“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Wauwil Schweiz
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Den überwiegend positiven Bewertungen des Irving House muss ich hier meine schlechten Erfahrungen gegenüberstellen. Da Bewertungen immer auch eine subjektive Komponente haben, unterlege ich meine Kritik mit Fotos des Zimmers und des Frühstückraumes und ich verbürge mich für die ausgemessene (!) Grösse des von mir bewohnten Einzelzimmers (vgl. Details unten und Fotos)Das Hotel ist ein grösseres umgebautes Privathaus im typischen Neu-England-Stil. Es erscheint abgenutzt und raummässig auf den letzten Zacken ausgenutzt. So befindet sich der Frühstücksraum in einem dunkeln Kellerraum und der Aufenthaltsraum ist für die relativ grosse Anzahl Zimmer äusserst bescheiden.
Auch als Einzelzimmer gebucht, ist ein Zimmer von - gemessenen! - 6,2 Quadratmetern eine Zumutung. Das kleine Fenster macht auch am Tag die Verwendung der Lampen nötig. Die Möblierung ist alt und beschränkt sich auf des absolute Minimum. Das sehr kleine Zimmer enthält nichts, was in anderen B&Bs in den USA meistens enthalten ist: Keinen Kühlschrank, keine "Facilities" um sich selber einen Tee oder Kaffee zubereiten zu können, ja nicht einmal einen Schrank oder ein Regal, um Kleider ablegen zu können! Obwohl die mit anderen Gästen zu teilende Dusche und das WC über den Korridor acht Meter entfernt ist, gibt es keinen Badmantel. Nach dem Duschen oder für einen nächtlichen WC-Gang muss man sich ankleiden. Die bei angenehmen Aussentemperaturen von 19- 24 Grad völlig überflüssige und unvermeidliche AirCondition bläst die Luft von einer zentral Anlage in die einzelnen Zimmer. Die sehr lärmige, und im 24-Stunden-Betrieb laufende Anlage kann weder reguliert noch abgestellt werden.
Das Frühstücksangebot ist knapp durchschnittlich; der vollkommen fehlende Service lassen die Bewertung unter den Durchschnitt sinken. Der Frühstücksraum befindet sich in einem fensterlosen Kellerraum, in dem sich auch der PC-Platz befindet (vgl. Bild). Es herrscht totale Selbstbedienung, auch das Geschirr muss selbst entsorgt werden und bei keinem Frühstück hat je jemand die Tische gereinigt, bevor die nächsten Gäste Platz nehmen konnten. Man muss die Tische selber von Brosamen, klebrigen Marmelade- und eingetrockneten Kaffeespuren säubern, bevor man sich setzen kann. Das Frühstücksangebot ist auf einem primitiv und ungepflegt anmutenden Buffet absolut lieblos präsentiert (vgl. Bild).
143 US-Dollar (inkl. Tax) pro Nacht ausserhalb der Hochsaison für dieses Mini-Einzelzimmer ohne Bad/WC oder anderen Einrichtungen - neben Bett und Mini-Tisch - ist auch für die Universitätsstadt Cambridge exorbitant. Nie wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
, Owner von Irving House at Harvard, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Die Fotos entsprechen der Wahrheit, 6.2 qm ist jedoch ein wenig übertrieben. Die Zimmer mit Bad im Gang messen 72-75 Quadratfuss, was etwa 6.7-6.9 qm entspricht. (Wenn wir es genau nehmen, ist der gezahlte Zimmerpreis auch $137, und nicht $143.) Einige unserer Zimmer sind in der Tat klein. Sie wurden in den 1920ern für die Unterbringung von Harvard-Studenten gebaut, und waren für viele Jahre bewohnt. Ich selber habe mehrere Monate lang in einem Zimmer dieser Grösse in einem gut geführten in Gästehaus in Paris gelebt. Wir bieten diese Zimmer so an wie sie sind, nicht mehr und nicht weniger.

Der Frühstücksraum befindet sich im Untergeschoss, und wird durch Leuchtstofflampen sowie Nord-und Süd-Fenster beleuchtet. In den Bildern wurde der Nordteil unseres Frühstücksraumes aus einem Winkel fotografiert, der das Fenster nicht zeigt. Leider kann es zu Stosszeiten vorkommen, dass unsere Mitarbeiter nicht jeden Tisch sofort von Krümeln oder anderen Frühstücksspuren befreien können. Da bei uns freie Platzwahl herrscht, kann es manchmal passieren, dass ein Gast nur einen benutzen Tisch findet, der gerade verlassen wurde. Ich entschuldige mich für diese Erfahrung. Ich habe die Kritik an unsere Frühstücksbelegschaft weitergeleitet, und jeden Mitarbeiter erneut darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Tische nach jedem Gast so schnell wie möglich zu säubern.

Durch die gegebene Grösse der Zimmer mit Bad im Gang sind die Zimmermöbel auf ein Minimum beschränkt. Wie vermeiden es, Zimmer mit unnötigen Möbeln zuzustellen. Bed & Breakfasts in den U.S.A. und anderswo variieren in ihrer Ausstattung. Im Untergeschoss haben wir in der Tat einen grossen Kühlschrank für unsere Gäeste, sowie Kaffee, Tee, Kuchen und andere Snacks bis 22 Uhr. In dem oben beschrieben Zimmer gibt es einen eingebauten Kleiderschrank., und in Zimmern ohne Schrank gibt es Regale und Kleiderstangen mit Bügeln, um Kleidung aufzuhängen.
Die Klimaanlagenschaechte in den Zimmern können ganz oder teilweise geschlossen werden, und unser Rezeptionspersonal hilft gerne bei Fragen oder hilft bei der Benutzung/Regulierung der KLimaanlage. Unsere Preise spiegeln zum Einen die Popularität unserer Lage, unmittelbar zum Harvard Square, und zum Anderen den Zeitpunkt des Aufenthalts, wider. Für ein Zimmer mit Bademantel in der Hochsaison würde man wahrscheinlich eher $350 bezahlen, wenn nicht sogar mehr.
Es tut mir sehr Leid, dass der Aufenthalt mit uns eine schlechte Erfahrung war. Wir behaupten nicht, die eleganteste oder luxuriöseste Unterkunftsmöglichkeit der Gegend zu sein, nur die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

Central PA
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2006

Irving House ist eine komfortable und günstige Alternative, wenn Sie in Harvard sind. Die Zimmer könnten recht klein sein und etwas spärlich (Einzelzimmer ohne Bad) und dort ist oft nur ein Einzelbett und ein Schreibtisch drin. Wenn Sie aber die meiste Zeit unterwegs sind, ist es perfekt. Das Frühstücksbuffet ist nichts Besonderes, mehrere Arten von Cerialien, Muffins und Croissants und so viel Kaffee und Saft man möchte. Das wird noch mit kostenlosem WLAN getoppt. Die meisten Gäste besuchen Schüler oder Studenten. Ich hatte ein Zimmer ohne Bad und musste schon mal auf die Toilette oder die Dusche warten. Für $100/pro Nacht in der Hauptsaison kann ich das Irving House auf jeden Fall weiterempfehlen und würde wiederkommen.

Sie waren bereits im Irving House at Harvard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Irving House at Harvard

Anschrift: 24 Irving St., Cambridge, MA 02138
Lage: USA > Massachusetts > Cambridge
Nr. 1 der Öko-Hotels in Cambridge
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Irving House at Harvard 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Irving House at Harvard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Irving House At Harvard Hotel Cambridge

Wenn Sie Irving House at Harvard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.