“Typisch pfälzisch!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Detmold, Deutschland
“Typisch pfälzisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Direkt gegenüber unseres Ferienhauses inmitten der kleinen Stadt Freinsheim liegt diese nicht sehr große Weinstube, die wir in unserem einwöchigen Urlaub in Freinsheim viermal besuchten. Da das Wetter traumhaft schön war, konnten wir jedes Mal draußen sitzen, und wir waren wirklich nicht die einzigen. Jeden Abend füllten sich die Tische ab 18 Uhr schnell mit Gästen, viele hatten in weißer Voraussicht reserviert. Wir haben jedes Mal sehr gut gegessen: Saumagen, Pfannkuchen Roquefort, Rumpsteak Zwiebeln, Vollkornnudeln mit Schafskäse überbacken, gebackenen Schafskäse, zum Nachtisch Apfelstrudel. Alles war sehr gut und hat uns hervorragend geschmeckt. Die Weinkarte war umfangreich, und wir konnten Wein aus der Region testen und haben daraufhin auch direkt beim Winzer eingekauft.
Die Tische und Stühle der Außengastronomie der Weinstube stehen auf dem kleinen Platz an der Bach neben dem Eichhäuschen mit Röhrenbrunnen, ganz malerisch und ruhig gelegen (schräg gegenüber dem Spielzeugmuseum, einen Katzensprung von der Stadtmauer entfernt).
Ein Tipp: Ist das Wetter nicht zum Draußensitzen geeignet, sollte man unbedingt einen Tisch reservieren!

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente