“für Geschichtsfreaks” 4 von 5 Sternen

Berlin
90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“für Geschichtsfreaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Borgarnes, nicht gerade der Nabel der Welt, aber immerhin kein unbedeutender Platz in der isländischen Geschichte. Aufgrund seiner Lage an der isländischen Ringstraße kommt so ziemlich jeder Tourist hier vorbei. Die Tankstellen und Imbissbuden laden ebenfalls zu einem Stopp ein. Wer jetzt noch etwas über die Besiedlung dieser Ecke der Welt und die Helden und Bösewichte der damaligen Zeit lernen möchte, der ist hier absolut gut aufgehoben! Letztendlich ist dieses Kaff historisch ziemlich wichtig - aber wahrscheinlich nur für den, der sich dafür interessiert. Wenn dies der Fall ist, dann einen längeren Aufenthalt einplanen!

Aufenthalt August 2011

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Restaurant im Landnahmezentrum: eine positive Überraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Diese Bewertung befasst sich ausschließlich mit dem Restaurant im Landnahmezentrum in Borgarnes, nicht mit der Ausstellung.

Wir waren im Juli 2011 sehr überrascht von der hohen Qualität und dem charmanten, unaufdringlichen und hilfreichen Service des Restaurants. Die Gäste waren sowohl Einheimische als auch Touristen, eine bunte Mischung.

Der Fisch, den wir als Hauptgericht bestellt hatten, war absolut frisch und in einer Wein-Sahne-Soße zubereitet. Tipp: An der Wandtafel hängen täglich zwei Vorschläge für ein 3-Gänge-Menü. Wählen Sie dieses Menü, es ist nur unwesentlich teurer als ein Hauptgericht. Bei unserem Besuch stand bei den Menüs alternativ ein Fisch- und Pferdesteak als Hauptgericht zur Auswahl. Wer mag, kann sich sich Menü aber auch frei aus einer großen Auswahl zusammen stellen. Wir hatten in Borgarnes das beste Preis-/Leitungsverhältnis für ein Essen während unseres Island-Urlaubes.

Aufenthalt Juni 2011