“"Gemütlicher Urlaub"” 4 von 5 Sternen

Nr. 10 von 21 Hotels in Sissi
Neustadt an der Weinstraße, Rheinland-Pfalz, Germany
“"Gemütlicher Urlaub"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir (2Erwachsene) 34 und 35 Jahre hatten hier schöne 10 Tage in diesem Hotel.
Das Hotel ist sauber und verfügt über 2 Swimming pools . Der Supermarkt direkt gegenüber ist teuer. Ein Stück weiter Richtung Sissi Zentrum ist es günstiger ;-) Das Essen ist nicht typisch griechisch sondern eher englisch und französisch ;-(. Aber in Sissi gibt es zahlreiche Lokalitäten die preiswert und lecker sind zb. Itam Itam ist eine super leckere Snackbar mit griechischen Spezialitäten .Wenn man einen SandStrand (ohne Badeschuhe) haben möchte ist einzig und alleine der Robinson Beach zu empfehlen .
Nun zum Personal des Castello Village :

Angelo und Corinna sind sehr sehr lustige und sehr nette Barkeeper :-)sie machen jeden Tag eine schöne Party mit den Gästen und sind zudem sehr hilfsbereit!:-)

Kynga war die beste Animateurin im Hotel :-)sehr freundlich und super lustig:-)

Ahmed (Animateur) war oft aufdringlich :-( und machte bei den abendlichen Shows zu viel Witze auf Kosten der Hotelgäste :-(, was von vielen nicht gut aufgenommen wurde . Zudem flirtete er unentwegt mit Frauen die offensichtlich vergeben waren :-(

Das Service Personal war sehr freundlich und nett :-)

Rundum kann man sagen ein schöner Urlaub mit der Hoffnung, dass nächstes Jahr hoffentlich ein anderer männlicher Animateur vor Ort ist ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
  • Hebräische zuerst
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir (25 und 29 Jahre) haben Ende August bis Anfang September (12 Tage) einen sehr erholsamen Urlaub im Hotel Castello Village in Sissi verbracht, einem recht kleinen und ruhigen Ort, der aber trotzdem einiges an Restaurants und Geschäften bietet. Sehr empfehlenswert ist das Restaurant Remezzo direkt am Hafen von Sissi. Wer sich allerdings ein aktiveres Nachtleben und mehr Trubel wünscht, sollte sich im Nachbarort Malia nach einem Hotel umsehen. Unser Hotelzimmer war klein, fein, neu und sauber und lag etwas vom eigentlichen Hauptgebäude vorgelagert zur Straße hin. Wir haben dies aber als sehr angenehm empfunden, da wir nach einem langen Strandtag nicht erst durch die Lobby mussten, sondern direkt Zugang zu unserem Zimmer über die kleinen Veranda hatten. Da das Zimmer über eine kostenlose Klimaanlage verfügt, war das Schlafen bei geschlossenem Fenster und somit die Nähe zur Straße auch kein Problem. Neben einem Kühlschrank verfügte das Zimmer auch über einen Flachbild-Fernseher, Negativ lässt sich nur anmerken, dass es kein separates Fenster im Badezimmer gab, der Safe im Zimmer 3 € pro Tag gekostet hätte und der Stauraum etwas gering war. Die Zeiten für Frühstück (bis 09:30 Uhr) und Abendessen (bis 21:30 Uhr) waren für uns absolut ausreichend und das Essen war allgemein befriedigend. Nach einer Woche kommt einem das Essen dann doch etwas eintönig und fad vor. Daher waren wir auch 2x außerhalb des Hotels essen, Das gesamte Servicepersonal im Hotel war aber stets absolut freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hervorzuheben ist vor allem der Oberkellner George Sevastos, der sich sehr aufmerksam um jeden einzelnen Gast gekümmert hat und auch aus 20 Meter Entfernung noch gesehen hat, wenn ein Löffel gefehlt hat ;-). Wer einen kurzen Fußweg (ca. 10 Minuten) und eine kleine Kletterpartie nicht scheut, kann sich Zugang zu einem schönen Sandstrand verschaffen, der direkt an den Robinson Club von Sissi anschließt und dementsprechend auch von den Mitarbeitern dort gepflegt und mit eigenem Lifeguard überwacht wird. Man kann sich entweder direkt vom Robinson Club Liegen und Schirm mieten (mit 11 € pro Tag aber auf Dauer sehr teuer) oder sich in den kleinen Geschäften selber einen billigen Schirm besorgen und sich an den kostenlosen vorderen Teil des Sandstrandes legen. 2 weitere Buchten sind vom Hotel aus zwar schneller zu erreichen, durch den Kiesstrand aber nicht zu empfehlen. Da wir jeden Tag mindestens 10 Stunden am Strand verbracht haben und der Animation am Pool auch bewusst aus dem Weg gegangen sind, kann ich auch nur sagen, dass die beiden Pools einen sauberen Eindruck gemacht haben. Das Platzangebot für Liegen aber sehr begrenzt war, Da wir eine späte Abreise hatten, hat uns das Hotel am letzten Tag auch noch kostenlos ein Zimmer zur Verfügung gestellt, damit wir uns in Ruhe frisch machen können, Ein Angebot, das bei der günstigen Preisklasse des Hotels auch nicht selbstverständlich ist. Insgesamt ein toller und erholsamer Urlaub, den man sich auch als Student ohne Probleme noch leisten kann.

