“Ferien” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Papatheodorou, Sissi, Kreta 72400, Griechenland   |
Nr. 10 von 21 Hotels in Sissi
“Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel befindet sich zwar nicht in zentraler Lage, aber wer einen entspannten Urlaub in einem schönen Hotel auf Kreta sucht, wird hier schnell fündig. Vor allem das Personal im Speisesaal (Herr George, Herr Sevastos und Herr Silvan) haben den Urlaub mit ihrem Witz und Charme bereichert. Von Sissi sind ebenfalls schöne Ausflüge auf Kreta möglich.
Hotel und Land sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zum Meer hin sind die schönsten Zimmer!
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben hier 11 Tage verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Von unserer Terasse aus konnte man direkt aufs Meer blicken und Abends konnten wir den Sonnenuntergang genießen. Das Essen (wir hatten Halbpension) war immer sehr lecker. Es gab eine große Auswahl und so war immer für jeden etwas dabei. Das Zimmer war in Ordnung. Ich persönlich hätte es mir noch etwas sauberer gewünscht.
Alle Angestellten waren ausnahmslos freundlich und die beiden Pools sind auch prima.
Vom Hotel aus kann man zu Fuß direkt zum Hafen von Sissi laufen. Wirklich sehr hübsch und es gibt dort auch viele Restaurants und Bars.
Wir haben uns ein paar Meter vom Hotel in Richtung Ortschaft (auf der rechten Seite!) bei einer Autovermietung wirklich einen preisgünstigen Suzuki Jimny ausgeliehen und so einen Großteil der Insel mit Tagesausflügen erkundet. Wir wollten nicht nur im Hotel rumsitzen. Es hat sich wirklich gelohnt.
Falls wir nochmal nach Kreta kommen würden wir wieder hier übernachten. Allerdings nur für ein paar Tage auf einer Rundreise!

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Super Preis/Leistung-Verhältnis. Wir (Pärchen ca. 40Jahre) würden jederzeit wieder kommen, vorzugsweise aber im August anstatt Sept./Oktober. Besonders unser Kellner Dimitris B. war sehr freundlich und aufmerksam. Im Übrigen sind das aber alle. Unser Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Das Frühstück und Abendessen in Buffett-Form ist völlig ausreichend, vor allem zu dem Preis (lastminute-Angebot von Tui), auch wenn ich mir etwas mehr lokale Früchte gewünscht hätte. Aber was soll man da sagen. Der Service gibt sich wirklich alle erdenkliche Mühe. Einziges Manko ist der Strand. Aber wenn man eine Bucht weiter geht, ist auch das erledigt.

Aufenthalt September 2013, Paar
Rosenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Terrassenartig abgestufte kleine Anlage, meist nur ein- oder zweigeschossig, wie der Name sagt "Gestaltung wie ein Dorf (=village). Schöne Innenhof- und Gartengestaltung mit prächtigen Bananenpalmen und Blumen, an vielen Stellen der Anlage Meeerblick.
Das Hotel liegt direkt am Meer, am Ortsrand des kleinen Fischerdorfes Sissi. Ein Fußweg führt direkt am Meer entlang zum Hafen von Sissi. Direkt am Hafen, in einer kleinen Bucht gelegen, befinden sich dort einige Cafes und Speiselokale.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sowohl mit dem Frühstücks- und Abendbüffet recht zufrieden. Selbst gegen Ende der Abendessenszeit war das Büffet immer reichlich gefüllt.
Alle Ober, z.B. Dimitris, waren sehr freundlich. An den Extra- Events, die im Hotel gebucht werden konnten, wie griechischer Abend mit Folkloremusik, nahmen wir nicht teil.
Mit einem Leihauto, bereits in Deutschland mit Hotelzustellung gebucht, bereisten wir die östliche Hälfte der Insel und haben deswegen sehr viel erlebt und gesehen. Städte, Dörfer, Schluchtenwanderungen, schöne Badebuchten, auch den Palmenstrand Vai, Hochebenen, endlos herrliche Berge und Landschaften, historische Stätten und Klöster- allerdings erfordert all dies sehr viel Zeitaufwand, um diese Ziele zu erreichen.
Ein sehr schöner, interessanter Urlaub!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir (2Erwachsene) 34 und 35 Jahre hatten hier schöne 10 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel ist sauber und verfügt über 2 Swimming pools . Der Supermarkt direkt gegenüber ist teuer. Ein Stück weiter Richtung Sissi Zentrum ist es günstiger ;-) Das Essen ist nicht typisch griechisch sondern eher englisch und französisch ;-(. Aber in Sissi gibt es zahlreiche Lokalitäten die preiswert und lecker sind zb. Itam Itam ist eine super leckere Snackbar mit griechischen Spezialitäten .Wenn man einen SandStrand (ohne Badeschuhe) haben möchte ist einzig und alleine der Robinson Beach zu empfehlen .
Nun zum Personal des Castello Village :

Angelo und Corinna sind sehr sehr lustige und sehr nette Barkeeper :-)sie machen jeden Tag eine schöne Party mit den Gästen und sind zudem sehr hilfsbereit!:-)

Kynga war die beste Animateurin im Hotel :-)sehr freundlich und super lustig:-)

