“Palm Bay - kleine Perle abseits des Massentourismus” 4 von 5 Sternen

Palm Bay Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Sissi Village, Sissi, Kreta 72054, Griechenland   |
Nr. 11 von 22 Hotels in Sissi
Braunschweig, Deutschland
“Palm Bay - kleine Perle abseits des Massentourismus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Schönes Hotel eingebetten in einen Palmengarten, direkt an einer kleine Klippe am Sissi Harbour, gegenüber der Flaniermeile, daruch etwas ruhiger Gelegen aber dennoch sehr Zentral.
Der kleine Stadtstrand (überwiegend Stein) liegt unmittelbar unterhalb des Hotel (ca 2 min Fußweg) und lädt zum Schwimmen, Schnorcheln und Abkühlen in der sehr ruhigen Hafenbucht ein. Größere Strände bzw Buchten finden sich der Küste folgend ca 2 km entfernd in Richtung Malia und östlich von Sissi ca 1 - 1,5 km entfernt. Ich empfehle für eine halben oder ganzen Strandtag die Buchten östlich von Sissi aufzusuchen die unmittelbar nebeneinader liegen. Dabei handelt es sich um zwei von Klippen eingefasste Buchten mit Steinstrand (in der kleineren ist man mit etwas Glück ganz allein) und einen relativ großen Sandstrand. Der Pool ist optisch sehr ansprechend wurde von uns aber nicht genutzt.
Das Essen (leider wenig landestypisch) ist nicht so schlecht wie häufig beschrieben aber auch nicht besonder gut. Man wird satt. Bei meinem nachsten Besuch werde ich versuchen das Hotel ohne essen bzw nur mit Frühstück zu buchen. Die Restaurants des Ortes sind gut und günstig ( 2 Pers. Essen + Getränke 20 - 25 Euro inklusive frischen Obst welches es immer von den Gastgebers zum Nachtisch gibt, sowie Schnaps). Insbesondere das Liofito (Farm + Restaurant) ist sehr zu empfehlen.
Das Personal des Hotels ist zurückhaltend und freundlich. Die Zimmer sind einfach aber sauber. Insgesamt könnte die gesamte Anlage eine Modernisierung vertragen, welche aber sicherlich dazuführen würde das das Hotel 4 oder 5 Stern haben würde und auch dementsprechend teuer werden würde. So ist und bleibt das Palm Bay eine erschwingliche kleine Perle abseits des Massentourismus.

Wer einen ruhigen Badeurlaub mit Tagesausflügen (z.b. Agios Nikolaos, Chrissi Island, Lasithi-Hochebene) mit dem Mietwagen kombinieren möchte und keinen Wert auf Bespaßung (Animation) legt kann mit dem Palm Bay nichts falsch machen! Lediglich Reisenden mit kleinen Kindern (Kalimera Kriti Hotel) und Partyurlaubern (Malia) würde ich zu einem anderen Hotel/Ort raten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich muss sagen, bevor ich hingeflogen bin hatte ich mir hier die Bewertungen durchgelesen und war aufs schlimmste gefasst. "Essen eintönig und schlecht...blablabla"

Die Realität sieht anders aus.
Es ist ein wunderschönes kleines Hotel mit einem einzigartigen Flair.
Zimmer:
Wir waren im Erdgeschoß (von wegen "dunkles Loch") Das Hotel ist rundum mit einem Wald aus reisigen alten Palmen umgeben die eben Schatten werfen. Statt einem Balkon hat man unten eine Art Terasse, die wie ein Balkon mit einer Mauer umfasst ist.
Das heißt im Klartext > oben heller aber wärmer. >unten schattiger aber angenehm kühl und man braucht keine Klimaanlage dazumieten.
Das Bad war super sauber und die zwei Putzfrauen schuften den ganzen Tag, dass das im ganzen Hotel auch so bleibt. (Hut ab) Hatte ausversehen Sand vom Strand mit den Schuhen vor das Hotelzimmer getragen und 5 Minuten später war es schon verschwunden.
Im Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank. Auch der war top und sauber.

Essen:
Frühstück von 7-9 Uhr
Abendessen 19-21:30 Uhr
Beides Büffet.
Das Frühstück ist sehr auf Engländer ausgelegt (mit Würstchen und so), dennoch gibt es genug anderes wie Kelloggs und Schoko Pops mit Jogurt o. Milch, frische Tomaten/Gurken, Kuchen, hartes/weiches Ei, Omlett, heller/dunkler Toast, Baguett, Honig und Marmelade.
Dazu schwarzen Tee, Milch, Wasser und Organgen&Grapefruit-Limonade

Zum Abendessen gibt es jeden Tag Fleisch oder Fisch. (rotierend Lamm,Huhn,Schwein oder Fisch) Auch die Beilagen wechseln z.B. Kartoffeln in allen Varianten (Brei bis Schiffchen) und Nudeln (von mit Käse überbackenen Nudeln bis Spagetti mit Tomatensauce)
Gemüse ist mehrmahls verkocht gewesen.
Es gab auch jeden Abend Wassermelone und verschiedene Nachspeisen. (Schokocreme, Fruchtgötterspeise mit Früchten, einen wahnsinnig tollen Blätterteig-Honig Kuchen und andere Kuchen...)
Zum Abendessen wird man dann von zewi sehr hilfsbereiten netten Kellnerinnen am Tisch gefragt, ob man etwas trinken möchte.

Das ganze Personal ist sehr nett und hilfsbereit. (Rezeption, Putzfrauen, Barpersonal und auch der Koch)

W-lan ist so ne Sache für sich ;) bester Empfang ist an der Spitze des Pools

Unten am Strand kommt so ab Mittag ein Kerl und will Geld für die Liegen und Sonnenschirme. Wer darauf verzichten will > die Liegen um den Pool oben am Hotel sind kostenlos sowie Schatten durch die Palmen wenn gewünscht und weniger Wind :)
Das Wasser ist schön sauber und auch für Schnorchler was. Hatte das Glück am letzten Abend auf einen Makrelen Schwarm zu stoßen, die dann völlig ruhig und neugirig bei mir blieben!

Ausflüge:
Ich empfehle jedem ein kleines Auto für drei Tage zu mieten und ein wenig herumzufahren.
Gleich rechts vom Hotel gibt es mehrere Läden. Wir hatten 3 Tage für 75€.
Die Reiseveranstalter wollen überteuerte Bustouren verkaufen. (Bei FTI ca. 50-60€ pro Tag pro Person) auf eigen Faust ist um einiges schöner. Wenn man um 8:00 losfährt ist man immer vor den Turibussen an den Sehenswürdigkeiten. :)
Auch Mountainbiketouren (ca10€pro Tag) sind wärmstens zu empfehlen.

Fazit: Tolles Hotel! Gerne wieder! Wer mehr für diesen günstigen Preis erwartet, sollte ein par hundert Euros draufschlagen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Palm Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palm Bay Hotel

Anschrift: Sissi Village, Sissi, Kreta 72054, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Sissi
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sissi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palm Bay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palm Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palm Bay Sissi
Palm Bay Sissi
Palm Bay Hotel Kreta/Sissi

Wenn Sie Palm Bay Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.