Zimmertipp: Lieber neue, kleinere Zimmer als größere, aber alte Apartments wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

8 Tage habe ich mich sehr gut erholt. Das ganze Personal war hilfsbereit und freundlich.
Das Hotel sauber. Der Ort Sissi ist klein, schön mit einigen Souvenirshops und liegt abseits vom Touristentrubel.

Wünschenswert wäre es gewesen, wenn das Personal ebenfalls hätte deutsch sprechen können, da viele deutsche Gäste im Hotel waren. Andererseits konnten die eigenen Englischkenntnisse aufgefrischt werden.

Die Reiseleitung hatte Ausflugsziele/Autovermietung zur vollsten Zufriedenheit organisiert.

Die Kellner setzten sich sehr für das Wohl der Gäste ein. Leider blieb keine Zeit, sich etwas länger zu unterhalten.

Es war nicht der letzte Besuch im Hotel Castello Village!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Höheischweiler
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir (2E, 1K,10) hatten für 7 Tage einen fast perfekten Urlaub. Nach anfänglichen Schwierigkeiten -da App. nicht wie gebucht/gewünscht- wurde von Seiten des Personals alles zu unserer Zufriedenheit geregelt.Manchmal schien es wie eine große Familie, und dass sogar die meisten Gäste im Vorfeld aufeinander abgestimmt waren. Einfach toll, für uns alle drei.
Das Personal war super freundlich, jedoch nicht übertrieben. Man hatte immer das Gefühl: "Mir macht meine Arbeit Spaß und jeder ist Willkommen"
Der Strand war zu Fuß nach 5-10min erreicht. Im Supermarkr gegenüber gab es sogar die Strandschuhe zum gleichen Preis wie in Deutschland.
Empfehlung: Reise nach Spinalonga mit anschließendem BBQ. Auch Knossos soll toll sein, jedoch im Juli zu heiß.

Kleines Manko, dass erwähnt werden muss. Schade, dass es die Klimaanlage, die sowieso nur in einem Zimmer eines App. ist, nur für Aufpreis gibt. Dies sollte man sich von Seiten des Hotels noch mal überlegen, vor allem entsprechen der Lage des Zimmers.

Danke nochmals und vielleicht bis nächstes Jahr.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ich war im Juni im Castello Village in Sisi, am Flughafen angekommen, hat meine Reiseleitung ein Taxi bestellt, das ich jedoch nicht annhemen konnte, da ich mir ein Auto bei Holiday Autos genau gegenüber vom Flughafen (Heraklion) gebucht hatte. Reibungslose Abholung, nur Führerschein vorgelegt und ein Nissan Micra bekommen, reicht völlig aus, einen Tag später musste ich das Auto umtauschen ohne Probleme ein Upgrade erhalten, kein Draufzahlen nichts, Top top...Netter Service alles Bestens.

