“die meisten Zimmer entsprechen nicht dem 4* Standard” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sissi, Kreta 724 00, Griechenland   |
Nr. 5 von 21 Hotels in Sissi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg
“die meisten Zimmer entsprechen nicht dem 4* Standard”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir bekamen ein kleines unrenoviertes DZ. Klimananlage oder Fön gab es nicht.Das Bettlaken war schmutzig (Blutflecken) und unter dem Bett war Staub, Haarnadeln etc). Es wurde auch nicht jeden Tag geputzt. Das Bett selbst war nicht mit Lattenrost, nur Bretter und eine alte Matratze drauf. Sehr unangenehm. Beim Abendessen nur eine kleine Auswahl (entsprach eher 2* Standard). Der Strand war klein und es kamen ständig Ausflugsschiffe rein die sehr laut waren.
Kann man nicht empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt ein paar renovierte Zimmer. Am besten bei Buchung gleich abklären. Nicht jeder Reiseveransta ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Tangstedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Also die negativen Bewertungen hier oder auf anderen Portalen kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe im Vorfeld nahezu alles an Bewertungen gelesen was mir unter die Augen kam, weil ich das best mögliche Hotel für unseren Jahresurlaub buchen wollte. Und das Maritimo Beach Hotel war eine sehr gute Wahl! (Lage, Umgebung, Preis-Leistung -TOP!).
Wir waren als Paar von Ende August bis Anfang September vor Ort. Wetter zu dieser Jahreszeit gleichbleibend warm und keine Wolke am Himmel (Achtung: tagsüber ohne Sonnenschutz oder Sonnenschirm nicht auszuhalten). Als einzigen Wermutstropfen gibt es zu erwähnen, dass wir bei Ankunft ca. 1,5 Stunden auf unser Zimmer warten mussten, weil dies noch nicht fertig war. Man hatte uns erst zu 0:00Uhr erwartet und nicht zu 12:00 Uhr mittags. Hier lag wohl eine Verwechslung der Uhrzeiten vor. Nach Rücksprache mit unserer Reiseleiterin, die uns unsere Ankunftszeit bestätigte, dachten wir uns, dass das wohl das Hotel vertüddelt hat. Egal, wir waren angekommen und nahmen an der Poolterrasse platz. Der Ausblick und dann unser Zimmer, entschädigte für alles. Wir hatten ein Zimmer (Nr. 108) mit direktem Meerblick (wie gebucht), über dem Pool und die Terrasse war RIESIG. Man teilte sich diese mit vier anderen Nachbar Zimmern, was überhaupt kein Problem war, den die einzelnen Terrassen Teile sind zum Zimmer hin mit Sichtschutz. Wer diesen Platz und Ausblick möchte, bucht am besten die Zimmer 106-109!
Das Zimmer war ausreichend groß und super sauber. Vorallem das Bad (etwas klein aber völlig ausreichend) mit Badewanne überraschte mit seiner Sauberkeit. Viel Platz rund um den großen Waschtisch, um alles abzulegen. Steckdose leider nur am Badeingang außen, war aber kein Problem. Kabel von Föhn oder ähnliches sind ja etwas länger.
Die Betten etwas hart, aber völlig ok. Super sauber. Haben super geschlafen. Die Betten haben wir nach 3 Tagen zusammen geschoben, weil uns das kleine "Doppelbett" doch etwas zu klein war. Unsere Putzperle war so lieb und hat uns dann die Tagesdecke für das eine Bett zusammen gerollt und quasi als "Besucherritzen-Füllung" benutzt und das Laken drüber gezogen :)
Genügend Ablage Möglichkeiten im Zimmer für Koffer, etc. Schrank sauber und ausreichend groß. Stühle im Zimmer und Schminktisch mit Spiegel. Etwas in die Jahre gekommen, aber alles sauber, ausreichend und funktionell!!! TV mit drei deutschen Sendern (RTL, Pro7 und ARD). Stühle und Tisch auf der Terrasse. Der Kühlschrank im Zimmer gold wert, wenn auch Nachts leider etwas brummig. Aber in dem kann man schön die gekauften Getränke und Snacks kalt halten. Klimaanlage sehr gut, kostet aber pro Tag 7€ extra. Sollte man aber bei der Jahreszeit dazu buchen.
Der Supermarkt in nur 3-5min fussläufig zu erreichen und hier bekommt man wirklich ALLES. Abgesehen von kretischen Spezialitäten und Souvenirs bekommt man dort alles was das Urlauber Herz benötigt oder man zu Hause vergessen hat! Auch kleine Tavernen und Shops findet man hier, wenn man Richtung Sissi Hafen läuft. Sehr schöne und gute Restaurants und Cocktailbars, von denen man den wunderschönen Sonnenuntergang sehen kann!

