“Absolut perfekt!,,” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 4 Hotels in Hella
Ennetmoos
“Absolut perfekt!,,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Dieses Hotel ist eine Juwel! Einfach alles stimmt, gute Atmosphäre, ruhiger mystischer Ort, gute Bedienung, Gastfreundschaft vom feinsten. Der Chef persönlich sehr nett und zugänglich. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und der Jacuzzi vor dem Zimmer ladet zum weilen ein.
Das Essen ist outstanding.... Soooooooooooooo mega fein! Einfach unglaublich, noch nie so guten Fisch gegessen.
Hier kann man gut zur Ruhe kommen, also wen jemand einfach sein will, ist dies der perfekte Ort!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Das Hotel ist Ranga ist sehr luxuriös und dementsprechend teuer - ist sein Geld aber wert: mehrere Hotpots im Außenbereich, Billardtisch, Spielezimmer, Bar, Restaurant.

Die Zimmer sind großzügig und luxuriös eingerichtet: Der Fernseher ist riesig, das Bett bequem, das Bad mit großer Eckbadewanne. Zugang zu den Hotpots hat man direkt vom Zimmer aus.

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Beim Abendessen hat sich der Manager persönlich nach unserem Wohlbefinden erkundigt und bereitwillig Tipps zur Erkundung der Umgebung gegeben. AUßerdem kann man direkt an der Rezeption Ausflüge in die Umgebung buchen.

Das Restaurant bietet den Hotelgästen ein üppiges Frühstücksbuffet. Abends ist normaler Restaurantbetrieb im verglasten Wintergarten. Das Restaurant ist selbst für isländische Verhältnisse sehr teuer (Abendessen zu zweit: Fish of the day, ein Glas Wein pro Kopf = ca. 80 Euro - allerdings sind wie in Island üblich Brot und Leitungswasser inklusive). Trotz der gehobenen Preise lohnt sich ein Besuch: Das Essen ist absolut spektakulär und ein Geschmackserlebnis: frisch und lecker gewürzt und satt wir man auch ganz locker.

Eine klare Empfehlung, wenn man Lust auf ein bisschen Luxus hat. Einen Punkt Abzug, weil die Hotpots direkt vor dem verglasten Restaurant liegen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Erdgeschoß, das auf den Fluss zeigt: Schöne Aussicht und direkter Zugang zu ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Das in Holz gehaltene Hotel ist stilvoll eingerichtet. Unser Standartzimmer im EG eher klein. Das Doppelbett in französischer Grösse (es scheint auch Twinbeds zu geben). Wir fühlten uns etwas ausgestellt, weil es nur Nachtvorhänge gab oder gar keine und der einzige Hottub des rechten Hotelflügels fast vor unserem Zimmer stand und so ständig Leute an unserem Fenster vorbei gingen. Da es eben auf dieser Seite nur einen Hottub gab, war der ständig gefüllt und so fanden wir kein Plätzchen. Das Zimmer war ziemlich kalt als wir es betraten. Zum Glück konnte man die Heizung selber höher stellen. Evtl. sind im linken Flügel die teureren Zimmer, denn dort gibt es zwei Tubs. Das Bad inkl. Badewanne war gross. Vor dem Hotel - direkt hinter den Parkplätzen gibt es Holzliegen. Wir staunten über die doch nicht so idyllische Nord/Parkplatzlage, bis wir aufgeklärt wurden, dass diese zum Nordlicht Bewundern gedacht seien (clever). Leider sahen wir keine Lichter.
Als Ausgangspunkt für die südlichen Attraktionen ist das Hotel gut gelegen, wenn man jedoch nicht im teuren Speisesaal essen möchte, ist es eher abgelegen.
Das Essen ist zwar teuer, aber exquisit, originelle heimische Rezepte schön präsentiert und hervorragend gekocht. Auch die Kellner waren sehr aufmerksam und der Hotelmanager kam jeden Abend auf ein kurzes Gespräch an den Tisch.
Die Auswahl am Morgenbuffet war eher durchschnittlich, aber frisch und schön präsentiert.
Auch das Rezeptionspersonal war freundlich und kompetent.

