“Ein fast herausragendes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Parco Torre Chia

Hotel Parco Torre Chia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Parco Torre Chia
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Mediterraneo | Località Chia- Domus de Maria (CA), 09010 Chia, Domus de Maria, Sardinien, Italien   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Chia
“Ein fast herausragendes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Der kleine Ort Chia besteht nur aus ein paar Häusern, wenigen ‚Markets‘ und Restaurants. Ein Mietwagen zum Einkaufen, zu den Stränden und für Ausflüge ist absolut erforderlich. Die wunderschöne Gegend lebt nur von den langen, weißen Stränden und einige Hotel- und Ferienanlagen. Das landschaftlich sehr schön gelegene Hotel Parco Torre Chia gehört sicherlich zu den schönsten Anlagen.

Eigentlich Voraussetzungen für einen ruhigen Urlaub im Hotel und am Strand, und Ausgangspunkt für aktive Touren und Ausflüge. Deshalb hatten wir das Hotel bereits zum zweiten Mal gebucht.
Gegenüber dem Vorjahr hat sich mit dem neuen Management aber auch das Konzept geändert. Waren vorher Paare und Familien die Zielgruppe, sind es nun Kinder, Gruppen und alles Sonstige. Im letzten Jahr noch ein ruhiger Tag in der sehr gepflegten Gartenanlage, am Pool oder am Strand und abends dezente Live-Musik an der Poolbar, nun Kinder- und Erwachsenen-Animation mit abendlichen Bühnenprogramm und (sehr) lauter Musik aus dem Recorder. Hat nun alles etwas von Clubcharakter.

Die architektonisch sehr schöne Hotelanlage könnte an einigen Stellen eine Renovierung vertragen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, teilweise aber sehr hellhörig. Die Balkons mit Blick zum Nachbarn sind zum Teil sehr klein, der Ausblick beschränkt. Die Sauberkeit ist allgemein sehr gut.

Das Restaurant hat einfach zu wenige Tische in der Stoßzeit und diese können dann auch noch reserviert werden. Das Spezialitätenrestaurant war dagegen geschlossen. Das wenige Personal kam leider nicht immer mit dem Service nach. Die Qualität der Speisen ist hervorragend und es gibt immer wieder sardische Spezialitäten am Abend-Büfett. Hervorragend auch das Fischangebot. Die Quantität der Speisen hat aber gegenüber dem Vorjahr nachgelassen. Vor allem beim Frühstück. Zum Glück esse ich gern Mettwurst, die es ausschließlich 14 Tage lang als Wurst gab.

Der Pool und die hoteleigenen Liegen am Strand sind sehr gut gepflegt und unter Aufsicht. Wenn noch die Schirme am Strand windsicher befestigt würden, braucht man nicht nur in der Sonne schmoren. Badetücher werden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Der Strand ist sehr steinig, Badeschuhe sind zu empfehlen.

Absolutes Plus der Anlage ist ihr Personal. Von der Rezeption, dem Housekeeping, dem Restaurantservice, den Mitarbeitern im Garten, Pool, Poolbar, Strand und allen anderen ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemerkenswert. Man fühlt sich hier sehr wohl und mit seinen Wünschen ernst genommen.

Unterm Strich ist das Hotel Parco Torre Chia wirklich eine Empfehlung, wir werden sicherlich nochmals wiederkommen.
Und sollte das Management sich der Kritik annehmen und ihr Konzept weiter nach den Wünschen der Gäste optimieren, würde auch ich nach dem nächsten Urlaub die volle Punktzahl geben. Das Parco Torre Chia hätte es verdient.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Muenchen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine tolle Lage und die Blumen und Pflanzen zu sehen und durch das Hotel zu bummeln ist eine Freude. Wie kennen Chia und schätzen die Gegend wegen der Ruhe und der naturgeräusche. Wir saßen dann am ersten Abend an der Bar, Blick Richtung Sonnenuntergang und Meer um genossen die Abendstimmung mit dem Geräusch der Wellen, der Zikaden und den Fröschen vom nahen Fluss. Dann riss uns ohrenbetäubender Lärm aus unseren Träumen. Es gab eine Kinderdisco direkt neben der Bar mit einer albernen Music und der Stimme eines Animators sodass wir sofort flüchteten. Das ganze lief in miesester Qualität bis fast nachts um 12 Uhr.
Eigentlich wollten wir einige Tage bleiben aber da sich das Spektakal Tags darauf wiederholte und mir Gäste sagten das geht so jeden Abend, haben wir Tags darauf das Hotel verlassen.

