“Ein rundum toller Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Residence La Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Residence La Rosa
Via Sandro Pertini, 19, 07020 Porto San Paolo, Sardinien, Italien   |
Bonn, Deutschland
“Ein rundum toller Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai in der Residence und können die Unterkunft zu 100% weiterempfehlen. Das Appartment war sauber und mit allem ausgestattet, was man benötigt. Es fehlte uns an nichts und wenn wir mal eine Frage hatten, stand uns Ivan, der Besitzer der Anlage, mit Rat und Tat zur Seite. Besonders seine Ausflugstipps sind besonders hilfreich und waren allesamt sehenswert!
Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir können die Residence la Rosa nur empfehlen, gerade in unserer Reisezeit im Mai eine sehr schöne, ruhige, einfache Unterkunft mit ursprünglichem Charme. Der Gastgeber Ivan (und seine nette Familie) sind immer hilfsbereit und helfen mit guten Tipps die besten Strände, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich hervorragend. Besonders geeignet für Familien und Selbstversorger. Vom Flughafen Olbia in 15min zu erreichen und in der Nähe einiger sehr schöner Strände. Auch der Ort San Paolo ist recht nett angelegt, mit eigenem Yachthafen, kleiner Piazza und Strandbereich, außerdem mit einem grandiosen Blick auf die Insel Tavolara.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Sehr hübsch eingewachsenes Anwesen in rustikalem stilvollen Gebäude, umwachsen von einem herrlich gepflegten Garten. ca. 25 sehr ruhig gelegene Wohneinheiten, die auch ohne aircondition angenehm kühle Mittagstunden auf den schattigen Arkadenbalkons oder Gartenterrassen erlauben. Parkplätze vor der Tür, Joggen bis zum Meer in 10 min, Einkaufsmöglichkeiten in 5 min zu fuß in großer Auswahl, ebenso alle Arten von Restaurants, Eisdielen, Bars und Cafes. Die Residenzia befindet sich in 15 min ab dem kleinen überschaubaren Airport Olbia und dennoch mitten drin im Ferienparadies Sardiniens. Porto San Paolo ist ein nettes Badedorf mit einer kleinen touristisch behutsam erschlossenen Marina gegenüber dem malerischen Tavolara Berg, der der Küste vorgelagert ist. Olbia mit einer der wenigen typisch italienischen Altstädchen auf der Insel ist ebenfalls eine Spritztour wert - hier kann man flanieren, shoppen und essen gehen und Stadtflair genießen. Besonders zu empfehlen: Restaurant UGO direkt am Meer der Bucht von Strand am Campingplatz bei Tavolara.... Sardinienurlaub bei Iwan :-) gerne immer wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Sehr schöne Ferien an wenigen Minuten von den schönsten Stränden Sardiniens. Das Residence ist sauber, ruhig und bietet eine hervorragende und familienfreundliche Dienstleistung. Das "zwei zimmer Wohnung" bietet 2 grosse Schlafzimmern, Küche und Wohnzimmer, WC, Bad und einen grossen Balcon oder Sitzplatz .Der beste Preis in Porto S. Paolo!
Sebastian & Delia, St. Gallen, CH

