“Lage Top, Zimmer Flop” 3 von 5 Sternen

Nr. 5 von 21 Hotels in Sissi
Plesching, Oberosterreich, Austria
“Lage Top, Zimmer Flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich habe nun mit einigen Freunden einen 2Wöchigen Urlaub auf Kreta hinter mir und wir waren im Hotel Maritimo in Sissi.

Bevor ich mit den negativen Sachen anfange, möchte ich noch die doch auch positiven Sachen erwähnen.
+ Lage: Die Lage des Hotels ist ein Traum. keine 3min gehzeit und man ist am künstich angelegten Strand. 1min gehzeit sogar wenn man sich über die großen Steine ins offene Meer traut. Die Aussicht unseres Zimmers war sehr sehr schon. Voller Meerblick. Supermärkte in 5min Gehzeit zu erreichen und Autovermietungen ohne Ende.
+ Pool: Beide Pools sind sauber, Liegen sind ausreichend vorhanden, Schirme leider nicht so viele.
+ Personal: Ist freundlich und spricht auch Deutsch. Die Drinks an der Poolbar und der normalen Bar sind gut, wenn auch für Kreta etwas teurer.
+ Sissi: Der Ort selbst ist sehr nett, nicht so überrannt wie Malia oder andere Orte. Es gibt einige nette Bars und auch einige sehr gute Restaurants. Eisdielen sind auch sehr zu empfehlen.

Nun zu den doch gravierenden Negativen Dingen am Hotel, die mich dazu bewogen haben 3 von 5 Punkte zu vergeben:
- Sauberkeit: Die Lobby, der Pool und der Speisesaal werden immer sehr sauber gehalten, auch die Gänge im Freien. Anders wird das Thema Sauberkeit wohl in den Räumen gehandhabt. Bei der Zimmerübergabe klebten im Bad noch Haare der Leute vor uns an den Fliesen, auch waren Haare in den Schubladen und Kästen vorhanden. Die frei zugängliche Toilette in der Nähe vom Pool sieht aus wie Sau und wird warsch 1x im Jahr gereinigt.
- Küchenschaben: Auch von diesen Dingern sind wir nicht verschont geblieben. Ich selbst habe zwar nur eine einzige an der Decke unseres Stiegenhauses gesehen, meine Freunde hatten hingegen einen Besucher am Zimmer.
- Buffet: Das Buffet ist eher Britisch ausgelegt und war nicht immer mein Geschmack.
- Zimmer: Wir waren 3 Erwachsene doch eher schwer gebaute Leute und uns wurde ein 3er Zimmer mit einem minimalistisch ausgelegtem Klappnotbett gegeben. Das Zimmer war eim Prinzip ein enger Gang mit 3 Betten wo man stirnseitig grad so vorbei gehen konnte. Selbst für 2 Personen ein sehr kleines Zimmer. Im Bad funktionierte die Abluftanlage nicht, somit stauten sich die Luft da drin enorm. Unser Fernseher funktionierte zwar, aber die TV selbst war defekt. In den anderen Zimmern meiner Freunde war es nicht besser (die TVs gingen aber, auch die Abluft im Bad).

Nun ein paar Regionale Fakten:
Wir waren Ende August/Anfang September in Sissi. Das Klima war sehr angenehm und in der Nacht doch auch manchmal sehr kühl sodass man sich zudecken hat müssen.
Ein Tipp am Rande. Nehmt euch einen Insektenstecker und Insektenspray zum einsprühen mit. Es wimmelt dort nur so vor Gelsen und Mücken. Aber mit der richtigen Waffe hat man in der Nacht seine Ruhe.

Endfazit:
Angesichts des Preises der Reise und den oben genannten Sachen, finde ich es BEFRIEDIGEND. Fotos gibt es genug vom Hotel, somit spare ich mir das mal.