• Aufenthalt Juni 2013
Berlin, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Dieses Hotel war ein totales Überraschungspaket für uns. Hatten uns nicht viel dabei gedacht, ein paar Tage nach Sardinien zu fliegen. Die Anreise war schon mal eine Tour für sich, da wir von Olbia aus dieses Hotel anfuhren. Da dies natürlich Ewigkeiten dauerte (viel länger als gedacht...), und es immer später und dunkler wurde, riefen wir zwischendurch mehrmals im Hotel an, um unsere aktuelle Lage durchzugeben. Netterweise bestätigte man uns trotzdem, uns mit einem schönen Zimmer zu bedenken und legte uns sogar eine Auswahl vom Buffet zurück. Als wir dann vollkommen gerädert ankamen, erwartete uns ein schönes Zimmer, eine Auswahl köstlicher Leckereien vom Buffet in unserem Zimmer und eine gute Flasche Wein sowie Mineralwasser - wäre auch nicht in jedem Hotel so.
Das ZImmer war nicht das beste, hätte gepflegter und gerne auch einen Tick luxuriöser sein können. Und ja , das Hotel ist ein beliebtes Konferenzhotel in Italien. Aber das Personal ist einfach sehr charmant und herzlich, dass dies vieles wieder wett machte. Zumindest versuchte man immer, uns unsere Wünsche zu erfüllen. Würde nicht nochmal hinfahren, aber kann auch nicht davon abraten.

Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012 über Mobile-Apps

Tolle Lage, Zimmer in Ordnung und auch Schwimmbad aber das Essen für ein 4-sterne Haus miserabel.... schlechter Service im Restaurant und zu teure Getränke........Es giebt nur Buffet obwohl auch ein a la carte Restaurant angegeben ist.....

• Aufenthalt September 2012
Direzione H, Direttore generale von Hotel Parco Torre Chia, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir freuen uns, dass die Struktur und die Lage Ihren Wünschen entsprechend waren und wir bedauern es sehr, dass Ihr kulinarisches Erlebnis den anderen Aspekten Ihres Aufenthaltes gleicht. Wir legen großen Wert auf die Zubereitung der Speisen und auf die Qualität der verwendeten Zutaten und überprüfen täglich die Service-Standards im Restaurant und in unseren Bars.
Gerade um diese Qualität gewährleisten zu können, ist es beschlossen worden, dieses Jahr das Restaurant à la carte nicht zu aktivieren; offizielle Mitteilung darüber wurde über die verschiedenen Vertriebskanäle gegeben.
Was die Kosten der Getränke betrifft, so wurden die Preise nach einer gründlichen Studie der Marktpreise entwickelt, und wir garantieren, dass unsere Preise im Einklang mit denen anderer Strukturen unseren Niveaus in der Umgebung sind.
Während des Winters werden Verbesserungen vorgenommen werden und in neue Diensteilustungen für die nächste Sommersaison umgesetzt werden. Wir hoffen, Sie erneut willkommen heißen zu können und diesmal eine angenehme Erinnerung an Sardinien und unser Hotel Parco Torre Chia zu hinterlassen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Bei unserer Ankunft mussten wir gleich feststellen, dass dieses Hotel sehr mangelhaft ist. Bereits in der Eingangshalle waren grosse Spinnweben sichtbar-hier wurde über einen längeren Zeitraum nicht gesäubert-unser zugewiesenes Zimmer ebenfalls schmutzig-wir bekamen nach Intervention an der Rezeption ein upgrade-dieses Zimmer war i.O., aber der Balkon ungepflegt - ausgetrocknete Pflanzen. Der Speisesaal + dessen grossflächige Fenster wurden nach massiver Intervention durch uns, und der Drohung bei Tripadvisor Fotos hochzuladen am nächsten Tag so halbwegs gesäubert. Das Servicepersonal ist inferior-auf den Tischen staut sich permanent das nicht abservierte Geschirr. Der Hotelstrand ist ein Kiesstrand-auch dort die Liegen in ungepflegten Zustand-die Strände der Umgebung mit den Dünen sind sensationell-glasklares Wasser und äusserst gepflegte Liegenanbieter. Dieses Hotel hat keinen 4 Sterne Standard

