“Wunderschönes Hotel mit tollem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aquadulci Hotel

Aquadulci Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aquadulci Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Loc Capo Spartivento | Domus de Maria, 09010 Chia, Domus de Maria, Sardinien, Italien   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Chia
“Wunderschönes Hotel mit tollem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Traumhafte konkurrenzlose 1A-Lage direkt bei der Lagune und dem Traumstrand von Chia. Die gesamte weitläufige Anlage ist sehr gepflegt. Angenehmes gemischtes internationales Publikum. Hervorzuheben ist das immer freundliche und motivierte sehr herzliche Personal, gleich ob Rezeption, Bar, Restaurant oder Zimmerservice. All das führt zu einem wirklich entspannten und erholsamen Urlaub vom ersten bis zum letzten Tag. Die Leistungen der Küche waren ganz hervorragend und auch regionale sardische Kost kam nicht zu kurz. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Für die Erkundung der wunderschönen Umgebung und des Hinterlandes sowie zum Erreichen von Einkaufsgelegenheiten empfiehlt sich ein Mietwagen.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Meerblick und eigenem Balkon befinden sich im 1. Stock und sind nach unserer Meinung ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr gepflegte, schöne und weitläufige Hotelanlage. Eigene Parkplätze. Nettes Personal am Empfang. Die Zimmer sind sehr sauber und die Zimmermädchen sehr freundlich. Das Restaurant ist gut.
Zum Strand sind es ca 500 meter. Der Strand ist sensationell schön.
Das gute an diesem Hotel ist, dass es in der näheren Umgebung keine anderen grossen Hotels hat. Wenn man 2 Wochen bucht und ein bisschen was sehen möchte ist ein Auto von Vorteil.
Umgebung sehr schöne naturbelassene Dünen und Hügel.
Sehr zu empfehlen wenn man einfach ein paar Tage die Seele baumeln lassen möchte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Trotz Hochsaison und vieler kleiner Kinder war das Hotel ruhig und entspannt. Leider etwas hellhörig, ansonsten alles Top!
Zum Strand läuft man ca.
500 Meter. Das tolle ist, dass hier keine anderen Hotels in der Nähe sind, sondern nur schöne Landschaft, der Strand und ein paar Wohnhäuser.

• Aufenthalt Juli 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

eine woche nur am pool, am strand und an der poolbar verbracht :-), die herzliche gastfreundlichkeit aller mitarbeiter wirklich genossen, der barmann supernett und nie um eine gute idee verlegen - italien at it´s best!

wir kommen sicher wieder! und dann schaun wir uns auch die insel an...vielleicht!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wir verbrachten 1 Woche in der Zeit vom 30.05. - 06.06.2013 im Hotel Aquadulci und haben die Zeit dort sehr genossen. Es war - bis auf das etwas zu kühle Wetter - ein perfekter Aufenthalt.
Die gesamte Anlage inkl. unserem Hotelzimmer fanden wir in einem sehr gepflegten Zustand vor. Der wunderschöne Strand ist fußläufig in 5 Minuten über einen Holzsteg, der durch eine Flamingoreservat führt (Stagno) erreichbar. Alle Hotelmitarbeiter zeichneten sich durch große Freundlichkeit und Zuvorkommenheit aus.
Wir bewohnten das Zimmer A mit großer Terrasse und direktem Meerblick.
Das Frühstück war reichhaltig, alle Abendessen abwechslungsreich und von hoher Qualität ebenso die abendlichen Vor- und Nachspeisen.
Alles in allem können wir das Aquadulci sehr empfehlen. Kritikpunkte gab es aus unserer Sicht überhaupt keine, im Gegensatz zu unserem Aufenthalt vor drei Jahren. Wir haben dem Hotel trotzdem eine weitere Chance gegeben und haben es keine Sekunde bereut.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir (Familie mit zwei Kindern) waren Mitte Juli 2012 für eine Woche im Aquadulci. Nach dem Begrüssungsdrink war unser Gepäck bereits auf dem Zimmer. Die von uns gebuchte Suite stellte sich als hell, geschmackvoll und praktisch eingereicht heraus. Beispielsweise liess sich über die Badewanne eine Wäscheleine zum Trocknen der Badehosen ziehen. Auch fanden sich im Bad nebst hochwertigen Produkten für die Körperpflege (Shampoo, Conditioner, Bodylotion, etc:) sogar Ersatzzahnbürsten und Zahnpasta. Einziger Vermutstropfen: Das kostenlose Wifi verfügt nur über eine langsame Verbindung.

