“Moderner Komfort in historischem Gebäude” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 1514 Boutique Hotel Freinsheim

und 1 weitere Seite
Hilden, Deutschland
“Moderner Komfort in historischem Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Wir haben zusammen mit Freunden 2 Tage in diesem Hotel verbracht. Das Haus liegt an der Hauptstraße des schönen Weinortes Freinsheim, und fügt sich wunderschön renoviert in eine Reihe von schönen gepflegten Altstadthäusern ein. Diese Häuser verfügen über sehr schöne Innenhöfe, in denen sich heute gemütliche Gastgärten mit schönen weinlaubverzierten Terrassen befinden. Das Hotel 1514 hat Zugang zu gleich 2 Innenhöfen. Besonders gefallen hat uns der hoteleigene Parkplatz wenige Meter vom Haus entfernt. Die Zufahrt ist etwas versteckt- wir empfehlen bei der Anreise vor dem Haus zu parken, das Gepäck auszuladen und sich anschließend vom Personal die genaue Zufahrt beschreiben zu lassen.
Ich war durch kritische Bewertungen bei Tripadvisor sehr gespannt, was uns im 1514 erwarten würde. Ja, es gibt offensichtlich Anlaufprobleme, die auch uns nicht ganz verborgen geblieben sind. Aber das junge und freundliche Personal hat sich sehr bemüht, uns den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Die Zimmer und Suiten sind modern und hochwertig eingerichtet.
Die Betten neu und sehr bequem. Wir haben wunderbar ruhige Nächte verbracht. Die Bäder sind komfortabel ausgestattet. Sehr schöne Duschkabinen mit hochwertigen Duscharmaturen. In einem Zimmer wurde der Duschkopf der Handbrause vom vorherigen Gast mitgenommen. Als wir diesen Diebstahl meldeten, wurde sofort eine neue Massagehanddusche von Grohe montiert. Ich hoffe sie wird dem Vormieter in Rechnung gestellt-ebenso wie die Energiesparleuchte, die er aus der Stehlampe entnommen hat!
Ich kann dem Hotel nur bessere Gäste als Diesen wünschen. Die Prozeduren des Housekeeping wurden dementsprechend geändert.
Was noch nicht so ganz perfekt lief, war die Arbeit der Zimmermädchen- aber das sind kleine Schwächen in der B-Note, die das Serviceteam um Frau Lawrence sicher in den Griff bekommt.
Das Frühstücksbuffet präsentierte sich uns an beiden Tagen sehr ordentlich. Es gab eine ausreichende Menge an regionalen Wurstwaren, Käse, Lachs, Müsli und Obst. Nur das Angebot an Backwaren war etwas enttäuschend. Wenn hier der Lieferant gewechselt würde, wäre der
Gesamteindruck des Frühstücks deutlich besser. Der Kaffee war heiß und gut- die Auswahl an Messmer-Tees ließ keine Wünsche offen. Der Service war aufmerksam und die Tische im Restaurant waren sauber eingedeckt und aufgeräumt- hier gab es absolut nichts auszusetzen.
Im Rahmen unseres Arrangements hatten wir am Anreisetag ein 3 Gänge-Menue im Restaurant.
Auch hier war die Qualität durchaus in Ordnung. Der Service war sehr freundlich und wir waren mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
Fazit: Dieses neue Hotel gehört zu den schönsten Häusern in Freinheim. Wir werden es jederzeit wiederbesuchen, wenn ein Freinsheim Wochenende geplant wird.

Zimmertipp: Die Suiten und die Zimmer im 2. Stock sind geräumiger.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Als wir ankamen war unsere Reservierung angeblich von einem völlig Fremden storniert worden - klar. Es dauerte ewig ein neues Zimmer zu bekommen. Die Zimmer sind schön aber extrem klein die Wände sind quasi aus Papier - man hört alles. Das Hotel konnte auch kein Taxi bestellen zumindest kannten wir selbst einen deutlich näher gelegenen Taxistand als das Hotel. Am zweiten Tag wurde unser Zimmer dann versehentlich noch einmal an neue Gäste vergeben so dass plötzlich Fremde mit ihren Taschen in unser Zimmer wollten . Das "reichhaltige" Frühstück ( wie im Internet angepriesen ) war sehr übersichtlich und wenig Variantenreich. Als wir in den Frühstückraum kamen waren wirklich alle leeren Tische voll gebröselt und und Flecken übersät das man gar nicht wusste wo man sich hinsetzen sollte. Die einzige hier tätige Kellnerin war total überfordert so dass die Gäste immer wieder selbst in die Küche liefen um eine Bestellung abzugeben.
bei der Abreise fragte auch niemand ob es einem Gefallen hätte oder äußerte dass es doch schön wäre wenn man wieder kommen würde - nichts ! Man hat das Gefühl das in dem wirklich toll renovierte Hotel nur Leute arbeiten die von Hotellerie und Gastro eigentlich keine Ahnung haben was echt schade ist weil das Haus selbst so schön ist ... Ich würde definitiv dort nicht mehr hinfahren - leider wirklich enttäuschend

