“ältestes Hotel von Island” 4 von 5 Sternen

Hotel Tindastoll gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Tindastoll
3.0 von 5 Hotel   |   Lindargata 3, Saudarkrokur 550, Island   |
Bassersdorf, Schweiz
“ältestes Hotel von Island”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

In einem malerischen Fischerort zentral gelegen bietet das Hotel von 1884 eine charmante Atmosphäre....
Wir kamen abends an und mussten per Haustelefon nach Einlass bitten. Die Chefin kam sehr schnell angefahren und nach kurzen Anreiseformalitäten konnten wir unser Zimmer beziehen. Leider hatte es kein Zimmer mehr frei im Haupthaus, welche antik und sehr schön sind. (haben wir am Abreisetag anschauen können). Im Nebenhaus war unser Zimmer...Nicht sehr gross, aber mit grossem bequemen Bett und kleinem Bad...Alles sehr sauber. Trotz der Nähe zur Hauptstrasse eine sehr ruhige Ortschaft. Das Frühstück wird im Keller des Hauptgebäudes serviert. Dieser Keller ist gleichzeitig eine Bar/Restaurant-Kombination, wo schon viele Berühmtheiten abgestiegen sind. Sehr viel Charme....und das Buffet nicht zu gross, aber alles sehr frisch und lecker. Wir werden dieses Haus auf jeden Fall wieder besuchen.

Zimmertipp: Unbedingt früh genug buchen und nach einem Zimmer im Haupthaus fragen.
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar

Aargau
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Was mir gleich aufgefallen ist, da steht eine grosse Jura Kaffeemaschine, welche allen Gästen kostenlos zur Verfügung steht. Das Personal ist freundlich und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wenn Sie sich mal mit einem kleinen Zuschlag etwas Besonderes leisten wollen, nehmen Sie sich eines der Deluxe Zimmer unter dem Dach (ca 35 m2).

Zu berücksichtigen ist halt das Alter des Gebäudes (ältestes Hotel in Island). Es ist sehr schön restauriert, aber sehr ringhörig. Man versteht alles, was im Nebenzimmer gesprochen wird. Nichts für Gehbehinderte, da die Treppen zu den Zimmern teilweise sehr steil sind und die Treppe zum Frühstücksraum eine echte Herausforderung darstellt.
Das Nachtessen muss auswärts eingenommen werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Landquart
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013 über Mobile-Apps

das tindastoll ist sehr gut im schuss. die zimmer sind für isländische verhältnisse schön dekoriert und im holzstil geführt. wir fühlten uns wohlig auf den ersten augenblick. leider sind die türen und fenster schlecht lärmdämpfend sodass jedes vorbeifahrende auto oder jeder gehende bzw. kommende gast die ruhe stört. ausser der gemütlichen einrichtung und dem netten personal bietet dad hotel nix aussergewöhnliches, v.a. für den hohen preis!

• Aufenthalt Juni 2013
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wir haben eine Nacht im einem der ältesten Hotel von Island übernachtet. Das ganze Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, riecht entsprechend und zum Teil würde sich eine kleine Renovation/neue Farbe anbieten. Unser Zimmer war sehr klein und lag auf dem Weg von der Eingangstüre zum Tisch der die Reception darstellt. Der Holzboden im Haus gibt bei jedem Schritt Geräusche von sich. Sehr kleiner Hot pot im sehr kleinen Innenhof.
Der Empfang war etwas chaotisch und improvisiert, aber für isländische Verhältnisse nicht speziell. Restaurant gibt es im Hotel nicht. Wir gingen im Ort essen. Viel zu sehen gibt es dort nicht.
Das Frühstück gibt es im Keller, der sehr dunkel ist und fast kein Tageslicht hat. Ein schönes Lichtkonzept wäre dringend nötig. Frühstück eher karg (weil es so dunkel war sah man aber vielleicht auch nicht alles.-)
Fazit: man kann dort übernachten, man hat aber nicht ein unvergessliches Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel ist alt, wirklich alt. Auch wenn die Zimmer sehr sauber sind, so merkt (- und vor allem riecht) man überall die Jahre bzw. das Jahrhundert (1884 gegründet).
Ebenso ist auch die Einrichtung des Hotels und der Zimmer entsprechend nostalgisch - eben nicht Jedermanns Sache.

Unser Zimmer war leider sehr klein, aber für Familien mit Kindern gibt es auch größere Zimmer. Wände und Böden des Hotels scheinen in den letzten hundert Jahren auch nicht angepasst worden zu sein, da man jede Bewegung hört und Geräusche und Unterhaltungen in den Nachbarzimmern sehr störend sind. Leider kamen während unseres Aufenthalts noch sehr spät Gäste, so dass an Schlafen vor 2h Nachts nicht zu denken war.

Die Umgebung des Hotel ist leider auch nicht wirklich einladend, ebenso wie der gesamte Ort Saudarkrokur. Wir waren froh, als wir am nächsten Tag weiterfahren konnten.

Das Frühstück war für isländische Verhältnisse in Ordnung. Positiv ist noch das kostenlose WiFi hervorzuheben sowie ein Hot tub, der allerdings nicht ganz so idyllisch im Hof des Hotels anzufinden ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Klosterneuburg, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel verfügt über eine lange Geschichte, das spürt man überall. Es ist das älteste Hotels Islands. Schöne alte Zimmer, Fruehsteucksraum. Es gibt keine Rezeption, sondern das ist ein kleiner Tisch mit PC im Fruehstuecksraum. Im Garten ein kleiner Thermalpool. Der Preis ist eher am oberen Ende. Ich habe in der Blockhütte honter dem Hotel übernahctet. Kostet das gleiche wie die Zimmer (18.000) aber halt ein Blockhaus. gutes Service - es gibt Badesandalen, Bademantel, Teekocher, kleine Küche etc. Der Ort ist auch recht schoen. Free Wifi.. Webseite: http://www.hoteltindastoll.com/

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Tindastoll? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Tindastoll

Anschrift: Lindargata 3, Saudarkrokur 550, Island
Lage: Island > Northwest Region > Saudarkrokur
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 3 Hotels in Saudarkrokur
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Tindastoll 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Tindastoll daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tindastoll Hotel Saudarkrokur

Wenn Sie Hotel Tindastoll besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.