Den Hotelgästen standen tägliche frische Badetücher zur Verfügung, was den Reisekoffer erheblich entlastet. In der Mitte der Anlage befand sich der Pool, der trotz Hochsaison nie überfüllt war; auch waren immer freie Liegestühle vorhanden. Die Gartenanlage ist beeindruckend mit vielen Palmen. Auch scheint das Hotel ein Herz für Vögel zu haben: So wurde das Schwalbennest auf unserem Balkon nicht entfernt, sondern der Boden mit einer Holzabdeckung vor Verunreinigungen geschützt.

Das Essen war für eine Hotelküche ausgezeichnet, reichhaltig und vielfältig. Am Morgen geniesst man einen perfekten Cappuccino und ein für Italien ungewohnt grosszügiges Frühstücksbuffet. Mittags (wir hatten nur Halbpension gebucht) bekommt man für angemesene € 10/ € 12 eine beschränkte Auswahl an warmen Gerichten. Die Gerichte am Abend variieren, wobei immer auch ein Buffet mit Salaten, grilliertem Gemüse, Käse und Nachspeisen angeboten werden. Besonders geschmeckt hat uns ein Lachstartar mit Pfirsichen und Basilikum; ein wunderbares Sommergericht! Einziger Patzer war das Sushi; lieber nicht probieren. Die Weinkarte beschränkt sich auf zwei Dutzend regionale Weine. Wir haben uns durchgekostet und waren von den meisten Weinen angetan. Die Auswahl dürfte allerdings grösser sein.

Am Abend offeriert das Hotel übrigens Häppchen zum Apéro und einmal pro Woche auch ein Getränk. Das Unterhaltungsangebot beschränkt sich auf leichten Jazz aus der Musikanlage im Restaurant und der Bar. Einmal pro Woche gibt es Live Musik. Alles in allem also eher etwas für Leute, welche die Ruhe geniessen und sich erholen wollen.

Mit dem Service waren wir rundum zufrieden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch die Zusammensetzung der Hotelgäste empfanden wir als angenehm. Bunt durchmischt: Singles, Familien mit Kindern, jüngere Paare, ältere Damen und Herren, meist aus Italien, aber auch Deutschland, England, Frankreich der Schweiz oder Tschechien. Die Atmosphäre war insgesamt sehr familiär.

Zur Umgebung kann ich nicht viel sagen: Wir waren meist am Strand, der in rund 300m Entfernung über einen Holzsteg bequem zu erreichen ist. Der Steg führt an einer Lagune (daher wohl auch der Name Aquadulci - Süsswasser) mit Flamengos vorbei. Je nach Windrichtung und Pegelstand kann es auf dieser Strecke schon mal streng riechen. Am Strand selbst merkt man allerdings nichts davon. Am Meer angekommen geniesst man glasklares Wasser und einen feinsandigen, sauberen Strand - beides erinnert an die Karibik. Das Wasser ist während den ersten 30m nur knietief, also ideal für Kinder und Wasserspiele jeder Art. Schirm und Liegen sind kostenpflichtig und mit € 27/ Tag nicht gerade billig. Selbst auf den privat betreuten Strandabschnitten gibt es weder Dusche noch Toiletten. Ausser an Wochenenden war der Strand nie überbevölkert.

Wir hatten heisses und sonniges Wetter. Aufgrund einer stetigen Bise empfanden wir die Temperaturen allerdings als angenehm. Wir hatten uns auf Stechmücken eingestellt und waren überrascht, als wir von Insekten jeglicher Art praktisch vollständig verschont blieben.

Ich habe noch nie eine Hotelbewertung geschrieben. Ich fand den Urlaub jedoch so toll, dass ich glaubte, dem Hotel eine kleine Würdigung schuldig zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Genf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir hatten leider schlechtes Wetter, aber das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Der Pool ist gepflegt und der Strand in der Nähe sehr schön. Das Essen war immer ein Genuss und die Hotelzimmer sind sauber und haben eine angenehme Grösse. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen. Wenn man in diesem Hotel ist, braucht man in jedem Fall ein Auto, es hat nicht sehr viel interessantes in der Nähe, aber für Badeferien auf jeden Fall geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Aquadulci Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aquadulci Hotel

Anschrift: Loc Capo Spartivento | Domus de Maria, 09010 Chia, Domus de Maria, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Domus de Maria > Chia
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 7 Hotels in Chia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aquadulci Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aquadulci Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aquadulci Sardinien
Hotel Aquadulci Chia
Aquadulci Chia
Aqua Dulci
Aquadulci Hotel Chia, Sardinien

Wenn Sie Aquadulci Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.