“Elegantes, rustikales Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Hella
Kaarst
“Elegantes, rustikales Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ich habe im September 2 Nächte zu einem Frühbucherpreis im Hotel Ranga verbracht. Auf der Website des Hotels gebucht hat das Doppelzimmer inklusive Frühstück 70 Euro pro Person gekostet.

Dieser Preis war für das Gebotene in Ordnung; von Veranstaltern wird das Hotel aber häufig zum doppelten Preis angeboten und das finde ich eindeutig überteuert.

Die Lage des Hotels ist ziemlich abgeschieden in relativ unspektakulärer Umgebung gelegen. Bis zum nächsten kleinen Ort Hella sind es ein paar Kilometer und ansonsten sind weder besondere Sehenswürdigkeiten noch eine besondere Landschaft zu besichtigen.

Es handelt sich um einen flachen Gebäudekomplex mit ca. 50 Zimmern, die nebeneinander angeordnet sind und entweder einen Blick zum Parkplatz oder zum Fluß haben. Die Lage ist sehr ruhig und zumindest bei den Flußzimmern hat man einen weiten, unverbauten Blick über die Landschaft.

Die Zimmer sind gemütlich und rustikal eingerichtet mit viel Holz aber nicht besonders groß.

Ausgestattet mit Heizung, Minibar, TV und einer schönen Holzterasse . Von dort hat man Zugang zu 2 Hotpots , die in der Nähe der Zimmer draußen angeordnet sind.

Ist ein sehr schönes Erlebnis, sich im fast 40 Grad warmen Wasser draußen aufzuwärmen und die Natur zu genießen.

In der Lobby befindet sich ein Notebook mit Internetzugang, welches kostenlos benutzt werden kann.

Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch.

Obwohl wir die einfachste Zimmerkategorie gebucht haben, wurde uns ein höherwertiges Zimmer mit Flußblick gegeben.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig und bot einige Besonderheiten, die einem Hotel in dieser Klassifizierung gerecht wurden. So gab es Sekt und verschiedene geräucherte Fischsorten , verschiedene Brotsorten, Müslis, frische aufgeschnittene Früchte , Eierspeisen usw.

Das Frühstück wird im Restaurant des Hauses serviert, welches auch das Abendessen anbietet.

Nach Durchsicht der Speisekarte haben wir es aber vorgezogen, lieber die paar Kilometer bis zum nächsten Ort Hella zu fahren und uns dort ein preisgünstigeres Restaurant zu suchen.

Die Preise für das Abendessen waren im ziemlich gehobenen Preisniveau . Ob dieses gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das Ambiente im Restaurant ist auf alle Fälle umwerfend. Große verglaste Seitenwände erlauben einen Rundumblick in die Natur . und die Einrichtung ist sehr elegant..
Das Hotel gilt als eines der besten Hotels auf Island ; das kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wirkt in der Tat schon sehr elegant und ein Aufenthalt dort ist ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt September 2009, Paar

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Jeder Pferdefreund und Reiter wird es als tiefsten Affront empfinden, wenn ein 4 Sterne-Hotel tagsüber das Reiten auf Isländern anbietet und zum Abendessen Fohlenfleisch serviert.

• Aufenthalt August 2009, Paar
chester
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Wir verbrachten eine Woche in Island, um unsere Silberhochzeit zu feiern. Wir hatten eine tolle Zeit, die Gastfreundschaft und der Service waren in der Regel ausgezeichnet. Das Hotel Ranga war allerdings die Ausnahme. Wir wurden vom Reisebüro darüber informiert, dass Bauarbeiten zwischen 8:00 und 18:00 Uhr stattfinden, aber uns wurde versichert, dass dies die Zeit im Hotel nicht beeinträchtigen würde. Wir waren nicht zu besorgt, denn eine unendliche Auswahl an unglaublichen Sehenswürdigkeiten würde uns genug beschäftigten.

Die gleichgültige Begrüßung bei unserer Ankunft wurde gemindert durch die Aussicht auf ein erfrischendes Bad im Whirlpool draußen vorm Zimmer. Wir hatten uns psychisch darauf vorbereitet und als wir um 17:50 Uhr zum Whirlpool gingen, störten uns auch nicht die lauten Hammergeräusche von den Bauarbeitern auf dem Dach, die das Dach über dem Whirlpool erweiterten. Leider war unser Glaube, dass die Bauarbeiten um 18:00 Uhr fertig sein würden, falsch. Sie gingen bis nach 18:30 Uhr weiter. Wir hatten den Whirlpool sowieso verlassen, da das Wasser nur lauwarm war (ein Problem mit der heißen Wasserversorgung, wie uns gesagt wurde). Wir gingen zum Abendessen und erwarteten ein kräftiges Essen. Das Menü hörte sich ansprechend an, allerdings war es ein wenig teuer, sogar für isländische Verhältnisse. Als das Essen kam, war es lecker, allerdings musste jeder lange auf sein Essen warten zwischen der Bestellung und der Lieferung, was die Kellner nur mit Problemen in der Küche erklärten. Die Angestellten entschuldigten sich, es wirkte aber, als ob sie sich resigniert mit der Situation abgefunden hätten. Früh am Abend kam der Manager kurz, um sich einen Zahnstocher zu holen, den er dann vor allen, die hier aßen, benutze, bevor er ging, um andere Probleme zu lösen. Am nächsten Morgen wurden wir um 7:00 Uhr morgens von der lauten Arbeit der Arbeiter geweckt. Das Frühstück war gut was den Umfang und das Angebot betrifft. Der Vorteil, dass wir so früh auf waren war, dass wir länger tagsüber unterwegs sein konnten. Wir kehrten so spät wie möglich ins Hotel zurück. Am Abend entdeckten wir ein sehr nettes Fischrestaurant an der Küste, wo die Angestellten freundlich und interessiert waren und wo das Essen rechtzeitig geliefert wurde. Das Frühstück am folgenden Morgen war in Ungnade gefallen - die Sachen wurden langsam aufgefüllt, die Auswahl war verglichen mit den Tag vorher kleiner, in den Thermoskanne gab es kein heißes Wasser mehr, stattdessen war es in einfachen Metalltöpfen, in denen die Hitze nicht effizient gehalten werden konnte. Unsere Enttäuschung, was das Hotel betraf, endete in der einfachen Entschuldigung, dass die Arbeiten Schuld seien, aber dass das Hotel in der Zukunft ein sehr viel effizienteres Hotel sein wird.

Ich glaube, dass fasst die Einstellung des ganzen Hotels ein: Der Fokus liegt auf Effizienz, nicht auf Kundenservice. Das heißt, wenn Probleme auftauchen, was immer mal passieren kann, konzentrieren sie sich auf die falschen Dinge. Keine Verbesserung des Hotels könnte diese Art und Weise der Managereinstellung korrigieren.

Sie waren bereits im Hotel Ranga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ranga

Anschrift: Sudurlandsvegur, Hella 851, Island
Lage: Island > Region Süd > Hella
Nr. 1 von 4 Hotels in Hella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ranga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ranga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ranga Island/Hella
Ranga Hotel Hella
Hotel Ranga Iceland

Wenn Sie Hotel Ranga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.