“Top Preis Leistung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saigerhütte

Hotel Saigerhütte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Saigerhütte
3.5 von 5 Hotel   |   In der Huette 9, 09526 Olbernhau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Olbernhau
Mannheim
“Top Preis Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Hotel Saigerhütte liegt am Ortsrand von Olbernhau in einem sehr schönen alten historischen Gelände. Die Zimmr sind geräumig und das Essen ausgezeichnet. Schönes Frühstück und super freundliche Mitarbeiter die alles tun um den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Das ganze zu einem sehr vernünftigen Preis - wenn Erzgebirge, dann hier. Kleines Downside: Saune kostet extra - das sollte man in den Preis integrieren. Aber auch die Sauna ist für ein Hotel dieser klasse sehr ordentlich. Nebenan ist ei SPieleparadies für Kinder...das hilft.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Buseck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

In der Überschrift steht das Wichtigste! Hinzu kommen das sehr freundliche Personal, die guten Preise, das leckere Frühstücksbüfett, die regionalen Gerichte im gemütlichen Restaurant und die denkmalgeschützten hervorragend sanierten Gebäude,

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren jetzt zum 2. Mal hier und fühlten uns erneut rundum wohl!
Das Personal ist superfreundlich, das Essen im Restaurant hat Topqualität, es gibt reichlich Informationsmaterial für Unternehmungen, das Frühstück ist reichhaltig und lecker und schlafen kann man wie die Murmeltiere. Wir nutzen die Lage des Hotels vor allem um in Seiffen und Umgebung wunderbar bequem die Weihnachtsgeschenke für die gesamte Familie einzukaufen. Wenn wir dann vom Trubel die Nase voll haben, fliehen wir und entspannen hervorragend in der Saigerhütte (einschließlich des interessanten Umfelds). Wir können einen Aufenthalt - zu welchem Zweck auch immer- nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Sucht man ein gemütliches Hotel im Erzgebirge, ist man in der Saigerhütte in Olbernhau richtig. Das Preis - Leistungsverhältniss ist gesund, die Lage ruhig.
Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es ist sehr abwechslungsreich und vielfältig.
Die Lage des Hotels im Erzgebirge läßt Kurzausflüge nach Seiffen, Tschechien und so weiter zu.

• Aufenthalt November 2012, Business
Zermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

wir waren drei nächte im hotel, da wir auf eine hochzeit eingeladen waren. sehr schöne zimmer, bad/wc ein bisschen klein, aber es reicht. essen war auch sehr gut, hochzeitsessen war in der scheune, schönes ambiente, nur leider keine direkten toiletten, sondern nur im hotel. auch war es bei 34grad aussentemperatur sehr heiss in der scheune, kann man aber nicht wirklich was dagegen machen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Das Hotel auf dem Gelände der ehemaligen Saigerhütte ist wirklich toll gelegen. Es liegt im historischen Umfeld einer ehemaligen Saigerhütte. Das Hotel besteht aus zwei historischen Gebäuden. Das Umfeld ist in etwa vergleichbar mit einem Freilichtmuseumsdorf.
Schon bei der Begrüssung an der Rezeption fiel uns das freundliche Personal auf und man ermöglichte uns noch nach den offiziellen Küchenzeiten einen Imbiss im Restaurant. Ankunft nach 22 Uhr ist kein Problem.
Das Essen im Restaurant war gut, Preis-Leistung top, allerdings waren am WE die Mayo, die Champignons, Knoblauchbaguettes und die Forellen aus. Forellen ok, aber Mayo und Champignons, wie passiert denn sowas?
Beim Frühstück wird ebenfalls sehr knapp kalkuliert, denn es wird nichts nachgelegt, wenn man später kommt, wird sind aber trotzdem immer satt geworden. Das Frühstück ist ansonsten viellseitig und abwechslungsreich.
Das Zimmer, welches wir bewohnten, war ein wenig klein, aber aussreichend. Die Sicht auf den Fernseher wurde durch die am Bett befindlichen Lampensäulen extrem beeinträchtigt.
Die Ausstattung des Zimmers war gut, vorallem die kleinen Gimiks, wie Nähzeug und Zeitschriften, wobei deren Auswahl ein wenig merkwürdig war (Baby & Co, etc.). Die Aussicht war sehr gut, Aussicht auf den Berg. Die Leselampe aber Bett hatte auch eine unglückliche "Brandgefährliche" Position.
Das Bad war sehr klein und passte nicht zum Stil des Hotels, die Duschen waren meist wechselwarm von eiskalt bis kochendheiß. Die Handtücher rochen muffig.
Alles in allem ist das aber einen sehr schönes Hotel, welches ich nur empfehlen kann. Es sind sicherlich einige Kleinigkeiten zu verbessern. Aber das Ambiente und die Umgebung sind schon einzigartig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Kupferzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das habt Ihr davon, wenn Ihr auf der Motorradmesse in Karlsruhe Werbung macht.
Der Flyer versprach viel, wir kamen, haben das Motorradpaket gebucht und sind begeistert!
Zur Begrüßung gab es erst mal eine Stiefel. Die Zimmer sind gut, Abendessen und Frühstück sind spitze und der Service ist einfach umwerfend freundlich.
Für Biker ein idealer Ausgangspunkt für tolle Touren. Wir waren mit Sicherheit nicht das letze Mal da. Klare Empfehlung!
Gruß von den 5 Hohenlohern und macht weiter so!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Saigerhütte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saigerhütte

Anschrift: In der Huette 9, 09526 Olbernhau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Olbernhau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 1 von 2 Hotels in Olbernhau
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Saigerhütte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saigerhütte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saigerhütte Olbernhau

Wenn Sie Hotel Saigerhütte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.