Zimmertipp: Klimaanlage nur gegen Aufpreis. Ich würde das Superiorzimmer probieren, denn die normalen Zimmer sin ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

Ennepetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Was soll ich schreiben??????
Essen fand ich reichlich/ abwechslungsreich und lecker.
Personal freundlich und sehr nett.
Zimmer sauber und super Ausblick.Hotelanlage mit 2 Pools,ueberall duftende Blumen!Einfach nur Ruhe und Erholung pur!Kretaabend mit griechischen Taenzern und Musik im Hotel war sehr amuesant.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir haben unseren Pfingsturlaub 2013 als Familie (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder, 1 Baby) im Maritimo Hotel verbracht. Gebucht hatten wir online direkt über die Website des Hotels. Das Hotel ist einfach aber sehr sauber und hat einen wunderbaren Blick aufs Meer. Es gibt dort 2 Pools, einen für Erwachsene und einen für Kinder. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind zum Teil renoviert, zum Teil noch nicht, aberr alle Zimmer sind sauber und geräumig. Uns hat der Aufenthalt viel Spass gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super und auch für andere Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir hatten einen tollen Urlaub im Maritimo, sehr schöne Hotelanlage, nicht zu groß, sehr nette und hilfsbereite Chefin, sehr gute Lage in Sisi, mit dem Mietwagen kann man von hier aus sehr gut die Insel Kreta erkunden (z.B. östlicher Teil, für die komplette Insel sind zwei Wochen zu wenig), vom Pool aus, vom Esstisch und von der Bar in der Lobby hat man einen tollen Blick aufs Meer! Absolute Erholung und deswegen ist das Maritimo mein persönliches Lieblingshotel!

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Lehrte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Sehr schönes Familienhotel mit tollen Pool`s.
Essen ist spitze und für alle etwas dabei.
Sandstrand ist nur ein kleiner zum Hafenbecken. Das Hotel liegt schön am Meer. Das Zimmer schön und geräumig und nicht so abgewohnt. Das Frühstück war in Ordnung, es gab sehr viele Brotsorten, Marmelade, Honig, Kuchen und griechisches Gebäck. Auch Warmes wie Würstchen und Rührei, dazu Obst. Abends gab es immer Salat und verschiedene Fleischsorten, mal Fisch und immer auch Gemüse. Für Kinder stehen täglich verschiedene Nudeln mit wechselnden Soßen bereit. Das Servicepersonal ist ausnahmslos freundlich und bemüht.

Alles in allem................. Einfach toll ;o))

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und werden es auch bestimmt wieder buchen! Einzig störend war diesmal die unfähige Reiseleitung (Neckermann). Ansonsten waren Zimmer, Pool, Personal und der neue Koch sehr gut. Der ortsübliche Strand ist innerhalb von wenigen Metern zu Fuß zu erreichen. Im Vergleich mit anderen Orten auf Kreta ist Sissi sehr überschaubar und ruhig. Für einen erholsamen Urlaub optimal.
Das Personal ist super Kinderfreundlich. Unsere Geduld war schon lange bei einer englischen Kindergruppe angespannt, da hat das Personal immer noch geduldig gelächelt. Hochachtung!

• Aufenthalt August 2012
Norddeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel liegt schön am Meer. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht aber ein Superiorzimmer bekommen, daher waren wir schon am Anfang sehr verärgert. Dennoch war das Zimmer schön und geräumig und nicht so abgewohnt. Das Frühstück war in Ordnung, es gab sehr viele Brotsorten, Marmelade, Honig, Kuchen und griechisches Gebäck. Auch Warmes wie Würstchen und Rührei, dazu Obst. Abends gab es immer Salat und verschiedene Fleischsorten, mal Fisch und immer auch Gemüse. Für Kinder stehen täglich Spagetti mit wechselnden Soßen bereit. Leider war der Feta nicht griechisch und auch das Lamm war aus Neuseeland, geschmacklich kein Vergleich. In Griechenland wäre einheimisches Essen viel besser.
Was wir nicht schön fanden, es gab 3 Tage nur ganz wenig Wasser in der Dusche. Auf Nachfrage, wann man denn das Schampoo wieder auswaschen könnte, sagte man "in 5 Minuten"! Leider stimmte das ganz und gar nicht und das Servicepersonal hat uns bestätigt, dass in unseren Zimmern ein Problem mit dem Wasser bestünde, in ein bis 2 Stunden ginge es evtl. wieder. Da kann man lange in der Dusche warten. Dann ging unser Zimmerschloss nicht und es wurde trotz Reklamation nicht repariert, so dass wir bei jedem Zimmerabschließen ca. 5. Minuten rumklappern mussten, bis es zu war. Das Servicepersonal im Restaurant ist ausnahmslos freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Maritimo Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritimo Beach Hotel

Anschrift: Sissi, Kreta 724 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Sissi
Nr. 4 der Luxushotels in Sissi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritimo Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, LogiTravel, Unister, Unister und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritimo Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritimo Beach Hotel Kreta/Sissi

Wenn Sie Maritimo Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.