“Tolles Bed & Breakfast im Norden Sardiniens” 5 von 5 Sternen

Villa Agnese gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Villa Agnese
Via Riu Balbaro 14, 07030 Badesi, Sardinien, Italien   |
“Tolles Bed & Breakfast im Norden Sardiniens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Ich möchte das B&B Villa Agnese in Badesi wärmstens weiterempfehlen, in dem ich schon mehrfach übernachtet habe. Das ruhig gelegene, ockergelbe Haus am Rand der kleinen Ortschaft Badesi enthält 7 B&B Zimmer und 2 Ferienwohnungen im Zwischengeschoß. Die Zimmer sind hübsch gestaltet und die Betten sind in bestem Zustand, mittelhart mit Lattenrost, so wie es der deutsche Rücken braucht, aber nicht immer bekommt. Es gibt einen kleinen Balkon mit verschließbaren Außenläden und eine Klimaanlage (die auch heizen kann, was ich im März auch ausprobiert habe). Das Frühstück ist lecker, vor allem weil Antonello auf Wunsch zum Beispiel hausgemachte Wurst oder Oliven serviert. Er weiß eben, daß das italienische Frühstück für Deutsche schlicht unzureichend ist.

Die Ferienwohnungen sind einfach eingerichtet. Sie werden sukzessive renoviert. Aufgrund des günstigen Preises habe ich auch bei der bisherigen Ausstattung nur wenig vermißt. Wenn die Renovierung abgeschlossen ist, sind sicher auch die Ferienwohnungen top, so wie die Zimmer jetzt schon. Das Grundstück rund um das freistehende Haus ist riesig, über 3.000 Quadratmeter. Es gibt einen Grill, den Gäste benutzen können und Parkplätze. Geliebt habe ich die Obstbäume (Zitrone, Mandarine, Orange), an denen ich mich jeden Morgen bedienen durfte. Das Betreiberpaar, Ariana und Antonello, hat 20 Jahre in Deutschland gelebt und eine Pizzeria betrieben. Sie können also bei den beiden mit perfektem Deutsch rechnen, wenn auch mit schwäbischem Akzent ...

Das Haus ist knapp 4 Kilometer vom Strand entfernt und es sind etwa 1,5 Kilometer bis zum nächsten Supermarkt. Badesi ist ein gewachsener Ort, kein Retortendorf. Natürlich wird viel gebaut und in der Nebensaison steht die Hälfte der Häuser leer (hauptsächlich Ferienappartments), aber die andere Hälfte ist das ganze Jahr von echten Sarden bewohnt und nicht von Saisonkräften. Ich habe es genossen, vom Schlachter und vom Fischhändler begrüßt zu werden und mich durch die einheimischen Weine der Gallura zu probieren. (Tip: probieren sie den weißen Vermentino, ungewohnt und lecker, beispielsweise von der Winzergenossenschaft in Monti oder von der Kellerei Argiolas). Der ganze Ort nimmt es gelassen hin, wenn in der Hochsaison die Touristenschwärme einbrechen, lebt aber auch ohne die Touristen ganz entspannt weiter.

Badesi liegt an der Nordküste Sardiniens, zwischen den Hauptorten mit Flughafen Olbia (75 Minuten) und Alghero (50 Minuten). Sie brauchen einen Mietwagen oder ein eigenes Fahrzeug. Es werden auch zwei Ferienwohnungen in der nahegelegenen Costa Paradiso vermietet.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Familien
Geschäftlich

Sie waren bereits im Villa Agnese? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Agnese

Anschrift: Via Riu Balbaro 14, 07030 Badesi, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Province of Olbia-Tempio > Badesi
Nr. 1 von 9 sonstigen Unterkünften in Badesi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Agnese daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Agnese Sardinien/Badesi

Wenn Sie Villa Agnese besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.