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Direzione H, Direttore generale von Hotel Parco Torre Chia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben unser Bestes getan, um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und bedauern es sehr, Ihre Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Wir nehmen uns die Instandhaltung und Sauberkeit der Anlage sehr zu Herzen, die wir ein bisschen wie unser zu Hause betrachten, und betreuen unsere Gäste zum besten. Wir bedauern es unsere Leidenschaft und Hingabe nicht genügend übetragen zu haben. Sollten Sie sich entscheiden zum Hotel Parco Torre Chia zurückzukehren, so sind wir zuversichtlich, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Ein freundlicher Gruß
Freising
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Hotelanlage zwar gepflegt und Zimmer sind ok aber in das Superior-Zimmer ist ein ganz normales Zimmer mit Schrank, Tisch und ein Stuhl und Bett, kein Tisch, kein Sessel, Balkone auch nicht ansprechend, da man direkten Blickkontakt mit dem Nachbarn hat und den Balkon mit dem Nachbarzimmer teilt. Der Weg zum Strand, finde ich zu weit und der Strand zum Hotel ist Kiesel man muss zum nächsten weitergehen der ist schöner aber doppelt so weit weg. Die Kantine (sogen. Restaurant) ist furchtbar ungemutlich und laut, das Frühstück einfach (aufgeschnittenes Baguettbrot und Toast) und das Abendessen meistens lauwarm und nichts besonderes. Der Gipfel ist, dass das Hotel, wenn es nicht ausgebucht ist als Tagungshotel benutzt wird. In unserer Zeit war eine größere Veranstaltung (ca. 200 Leute) und da ging es am Buffet zu das war der Witz. Das Hotel hat für die Veranstaltung die Tische reserviert mit Tischdecken und wir Urlauber haben an den Tischen mit Papiersets sitzen müssen, wenn wir überhaupt einen ergattert haben und dann noch diese Schlangen beim Essenfassen ... also das Hotel ist von unserer Seite aus auf keinen Fall zu empfehlen. Auch die Gegend selbst fanden wir nicht so schön, es ist schöner Richtung Costa Rei!! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht und die 4-Sterne treffen auch nicht zum. Ein Glas Tafelwein 5 € und ein Gin-Tonic 8 € war schon überteuert für die Leistung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

In der Hochsaison haben wir- zwei Erwachsene ein Kind, 5 1/2 Jahre hier den perfekten Urlaub verbracht.
Zu später Nachtstunde angekommen haben wir dieses gepflegte in wunderschönem Garten eingebetete Hotel von seiner besten Seite kennengelernt.
An der Reception hat uns Ylenia Sanna jederzeit mehrsprachig (D,E,F, etc.) weitergeholfen. Allerdings ist sie nach unserem Wissen die Einzige, die mehr als Italienisch spricht ;-))
Auf unserem Zimmer angekommen (riesig, sauber, alles funktioniert) war sogar ein Abendessen vorbereitet (wir waren für das Buffet zu spät). Einfach die perfekte Ankunft.

Wir haben in den weiteren 14 Tage unseren perfekten Urlaub geniessen können. Im Service (draussen am Pool) haben Monica, Daniele, Fabianna und Valerio jederzeit für Gedecke, Getränke und saubere Tische gesorgt und trotz Hochbetrieb ein freundliches Wort für unsere Tochter gefunden.
Gegessen haben wir hervorragend!
Gott sei dank war die Abendunterhaltung eher diskret (wer grosses Casino und Tam Tam finden will, fährt ins Chia Village) die Stimmung an der Bar mit Antonio und seiner Crew hat uns gefallen.

Die Lage des Hotels ist geradezu perfekt; die schönsten Strände mit Bars oder Lounges abzulaufen. Schirm und Wasser mitnehmen! Die Strandverkäufer wissen wo es lang geht ;-))
Leider sind fast alle Strände ohne Duschen, geschweige den Toiletten, beim Restaurant La Dune -gehört auch zum Chia Laguna Resort-die einzige lobenswerte Ausnahme!

Unser grosses Kompliment auch an den Hotelmanager Gianfranco Tocci, der mit wahrscheinlich nicht ganz einfachen Bedingungen - Italiens Behörden lassen grüssen- diese schöne Anlage führt.

Wir hatten und haben nichts wesentliches zu kritisieren, aber wie immer: wer nörgeln will, findet sicher auch hier ein Haar in der Suppe.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Parco Torre Chia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Parco Torre Chia

Anschrift: Viale Mediterraneo | Località Chia- Domus de Maria (CA), 09010 Chia, Domus de Maria, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Cagliari > Domus de Maria > Chia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Chia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Parco Torre Chia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Parco Torre Chia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Torre Chia
Hotel Parco Torre Chia Sardinien
Parco Torre Chia Hotel

Wenn Sie Hotel Parco Torre Chia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.