Ahmed (Animateur) war oft aufdringlich :-( und machte bei den abendlichen Shows zu viel Witze auf Kosten der Hotelgäste :-(, was von vielen nicht gut aufgenommen wurde . Zudem flirtete er unentwegt mit Frauen die offensichtlich vergeben waren :-(

Das Service Personal war sehr freundlich und nett :-)

Rundum kann man sagen ein schöner Urlaub mit der Hoffnung, dass nächstes Jahr hoffentlich ein anderer männlicher Animateur vor Ort ist ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir (25 und 29 Jahre) haben Ende August bis Anfang September (12 Tage) einen sehr erholsamen Urlaub im Hotel Castello Village in Sissi verbracht, einem recht kleinen und ruhigen Ort, der aber trotzdem einiges an Restaurants und Geschäften bietet. Sehr empfehlenswert ist das Restaurant Remezzo direkt am Hafen von Sissi. Wer sich allerdings ein aktiveres Nachtleben und mehr Trubel wünscht, sollte sich im Nachbarort Malia nach einem Hotel umsehen. Unser Hotelzimmer war klein, fein, neu und sauber und lag etwas vom eigentlichen Hauptgebäude vorgelagert zur Straße hin. Wir haben dies aber als sehr angenehm empfunden, da wir nach einem langen Strandtag nicht erst durch die Lobby mussten, sondern direkt Zugang zu unserem Zimmer über die kleinen Veranda hatten. Da das Zimmer über eine kostenlose Klimaanlage verfügt, war das Schlafen bei geschlossenem Fenster und somit die Nähe zur Straße auch kein Problem. Neben einem Kühlschrank verfügte das Zimmer auch über einen Flachbild-Fernseher, Negativ lässt sich nur anmerken, dass es kein separates Fenster im Badezimmer gab, der Safe im Zimmer 3 € pro Tag gekostet hätte und der Stauraum etwas gering war. Die Zeiten für Frühstück (bis 09:30 Uhr) und Abendessen (bis 21:30 Uhr) waren für uns absolut ausreichend und das Essen war allgemein befriedigend. Nach einer Woche kommt einem das Essen dann doch etwas eintönig und fad vor. Daher waren wir auch 2x außerhalb des Hotels essen, Das gesamte Servicepersonal im Hotel war aber stets absolut freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hervorzuheben ist vor allem der Oberkellner George Sevastos, der sich sehr aufmerksam um jeden einzelnen Gast gekümmert hat und auch aus 20 Meter Entfernung noch gesehen hat, wenn ein Löffel gefehlt hat ;-). Wer einen kurzen Fußweg (ca. 10 Minuten) und eine kleine Kletterpartie nicht scheut, kann sich Zugang zu einem schönen Sandstrand verschaffen, der direkt an den Robinson Club von Sissi anschließt und dementsprechend auch von den Mitarbeitern dort gepflegt und mit eigenem Lifeguard überwacht wird. Man kann sich entweder direkt vom Robinson Club Liegen und Schirm mieten (mit 11 € pro Tag aber auf Dauer sehr teuer) oder sich in den kleinen Geschäften selber einen billigen Schirm besorgen und sich an den kostenlosen vorderen Teil des Sandstrandes legen. 2 weitere Buchten sind vom Hotel aus zwar schneller zu erreichen, durch den Kiesstrand aber nicht zu empfehlen. Da wir jeden Tag mindestens 10 Stunden am Strand verbracht haben und der Animation am Pool auch bewusst aus dem Weg gegangen sind, kann ich auch nur sagen, dass die beiden Pools einen sauberen Eindruck gemacht haben. Das Platzangebot für Liegen aber sehr begrenzt war, Da wir eine späte Abreise hatten, hat uns das Hotel am letzten Tag auch noch kostenlos ein Zimmer zur Verfügung gestellt, damit wir uns in Ruhe frisch machen können, Ein Angebot, das bei der günstigen Preisklasse des Hotels auch nicht selbstverständlich ist. Insgesamt ein toller und erholsamer Urlaub, den man sich auch als Student ohne Probleme noch leisten kann.

Zimmertipp: Lieber neue, kleinere Zimmer als größere, aber alte Apartments wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

8 Tage habe ich mich sehr gut erholt. Das ganze Personal war hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel sauber. Der Ort Sissi ist klein, schön mit einigen Souvenirshops und liegt abseits vom Touristentrubel.

Wünschenswert wäre es gewesen, wenn das Personal ebenfalls hätte deutsch sprechen können, da viele deutsche Gäste im Hotel waren. Andererseits konnten die eigenen Englischkenntnisse aufgefrischt werden.

Die Reiseleitung hatte Ausflugsziele/Autovermietung zur vollsten Zufriedenheit organisiert.

Die Kellner setzten sich sehr für das Wohl der Gäste ein. Leider blieb keine Zeit, sich etwas länger zu unterhalten.

Es war nicht der letzte Besuch im Hotel Castello Village!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Castello Village Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Village Resort

Anschrift: Papatheodorou, Sissi, Kreta 72400, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lasithi Prefecture > Sissi
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Sissi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Castello Village Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Village Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Village Sissi
Castello Village Hotel Sissi
Castello Village Resort Kreta/Sissi

Wenn Sie Castello Village Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.