Essen im Hotel lecker, reichhaltig und abwechslungsreich. Frühstück von 8-10Uhr, wobei man auch problemlos früher frühstücken kann, wenn man früh zu einem Ausflug los möchte! Lunchpakete können ebenfalls am Vorabend problemlos bestellt werden. Einzig Wurst und Käse bot nicht viel Abwechslung, aber ausreichend. Diverse Brotsorten (auch dunkle Brötchen und Brote) über Kuchen, Toast...Eier, Obst, Müsli, Marmelade, Tomate, Gurke etc. etc.
Abendessen immer lecker und ebenfalls abwechslungsreich (19-21Uhr). Es wird immer nachgelegt bis zum Schluss. Außer bei frischem Fisch sollte man sich gleich zu 19Uhr einen Tisch sichern, sonst liegen vllt. dann Fischstäbchen in der Schale, weil die gierigen "Osteuropäer" wieder alles weg gefuttert haben :P. Immer mind. 2 Desserts, Kuchen und Eis zum Nachtisch! Danach kann man schön an der Bar-Terrasse sitzen und leckere, gute Cocktails genießen (6,50€) mit Blick auf Pool und Meer. An der Bar gibt es Gläser Wein, beim Essen leider nur Flaschen. Diese kann man aber, mit seiner Zimmernummer versehen, zur Aufbewahrung geben und in den nächsten Tagen jeweils zum Abendbrot genießen. Lokale Weine beim Essen die Flasche zwischen 9,50€ - 16€.
Abwechselnd jeden Donnerstag Kretischer Abend oder Disco. Sonntags hatten wir einen Piano-Abend. War sehr nett!
Alles in allem gemischtes Publikum von 20-70 Jahre. Keine nervige Animation oder laute Musik. Man kann auch durchaus schon um 22Uhr ins Bett fallen und wird ruhig schlafen. Da wir im Hauptgebäude untergebracht waren, kann ich den Lärmpegel in den Bungalows in der schönen und gepflegten Gartenanlage nicht beurteilen. Ich denke aber, das es auch hier sehr ruhig ist am Abend.
Das Personal sehr nett und super hilfsbereit. Haben uns zweimal sehr geholfen.
An der Rezeption und an der Poolbar wird sehr gutes Deutsch gesprochen. Ansonsten reicht Englisch zur Verständigung. Die Perle an der Pool Bar ist Katharina. Eine super herzliche und liebe Griechin, die perfekt deutsch spricht, weil lange in D gelebt. Sie verwöhnt einen über den Mittag mit Pommes, Calamaris, Salaten, Gyros oder Toast etc. sowie Milchshakes, kalte Getränke, Bier, Eis etc. zu fairen Preisen. DANKE Katharina! :)
Beide Pools immer sehr sauber. Werden am Abend gechlort und morgens ist immer der Poolboy zu sehen der alles zurecht macht und den Poll nochmals säubert. Überhaupt wird sehr viel in der Anlage für Sauberkeit und Ordnung getan. Schöne gepflegte Gartenanlage und alle Außenbereiche, inkl. Toiletten sauber! An unserem letzten Tag wurde das Wasser des großen Pools sogar komplett erneuert! Die Fliesen gekärchert und alles sauber gemacht!
Wer an einen "Südsee-Strand" möchte, sollte ca. 25-30min. Fussweg Richtung Osten, durch Sissi einplanen um zum Limani Beach (? oder so ähnlich) zu gelangen. Am Bufos Beach und Avlaki Beach noch vorbei und über ein paar Felsen problemlos zu erreichen. Direkt vor einem großem Robinson Club gelegen. 2 Liegen und Schirm kosten hier 11€. Ist recht teuer, lohnt sich aber total. Der Strand super sauber, nicht überlaufen und Umkleide-sowie Duschmöglichkeiten und Wassersportmöglichkeiten zu finden. Abgesehen von dem weißen Sand und dem klaren, türkis farbenden Wasser! Links die Berge, rechts das klare Meer. Ein Traum!!!
Handtuchwechsel jeden zweiten Tag auf dem Zimmer. Badetücher kann man für 5€ Leihgebühr im Hotel bekommen und dieses, wenn man möchte, jeden Tag gegen ein frisches tauschen! Dürfen sogar an die Strände mitgenommen werden! Liegenreservierung durch Handtücher am Pool ist laut Hotel zwar untersagt, wird aber trotzdem praktiziert. Es gibt aber meist genügend Liegen am großen Pool.
Mietwagen empfohlen, wenn man etwas von der Insel sehen möchte. Zu empfehlen ist Knossos und Heraklion im Westen und Agios Nikolaos und Elounda (mit der Lepra Insel Spinalonga) im Osten, sowie Ierapetra im Süden (z.B.)!
Fazit: Schönes, überschaubares familiengeführtes Hotel zum erholen! Wir hatten wirklich einen tollen Urlaub, mit super Wetter und netten Zimmer Nachbarn. Wir werden wieder kommen ins Maritimo Beach Hotel!