Im Hotel angekommen, gute 30 - 40 Kilometer Autobahn und hinter Malia links abbiegen Richtung Sisi. Angekommen im Hotel, bekam ich sofort ein schönes Zimmer mit Blick in den Garten, netter Service. Das Management und die Servicemitarbeiter im gesamten Castello Village waren stets höflich, nett, zuvorkommend, Zimmerservice spitze immer sauber. Zimmer an sich ok, Fernseher, Doppelbett, kleines Bad mit Dusche reicht völlig aus (bisschen alt jedoch), Frühstücksraum schön dekoriert mit ausreichendem Frühstück und Tisch 4 und 5 Blick aufs Meer. Ich habe mich sehr gut erholen können, werde jedoch das nächste mal einen Ort vorher buchen (Malia) da dort mehr Aktion ist, wer Ruhe braucht ist im Sisse genau richtig, gegenüber gibts ein Castello Village Spa Bereich, der kostenlos genutzt werden kann.

Buffet war befriedigend gewesen, einige Speisen lecker die anderen massig zubereitet ohne Liebe zum Detail, da bin ich aus Malta und Türkei, Dubai etwas anderes gewohnt, hat aber gereicht.

Im großen und ganzen war ich mit dem Service im Hotel zufrieden, leider kein eigener Hausstrand, es gibt jedoch umliegend zu Fuss erreichbar einige Steinige Strände..Malia habt ihr einen Clubstrand mit Animation, der euch früh fragt ob ihr gut geschlafen habt und euch ein Küsschen links und rechts gibt....für Singles ideal,...ich lag dort ein Tag und es hat mir gereicht...die Insel an sich ist sehr schön..die Einheimischen sind ein wenig genervt von den Touristen..mich haben die drei mal in die falsche Richtung geschickt....ein Mann wollte mich tatsächlich in eine Einbahnstraße schicken wo gerademal mein Auto reinpasste 20 Kilometer geradeaus und dannn nach links dann kommst du nach Matala, obwohl Matala nur 3 Kilometer entfernt gewesen war,,,, ich habe es jedoch gemerkt und jemanden anderes gefragt....lasst euch nicht veräppeln...wir können wenigstens unser Geld für den Urlaub da lassen ohne das es uns weh tut...dank der fleissigen Menschen in unserem Land...Kreta ich komme wieder....in den Städten gibts wahnsinns Frauen unglaubliiiichhhhhhh...viel Spass allen Kretafans..Leo

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Baden-Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Wir (2 erw. 1 Kind,13) waren für 12 Nächte im Castello village mit Halbpension.
Die ersten beiden Nächte hatten wir ein nicht so schönes Apartement zum Innenhof, was wir aber nach einem Upgrade (100 €) gegen ein Apartement mit Meerblick getauscht haben. Auch nach dem Upgrade stimmt das Preis/Leistungsverhältnis ! Das Essen ist abwechslungsreich und geschacklich ist für jeden etwas zu finden. Das Personal ist durchweg nur zu loben. Man fühlt sich vom erten Tag an willkommen. Das Castello verfügt über 2 schöne Pools jeweils mit Poolbar, wo immer eine nette Atmospäre herrscht. Der Wellnesbereich vom gegenüberliegenden 4-Sterne- Hotel Castello spa kann mitgenutzt werden, was wirklich ganz toll ist.
Nach Sissi sind es nur ein paar Minuten Fußweg am Meer entlang, wo man nette kleine Restaurants und Bars findet oder am Hafen flanieren kann.
Der nächste Strand (Bufos Bay) ist ungefähr in 500 m Entfernung , klein und steinig aber ganz ok. Schönere Strände sind in Malia oder Stalis.
Man kann von hier aus tolle Ausflüge unternehmen, allerdings benötigt man ein Fahrzeug, da die Busverbindung sehr spärlich ist!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bad Bellingen, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

hotel war ok wenn man nicht unbedingt den luxus braucht mit dem warmwasser muss noch geübt werden ansonsten ist das personal sehr hilfsbereit und zu jeder zeit da wenn ein wunsch oder problem hat . das manko ist der strand man braucht ein fahrzeug um baden zu gehen gerade wenn man kinder hat denn der der nur 500 m entfernt ist ist nicht für kinder geeignet .das essen war abwechslungsreich egal wann man gekommen ist war das buffet immer gefüllt . fazit wir würden wieder dorthin gehen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Castello Village Hotel Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello Village Hotel Apartments

Anschrift: Sissi, Kreta 72400, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Lassithi Prefecture > Sissi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Sissi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castello Village Hotel Apartments 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello Village Hotel Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Village Sissi
Castello Village Hotel Sissi
Castello Village Hotel Apartments Kreta/Sissi

Wenn Sie Castello Village Hotel Apartments besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.