“Ein wenig angestaubt und zu teuer” 2 von 5 Sternen

Country Hotel Anna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Country Hotel Anna
Moldnupi 861, Hvolsvollur, Island   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Hvolsvollur
“Ein wenig angestaubt und zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Nach einer sehenswerten Anreise von Hunkubakkar (toller, wild romantischer Küstenabschnitt, Gletscherzunge und das absolut empfehlenswerte Heimatmuseum in Skogar), war das Country Hotel Anna für 2 Nächte die letzte Station unserer Islandreise.

Von der Lage her, kann das Hotel für die Besichtigung der oben erwähnten Sehenswürdigkeiten oder für einen Ausflug auf die Westmänner-Inseln durchaus empfohlen werden und auch der Flughafen von Keflavik kann bei zügiger Fahrt in ca. 2 Stunden erreicht werden.

Ansonsten würde ich das Hotel aber eher nicht mehr wählen. Die Zimmer selbst sind prinzipiell gut eingerichtet, sauber, aber, wie das Hotel insgesamt, ein wenig "steif und angestaubt", man fühlte sich fast wie in einem Antiquitätengeschäft, wozu auch die restlichen, sehr distinguierten Gäste beitrugen. Ist aber wohl Geschmackssache.

Beim Frühstücksbuffet wäre ein wenig mehr Vielfalt für den verlangten Preis sicher angebracht und das Abendessen im Restaurant des Hotels war schlicht und einfach fade und geschmacklos.

Schade da hätten wir uns für diesen Preis insgesamt um einiges mehr erwartet,

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Das ist also das erste Haus am Platze? Na ja, nach den vielen guten Bewertungen hier hatte ich wirklich mehr erwartet. Die Zimmer sind im Oma-Schick eingerichtet mit alten Möbeln und Häkeldeckchen. Auf den Fotos wurde das alles ganz nett in Szene gesetzt, aber in der Realität sieht es eher etwas schäbig aus. Auch das Bad ist sehr einfach gehalten und im krassen Kontrast zum restlichen Ambiente gibt es ein winzig kleines Desingnerwaschbecken mit einer mega unpraktischen Designeramatur. Unmöglich sich zu waschen, ohne direkt das halbe Bad unter Wasser zu setzen.

Ausgezeichnet war allerdings das Abendessen. Ebenfalls ziemlich teuer (aber auch nicht teurer als sonst in Island) aber insbesondere die Fischgerichte (Arctic Char kann ich sehr empfehlen) waren meines Erachtens schon höhere Kochkunst. Ein schöner Abschluss nach einem anstrengendem Trekkingtag.

Fazit: EUR 170 pro Nacht finde ich für den gebotenen Standard definitv zu viel, aber man kann es in Island auch noch bedeutend schlimmer treffen. Die Lage des Hotels ist top für Ausflüge in die Umgebung, zum Beispiel nach Porsmörk. Daher insgesamt Schulnote befriedigend.

Aufenthalt August 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Schönes, kleines Hotel in super Lage. Die Zimmer sind individuell eingerichtet, sehr gemütlich und sauber. Das Hotel hat ein Cafe, Restaurant. Das Essen war sehr lecker, es gibt eine kleine Tageskarte mit frischen regionalen Speisen und selbstgebackenem Kuchen. Der Service ist isländisch zurückhaltend aber sehr nett. Die Gegend ist sehr schön zum wandern und spazieren gehen. Wir würden wieder hier buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Country Hotel Anna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Country Hotel Anna

Anschrift: Moldnupi 861, Hvolsvollur, Island
Lage: Island > Region Süd > Hvolsvollur
Kostenloses Parken Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Hvolsvollur
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Country Hotel Anna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Country Hotel Anna Island/Hvolsvollur
Country Hotel Hvolsvollur

Wenn Sie Country Hotel Anna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.