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Meerblick buchen. Die Gartenzimmer haben allerdings auch einen sehr schöne ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bad Salzuflen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Die Lage 1a, die Gartenanlage schön, doch für uns nur ein Hotel mit 3* Qualität. Die Familie und das Personal des Hotel sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Imer ein Gruß und ein Lächeln. Wären doch alle Zimmer eingerichtet wie die Komfortzimmer. Da verschiedene Reisegesellschaften das Hotel anbieten, gibt es es unterschiedliche Bereiche, wo die Gäste unterkommen. Vom Sparzimmer bis zum Supior Zimmer.
Das Doppelzimmer war sauber und i.o. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit direktem Meerblick zuerhalten. Unverbauter direktr Blick auf das Meer. Superschön. Danke.
Das Frühstück hätte etwas Abwechslung gebrauchen können. Am Büffet gab es jeden Abend ein oder mehrere Hauptgerichte die uns geschmeckt haben.Es ist gut wenigstens etwas Englisch zu können, da nicht alle Mitarbeiter deutsch sprechen. Sissi ist ein kleiner Ort mit einigen Bars und Cafe`s. Außerdem schön anzusehen, die Palmen rund um den Hafen mit Bademöglichkeit. Wir würden jedem Reisenden eine Mietwagen empfehlen, damit wirkliche Strände aufgesucht werden können. Denn es gibt sie noch die einsamen Strände, ob Sand, Fels oder Kies. Badeschuhe immer mitnehmen, denn wer weiß was man gerade findet.

Zimmertipp: Direkter Meerblick, Doppelzimmer in der Nähe des kleinen Pools 701-708(?) und seitlich vorn.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Plesching, Oberosterreich, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich habe nun mit einigen Freunden einen 2Wöchigen Urlaub auf Kreta hinter mir und wir waren im Hotel Maritimo in Sissi.

Bevor ich mit den negativen Sachen anfange, möchte ich noch die doch auch positiven Sachen erwähnen.
+ Lage: Die Lage des Hotels ist ein Traum. keine 3min gehzeit und man ist am künstich angelegten Strand. 1min gehzeit sogar wenn man sich über die großen Steine ins offene Meer traut. Die Aussicht unseres Zimmers war sehr sehr schon. Voller Meerblick. Supermärkte in 5min Gehzeit zu erreichen und Autovermietungen ohne Ende.
+ Pool: Beide Pools sind sauber, Liegen sind ausreichend vorhanden, Schirme leider nicht so viele.
+ Personal: Ist freundlich und spricht auch Deutsch. Die Drinks an der Poolbar und der normalen Bar sind gut, wenn auch für Kreta etwas teurer.
+ Sissi: Der Ort selbst ist sehr nett, nicht so überrannt wie Malia oder andere Orte. Es gibt einige nette Bars und auch einige sehr gute Restaurants. Eisdielen sind auch sehr zu empfehlen.