Zimmertipp: Richtung Süden hat man den Fluss und das Land vor sich. Richtung Norden im Winter evtl. Nordlichter ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Aurora hat sich leider nicht gezeigt, aber das Hotel ist - nach einigen Tagen Rundreise in Island - wirklich eine Wohltat. Individuell und persönlich, bemüht und engagiert. Eine Küche, die wirklich positive Erwähnung bedarf. Hier kocht jemand, der nicht nur sein Handwerk beherrscht, sondern auch Liebe an seinem Job hat. Fisch darf Fisch bleiben und das Rendeer-Capaccio behalte ich in guter Erinnerung. Die Junior-Suites folgen unterschiedlichen Kontinenten, die Einrichtung ist originell, der Ausblick auf die Flusslandschaft wirklich schön. Australien war wohl ein dunkler Kontinent, aber der Sternenhimmel konnte dafür überzeugen. Die Preise sind gehoben, vielleicht auch etwas überhoben, aber im Vergleich zum sonstigen Hotelstandard ist das Ranga schon wirklich einen Aufenthalt wert, wenn man für diesen Preis auch schon Besseres erlebt hat - aber sicherlich nicht in Island.

Erwähnenswert ist es, dass für bestimmte Tage auch Rabatte (25 %) angeboten werden und es wohl empfehlenswert ist, einfach einmal nachzufragen oder auf der HomePage nachzusehen.

Zimmertipp: Afrika als Suite war nett, Südamerika und Antarktika war nicht so toll, Australien okay, Nordamerika ...
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind zufällig auf dieses Hotel gestosses. Zu bieten hatte es alles, was es für momente der Enstpannung braucht: direkten Zugang zu den Hot tubs über die Terrasse, gutes Essen serviert von aufmerksamem Personal ind ein Eigentümer der sich persönlich danach erkundigt hat, wie wir auf das Hotel gestossen sind. Alles in allem ein perfektes Gästeerlebnis.

• Aufenthalt Juli 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir übernachteten im Hotel Ranga und genossen vor allem das Abendessen sowie das Morgenbüffet. Der Fisch war ausgezeichnet und sehr gut präsentiert. Netter kompetenter Service. Relativ teuer. Sehr reichhaltiges Morgenbüffet. Die Zimmer waren nicht besonders geräumig aber ok.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bassersdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Hab das Hotel im Internet gefunden. Leider sind im Mai die Nordlichter nicht zu sehen, welche unter anderem das Hotel auch bekannt machten. Das Hotel ist im Blockhüttenstil gebaut und die Zimmer sehr gemütlich. Vor den Zimmern hat es Whirlpools, in welchen man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann (und von der Bar bedient wird).
Unbedingt zu erwähnen auch das freundliche Personal, ob im Restaurant, der Bar oder Front-Office.
Wir haben im Restaurant das Abendessen eingenommen und jeden Gang genossen. Auch hier wird das Essen fast zelebriert, sehr schön angerichtet, fantastisch abgeschmeckt und fantasievoll serviert.
Das Frühstücksbuffet allein ist schon eine Reise wert. Riesige Auswahl.
Das Personal aber auch der Besitzer sind äusserst freundlich und hilfsbereich. Wir möchten auch hier nochmals Danke sagen und freuen uns, wieder dort zu nächtigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ranga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ranga

Anschrift: Sudurlandsvegur, Hella 851, Island
Lage: Island > Region Süd > Hella
Nr. 1 von 4 Hotels in Hella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ranga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ranga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ranga Island/Hella
Ranga Hotel Hella
Hotel Ranga Iceland

Wenn Sie Hotel Ranga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.