“Sehenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V.

Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V.
Duderstädter Str. 5-7, 37339 Teistungen, Thüringen, Deutschland
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Teistungen
Details zur Sehenswürdigkeit
Leinefelde, Deutschland
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Grenzlandmuseum muss man Einfach besucht haben.

Aufenthalt Juni 2014

“Neu gestaltet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Gibt sehr gute und vor allem reale Einblicke in das Leben im ehemaligen Grenzgebiet. Vieles ist nach einem Besuch ,vor allem durch die Besucher aus den alten Bundesländern. besser zu verstehen.Das Grenzlandmuseum muss man Einfach besucht haben.

Koblenz, Deutschland
“Lohnt sich in jedem Fall”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Dieses Grenzmuseum ist (bei gleichem Eintrittspreis) um so vieles besser, instruktiver, informativer als das ebenfalls im Eichsfeld gelegene Grenzmuseum Schifflersgrund. (Eines der Fotos (vom 23. April 2014) statt übrigens von dort, ist also irrtümlicherweise falsch zugeordnet.
Es war unser zweiter Besuch an diesem ehemaligen Grenzübergang und ich habe ihn als nicht weniger lohnend empfunden. (Der letzte war ca. 2004 und 2011 gab es eine größere Renovierung / Umbaumaßnahme). Das Material ist sehr gut präsentiert, ausgesucht und aufgearbeitet und lässt die beklemmende emotionale Situation sehr eindringlich lebendig werden. Ich neige ein wenig dazu, mich "fest-zu-lesen" was durch die spannende Präsentation begünstigt wird. Ich werde noch mal kommen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Aufenthalt April 2014
Hannover
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt Zeit nehmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Wir sind hier sehr nett begrüßt und empfangen worden. Die Ausstellung und der Pfad entlang der alten Grenze sind wirklich beeindruckend - auch heute noch.

Aufenthalt März 2014
Osnabrück, Deutschland
“ehem. Zonengrenze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

erstklassige Führung (ohne Zeitlimits) mit Berichten aus eigenem Erleben durch ehem. BGS Beamten am Originalschauplatz. Besonders für die Jugend zu empfehlen, um die Verbrechen des menschenverachtenden DDR-Regimes und seiner anderen kommunistischen/sozialistischen Bruderstaaten nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Aufenthalt Juli 2013

Sie waren bereits im Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V.? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Grenzlandmuseum Eichsfeld e.V. besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.