Nun zu den doch gravierenden Negativen Dingen am Hotel, die mich dazu bewogen haben 3 von 5 Punkte zu vergeben:
- Sauberkeit: Die Lobby, der Pool und der Speisesaal werden immer sehr sauber gehalten, auch die Gänge im Freien. Anders wird das Thema Sauberkeit wohl in den Räumen gehandhabt. Bei der Zimmerübergabe klebten im Bad noch Haare der Leute vor uns an den Fliesen, auch waren Haare in den Schubladen und Kästen vorhanden. Die frei zugängliche Toilette in der Nähe vom Pool sieht aus wie Sau und wird warsch 1x im Jahr gereinigt.
- Küchenschaben: Auch von diesen Dingern sind wir nicht verschont geblieben. Ich selbst habe zwar nur eine einzige an der Decke unseres Stiegenhauses gesehen, meine Freunde hatten hingegen einen Besucher am Zimmer.
- Buffet: Das Buffet ist eher Britisch ausgelegt und war nicht immer mein Geschmack.
- Zimmer: Wir waren 3 Erwachsene doch eher schwer gebaute Leute und uns wurde ein 3er Zimmer mit einem minimalistisch ausgelegtem Klappnotbett gegeben. Das Zimmer war eim Prinzip ein enger Gang mit 3 Betten wo man stirnseitig grad so vorbei gehen konnte. Selbst für 2 Personen ein sehr kleines Zimmer. Im Bad funktionierte die Abluftanlage nicht, somit stauten sich die Luft da drin enorm. Unser Fernseher funktionierte zwar, aber die TV selbst war defekt. In den anderen Zimmern meiner Freunde war es nicht besser (die TVs gingen aber, auch die Abluft im Bad).

Nun ein paar Regionale Fakten:
Wir waren Ende August/Anfang September in Sissi. Das Klima war sehr angenehm und in der Nacht doch auch manchmal sehr kühl sodass man sich zudecken hat müssen.
Ein Tipp am Rande. Nehmt euch einen Insektenstecker und Insektenspray zum einsprühen mit. Es wimmelt dort nur so vor Gelsen und Mücken. Aber mit der richtigen Waffe hat man in der Nacht seine Ruhe.

Endfazit:
Angesichts des Preises der Reise und den oben genannten Sachen, finde ich es BEFRIEDIGEND. Fotos gibt es genug vom Hotel, somit spare ich mir das mal.

Zimmertipp: Klimaanlage nur gegen Aufpreis. Ich würde das Superiorzimmer probieren, denn die normalen Zimmer sin ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Was soll ich schreiben??????
Essen fand ich reichlich/ abwechslungsreich und lecker.
Personal freundlich und sehr nett.
Zimmer sauber und super Ausblick.Hotelanlage mit 2 Pools,ueberall duftende Blumen!Einfach nur Ruhe und Erholung pur!Kretaabend mit griechischen Taenzern und Musik im Hotel war sehr amuesant.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben unseren Pfingsturlaub 2013 als Familie (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, 1 Baby) im Maritimo Hotel verbracht. Gebucht hatten wir online direkt über die Website des Hotels. Das Hotel ist einfach aber sehr sauber und hat einen wunderbaren Blick aufs Meer. Es gibt dort 2 Pools, einen für Erwachsene und einen für Kinder. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind zum Teil renoviert, zum Teil noch nicht, aberr alle Zimmer sind sauber und geräumig. Uns hat der Aufenthalt viel Spass gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super und auch für andere Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir hatten einen tollen Urlaub im Maritimo, sehr schöne Hotelanlage, nicht zu groß, sehr nette und hilfsbereite Chefin, sehr gute Lage in Sisi, mit dem Mietwagen kann man von hier aus sehr gut die Insel Kreta erkunden (z.B. östlicher Teil, für die komplette Insel sind zwei Wochen zu wenig), vom Pool aus, vom Esstisch und von der Bar in der Lobby hat man einen tollen Blick aufs Meer! Absolute Erholung und deswegen ist das Maritimo mein persönliches Lieblingshotel!

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Maritimo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritimo Beach Hotel

Anschrift: Sissi, Kreta 724 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Sissi
Nr. 4 der Luxushotels in Sissi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritimo Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritimo Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritimo Beach Hotel Kreta/Sissi

Wenn Sie Maritimo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.