wir extra auf dem abgestellten Koffer abgelegt hatten. Diese fanden wir später herrenlos in der Lobby wieder. WLAN gibt es nur in der Lobby und nur auf Basis von 1-Stunden-Tickets die man auf Nachfrage erhält.

Auch das Restaurant konnte nicht überzeugen: man sitzt eng gedrängt, unpersönliche und abgehetzte Bedienung, überall spürbare Hektik. Die Qualität der Speisen war eher unterdurchschnittlich, das Buffet mit viel eye-candy aber letztendlich eher mau. Dadurch insgesamt eher die Atmosphäre einer Massenabfertigung und für dieses Niveau zu hohe Preise (80€ für 2x vorspeisenteller, 2x ravioli, 1x dessert, glas wein und flasche wasser). Beim Auschecken erneutes "Preis-Mißverständnis": zunächst wurde nur die Gesamtsumme des Restaurantbesuchs genannt, auf Nachfrage kam dann heraus dass zusästzlich zu den konsumierten Speisen und Getränken einfach 5€ leistungslos zusätzlich oben drauf gepackt wurden, was man als dreist bezeichnen kann und nirgendwo sonst auf Sardinien passiert ist.

Fazit: mehr schein als Sein. Insgesamt bietet die Anlage nicht das was man für den Preis erwarten kann, andere Hotels auf Sardinien machen es deutlich besser. Wer sich nicht ärgern will sollte sich also besser etwas anderes suchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Weitläufige gepflegte Anlage mit Liebe zum Detail gestaltet. Regionale Kunst an allen Ecken. Die Dörfer in der Umgebung (Oliena, Nuoro) sind mässig sehenswert, die Landschaft mit dem Supramontegebirge ist aber durchaus interessant. Höhepunkt ist die regionale Küche (Halbpension buchen lohnt sich). Das Spanferkel und das Bistecca di manzo haben hervorragend geschmeckt. Netter Pool.

Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist okay .... nichts spektakuläres, aber man kann Vieles unternehmen oder sich auch ganz relaxt an den Pool legen oder sich an eine der vielen ruhigen Plätze setzen.
Die Hotelanlage ist mit soviel Herz gestaltet, hinter jeder Ecke gibt es was zu entdecken ... von den Kräutergärten über die Kleinkunst bis zu fantastischen Ecken die kunstvoll gestaltet sind.
Wir waren nur eine Nacht auf Durchreise dort .... aber wenn wir wieder nach Sardinien kommen, wollen wir dort träumen.
Man kann in der Bar in entspannter Atmosphäre was trinken. Das Frühstück ist sehr reichhaltige und italienisch....hat ausser Eiern nichts warmes. Ist aber super!

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Hinter jeder Ecke gibt es etwas neues zu entdecken. Überall liebevoll gestylte Bereiche mit Liegen und Sofas. Sehr freundliches Personal verwöhnt einen mit italienischen Köstlchkeiten und Drinks zu äusserst fairen Preisen. Im Restaurant gibt es z.B. bereits eine gute Flasche Rotwein ab 15-20 Euro. Ein grosser Pool gefüllt mit frischem Quellwasser, nahezu Chlorfrei lädt zum erfrischen und schwimmen ein. Dies gilt ebenfalls für den für alle Gäste zugänglichen Whirlpool. Wir hatten eine Junior Suite. Sie ist liebevoll eingerichtet und verfügt über eine grosszügige Terasse. Der Raum ist etwas klein für eine Suite aber durchaus ausreichend. Schön wäre auch noch, wenn die Terasse mit mehr als nur einem Vorhang zur Nachbarsterasse abgetrennt wäre. Eine grosse runde Badewanne lädt auch hier zum entspannen auf der eigenen Terasse ein. Das Bett ist mir zu weich, das ist aber geschmackssache und soll die Bewertung nicht beeinflussen. Alles in allem ein super Hotel zum sehr fairen Preis mit sehr freundlichem Personal und wirklich sehr gutem Essen.
Auch das Freizeitangebot ist sehr gut. Eigener Tennisplatz, Tischtennis, Minigolf, Wandern, Radfahren, Spiele, Schwimmen und mehr
Die Lage ist schön, allerdings weit vom Meer entfernt und man benötigt auf jeden Fall ein Mietauto. Empfehlenswert ist auch ein kurzer Ausflug zur 400m entfernten Quelle (2Euro Eintritt). Man sollte allerdings Vormittags gehen, da am Nachmittag viele Touristen dort sind.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Su Gologone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Su Gologone

Anschrift: Loc Su Gologone, 08025 Oliena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Nuoro > Oliena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Oliena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Su Gologone 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, Escapio, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Su Gologone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Su Gologone Sardinien
Hotel Su Gologone Oliena
Su Gologone Oliena, Sardinien
Su Gologone Hotel Oliena

Wenn Sie Su Gologone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.