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Wir haben als Familie mit 2 Kindern (1 und 5 Jahre) einen wunderschönen Urlaub Ende September bis Anfang Oktober in der Residence La Rosa verbracht. Der Aufenthalt in der Anlage war ein rundum tolles Erlebnis. Ivan lebt mit seiner Familie vor Ort und ist für jede Frage ansprechbar und sehr hilfsbereit – diese persönliche Sorge hat für uns ganz wesentlich den Reiz der Residence ausgemacht. Erwähnenswert ist aber auch das schöne Umfeld.
Etwas zurückgesetzt von der Hauptstraße des Ortes liegen die architektonisch abwechslungsreich gestalteten Gebäudeteile auf einem großen Eckgrundstück in einer ruhigen Wohngegend. Die Anlage hat einen beinahe parkartig anmutenden Garten mit Teich und kleinem Brunnen und auch sonst viele Pflanzen auf den Wegen und Flächen; ausreichend Parkraum steht ebenfalls zur Verfügung. Unser Apartment hatte eine Wohnküche mit Loggia zum Garten sowie 2 Zimmer (eines davon mit Meerblick) im zweiten Stock; unten befindet sich ein WC, oben zwischen den Zimmern ein weiteres WC mit Bidet und Dusche. Die Ausstattung war für Selbstversorger vollkommen ausreichend, angefangen von sämtlichen Küchenutensilien (gekocht wird mit Gas), über die Cafetiera (in 2 Größen) bis hin zum Fön. Im Kühlschrank (mit Eisfach) erwartete uns inklusive ein Korb mit den lokal üblichen Frühstückssüßigkeiten, Milch, Saft und Mineralwasser. Auch wurden reichlich Seife und Shampoo zur Verfügung gestellt. Des Weiteren gab es eine Mikrowelle, SKY TV (3 deutsche Sender, davon Arte jedoch meistens auf Französisch und DW TV meistens auf Englisch), auf der Loggia Tisch mit Stühlen sowie einen klappbaren Wäscheständer. Waschen ist über eine Gemeinschaftswaschmaschine möglich, eine kleine Menge Waschpulver sollte man vielleicht von zu Hause mitbringen.
Alle sonstigen Verbrauchsgüter (auch Windeln, Babygläschen, etc.) kann man nahebei aus den 2 gut ausgestatteten Supermärkten an der Hauptstraße holen. An der Hauptstraße gibt es auch einen Fleischer und einen Fischladen, in einer Nebenstraße liegt die Bäckerei mit herrlichem lokalem Süßgebäck und einem immer spannenden Blick in die geschäftige Backstube. Im Ort gibt es mehrere Restaurants und Bars, Apotheken, Eisläden, Zeitungsläden, Boutiquen und Geschäfte für Tauch- und Angelbedarf – eben die bunte Mischung eines gut von Urlaubern besuchten Küstenortes.
In der Nebensaison hat nicht unbedingt jeder Modeladen mehr geöffnet, es kommen weniger Besucher, was aber auch heißt, dass am Wasser nie Überfüllung herrscht und man den Strand sogar stundenweise ganz für sich allein haben kann. Ein kleinerer „Stadtstrand“ ist über einen Häuserdurchgang erreichbar und lädt mit einem kleinen Platz zum Verweilen ein; an den Hafen schließt sich ein längeres Stück Strand mit unbebautem Hinterland an.
Von der Residence zum Hafen und zum Stand läuft man ca. 1 km. Wenn man nicht zu empfindlich ist, kann man bis Anfang Oktober durchaus noch Baden, die Sonne ist noch kräftig (für helle Hauttypen sogar Sonnenbrandgefahr), der Wind kann zuweilen stärker werden. Ein Ausflug auf die bemerkenswerte Insel Tavolara ist unbedingt empfehlenswert; das ist die dominante Erscheinung vor der Küste Porto San Paolos, ein urtierhafter Gebirgskamm von 600 m Höhe, der 6 km lang und nur 1 km breit ist – und es durch den Wortwitz eines früheren Bewohners sogar einmal zum kleinsten Königreich Europas gebracht hat. Die Busgesellschaft ARST fährt Porto San Paolo etwa 8 Mal am Tag an und eignet sich auch für die Anreise vom Flughafen (Transfer jedoch auch von Ivan vermittelbar). Nach 20 min Fahrt Richtung Norden ist man in Olbia, in die andere Richtung ist man in der gleichen Zeit in San Teodoro mit dem 3 km langen herrlichen Sandstrand La Cinta.
FAZIT: Für einen entspannten Aufenthalt an der sardischen Küste ist die Residence La Rosa ein bestens geeigneter Ausgangspunkt, man fühlt sich dort in kürzester Zeit heimisch und ist auch mit Kindern sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Uns hat es wieder sehr gut gefallen, das schöne Duplex Appartment mit schönem Balkon, Blick auf die Isola Tavolara vom Schlafzimmerfenster aus und vor allem Ivan und seine unkomplizierte und freundliche Art.
Mai ist unser Lieblingsmonat auf Sardinien mit grünen Wiesen, bunten Blumen, leeren Stränden und schon sommerlichen Temperaturen ! Bei Ivan fühlen wir uns geborgen und zentral gelegen für Touren nach Norden, Westen und Süden.
Wir kommen nächsten Jahr wieder !!
;o)

• Aufenthalt Mai 2010, Familie

Sie waren bereits im Residence La Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence La Rosa

Anschrift: Via Sandro Pertini, 19, 07020 Porto San Paolo, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Porto San Paolo
Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 2 von 9 Sonstigen Unterkünften in Porto San Paolo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence La Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence La Rosa Sardinien/Porto San Paolo

Wenn Sie Residence La Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.