“Ein Traum: Landschaft, Lachse, Luft und Liebe” 5 von 5 Sternen

Hotel Ranga
4.0 von 5 Hotel   |   Sudurlandsvegur, Hella 851, Island   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Hella
Essen
“Ein Traum: Landschaft, Lachse, Luft und Liebe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel Range ist eines der besten, die ich auf Island kennengelernt habe. Die Lage an der Südküste bietet kurze Wege zu Gletschern, Wasserfällen - schlichtweg der Natur. Die Zimmer gibt es in unterschiedlicher Qualität: ein Traum sind die Suiten, aber sehr schön sind auch die Zimmer mit Terrasse, HotPot und Blick auf den lachsreichsten Fluß Islands. Selbige Lachse werden perfekt zubereitet abends in dem feinen Restaurant serviert. Unweit des Hotels gibt es eine schöne (für isländische Verhältnisse) Golfanlage. Der Service ist freundlich - isländisch reserviert, aber gut. Die Lage bietet neben den interessandten Startmöglichkeiten gute Luft und ist ein Traum für Verliebte.

• Aufenthalt November 2010, Business

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Wir haben während einer Island-Rundreise eine Nacht im Hotel Ranga verbracht und waren sehr begeistert. Die Zimmer waren sehr geräumig und gemütlich - mit viel Holz - ausgestattet. Sie verfügen über ein großes schönes Bad mit Jacuzzi und alles war sehr sauber und ordentlich. Über eine kleine Terrasse hat man vom Zimmer aus Zugang nach draußen zu den Hot Tubs. Der Aufenthaltsraum sowie der Speiseraum des Hotels waren ebenfalls sehr gut und auch am Essen gab es nichts zu beanstanden. Das Hotel bot als besonderen Service einen Weckdienst falls Nordlichter auftreten und am Morgen konnten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang über der Hekla sehen. Wir würden das Hotel Ranga jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf unserer Islandreise haben wir viele negative Übernachtungserfahrungen gemacht. Dieses Hotel gehört nicht dazu. Alles war sehr gut: Sehr freundliches Personal, angemessen große und moderne Zimmer mit guter Ausstattung. Das Essen im Restaurant war sehr lecker, das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl, auch mit Dingen, die für Kinder schmackhaft sind. Dass das Hotel dabei etwas teuer war, geht in Ordnung. Eine gute Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Ranga wird in so gut wie allen Island-Broschüren beworben. Es hat 4 Sterne und gehört zu den "Great Hotels of the World". Sowohl die Sterne als auch die Gruppenzugehörigkeit sind berechtigt. Das hölzerne Hotel ist schön gemacht und besitzt viele nette Details wie die Hot Tubs im Gartenbereich oder den ausgestopften Eisbär in der Lobby. Das Hotelpersonal ist freundlich und hilft bei der Buchung von Ausflügen. Das Restaurant ist zu drei Seiten hin verglast, was einen tollen Blick nach außen verspricht. Das Frühstück ist reichlich und lecker. Besonders der Waffelautomat ist mir im Gedächtnis geblieben. Einziges Minus ist der Preis, wobei es im Verhältnis zu anderen Isländischen Hotels OK ist. Wir haben ca. 250€ für eine Nacht im normalen Doppelzimmer bezahlt. Es ist dafür aber mit Sicherheit das schönste Hotel auf Island.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Hotel Ranga ist mit den vor dem Zimmern im Freien gelegenen HotPools wirklich traumhaft. Die Küche ist jede Krone wert & kann nur wärmstens empfohlen werden. Insbesondere die Hummersupper ist deliziös! Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und entsprechen für Kontinentaleuropäer einem normalen Standard. Die Lage des Hotels und der Weitblick in die Landschaft sind nicht zu übertreffen!

• Aufenthalt August 2010, Business
Tulln
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Verbrachten 4 Nächte dort in einem extrem kleinen Zimmer. Nur Badewanne war groß. Wassertemperatur im Whirlpool im Freien war immer über 40 Grad C.
Essen war gut, aber die Mahlzeiten wurden überaus langsam serviert. Abendessen dauerte meist 2 1/2 Stunden. Manchmal schnippisches Personal.
Positiv war die schöne ruhige Lage des Hotels.

• Aufenthalt Juli 2010
Kaarst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Ich habe im September 2 Nächte zu einem Frühbucherpreis im Hotel Ranga verbracht. Auf der Website des Hotels gebucht hat das Doppelzimmer inklusive Frühstück 70 Euro pro Person gekostet.

Dieser Preis war für das Gebotene in Ordnung; von Veranstaltern wird das Hotel aber häufig zum doppelten Preis angeboten und das finde ich eindeutig überteuert.

Die Lage des Hotels ist ziemlich abgeschieden in relativ unspektakulärer Umgebung gelegen. Bis zum nächsten kleinen Ort Hella sind es ein paar Kilometer und ansonsten sind weder besondere Sehenswürdigkeiten noch eine besondere Landschaft zu besichtigen.

Es handelt sich um einen flachen Gebäudekomplex mit ca. 50 Zimmern, die nebeneinander angeordnet sind und entweder einen Blick zum Parkplatz oder zum Fluß haben. Die Lage ist sehr ruhig und zumindest bei den Flußzimmern hat man einen weiten, unverbauten Blick über die Landschaft.

Die Zimmer sind gemütlich und rustikal eingerichtet mit viel Holz aber nicht besonders groß.

Ausgestattet mit Heizung, Minibar, TV und einer schönen Holzterasse . Von dort hat man Zugang zu 2 Hotpots , die in der Nähe der Zimmer draußen angeordnet sind.

Ist ein sehr schönes Erlebnis, sich im fast 40 Grad warmen Wasser draußen aufzuwärmen und die Natur zu genießen.

In der Lobby befindet sich ein Notebook mit Internetzugang, welches kostenlos benutzt werden kann.

Das Personal ist sehr freundlich und spricht gut Englisch.

Obwohl wir die einfachste Zimmerkategorie gebucht haben, wurde uns ein höherwertiges Zimmer mit Flußblick gegeben.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig und bot einige Besonderheiten, die einem Hotel in dieser Klassifizierung gerecht wurden. So gab es Sekt und verschiedene geräucherte Fischsorten , verschiedene Brotsorten, Müslis, frische aufgeschnittene Früchte , Eierspeisen usw.

Das Frühstück wird im Restaurant des Hauses serviert, welches auch das Abendessen anbietet.

Nach Durchsicht der Speisekarte haben wir es aber vorgezogen, lieber die paar Kilometer bis zum nächsten Ort Hella zu fahren und uns dort ein preisgünstigeres Restaurant zu suchen.

Die Preise für das Abendessen waren im ziemlich gehobenen Preisniveau . Ob dieses gerechtfertigt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das Ambiente im Restaurant ist auf alle Fälle umwerfend. Große verglaste Seitenwände erlauben einen Rundumblick in die Natur . und die Einrichtung ist sehr elegant..
Das Hotel gilt als eines der besten Hotels auf Island ; das kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wirkt in der Tat schon sehr elegant und ein Aufenthalt dort ist ein besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ranga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ranga

Anschrift: Sudurlandsvegur, Hella 851, Island
Lage: Island > Region Süd > Hella
Nr. 1 von 4 Hotels in Hella
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ranga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Otel, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ranga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ranga Island/Hella
Ranga Hotel Hella
Hotel Ranga Iceland

Wenn Sie Hotel Ranga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.