• Aufenthalt August 2014
Frankfurt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Schoen eingerichtete Zimmer, wenngleich unseres (Nr 20) kaum Tageslicht hatte.,Sympathische, junge Mannschaft. Essen ausgezeichnet (spez Fisch), allerdings braeuchte es Dessertkoch, dort hat es Schwaechen. Freinsheim wie immer sehr schoen, auch mal erfrischend leer.

• Aufenthalt Juni 2014
Eltville am Rhein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Schöner alter Gebäudekomplex mit modernen Zimmern. Unser Komfortzimmer war klein mit bequemen großem Doppelbett. Die Dusche ist aus gebäudetechnischen Gründen sehr klein, aber mit toller Regendusche ausgestattet. Das Zimmer war sehr schmucklos, Minibar war nicht aufgefüllt, in der Dusche stand nur ein kleines Fläschchen Shampoo. In einem Komfortzimmer erwartet man doch wenigstens eine Flasche Wasser oder ein paar Blümchen, vielleicht ein kleines Fläschchen Wein, eine Zeitung oder ein paar Prospekte der Gegend. Es war nur die cleane Einrichtung, wie in einem B&B Großstadthotels vorzufinden.
Das Frühstück war o.k.,. jedoch kein frisch gepresster Orangensaft, der Kaffee war so dünn, dass man dachte es wäre Tee! Kein individuelles Ei, Rührei aus dem Tetrapack, Obstsalat war sehr wenig da. Es gab nur kleine aufgebackene Brötchen, kein Brot o.ä..
Von einem Frühstück, dass zuzüglich noch € 15,-- pro Person kostet, kann man mehr erwarten!
Das Personal war freundlich,
Tipp: im Weingockel in der gleichen Straße kann man super essen

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Es hieß mal "Lutter" und war vor allem ein besterntes Restaurant. Heute ist es ein Hotel mit sehr schönen Zimmern (Nr. 32). Vom Restaurant hört man weniger. Der Service ist äußerst freundlich, das Frühstück ist gut.

• Aufenthalt Mai 2014
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde frisch renoviert und 2014 neu eröffnet. Die Zimmer sind sehr modern, sogar mit eingebautem USB-Anschluss zum Geräte-aufladen. Das Bad im Standardzimmer ist zwar klein, aber mit moderner Regendusche ausgestattet. Auf Anfrage gibt es WLAN im Zimmer und gesamten Hotel. Das Haus liegt direkt in der Altstadt, hinter der Stadtmauer gibt es einen hoteleigenen Parkplatz. Der Zugang vom Parkplatz zum Hotel ist jedoch nicht barrierefrei! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein verstopfter Abfluss wurde sofort repariert. Unser Zimmer lag zur Buscher Mühle und war dadurch ruhig gelegen. Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das zugehörige Restaurant ist höherpreisig. Da wir dort nicht essen waren, kann ich es nicht bewerten. Wenn wir wieder in der Gegend sind, werden wir dort gern wieder übernachten. Tipp: ein paar Straßen weiter gibt es "das Konsulat für Elsässer Flammkuchen und Ständige Vertretung für Pfälzer Weine". Sehr guter Flammkuchen und "betreutes Trinken unter der Remise" mit leckerem Wein.

Aufenthalt April 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel wurde im April 2014 eröffnet, in dementsprechend gutem Zustand befand sich unser Zimmer. Wir empfanden die Größe des Standardzimmers (Nr. 16) als etwas beengt - links und rechts der Betten (kein "echtes" Doppelbett, sondern zwei separate, nebeneinander stehende Einzelbetten) war nur etwa ein halber Meter Platz und auch im Bad gab es nicht viel Bewegungsfreiheit. Für eine Nacht war das in Ordnung, für zwei Nächte und mehr wäre uns der Platz zu wenig gewesen.
Sehr gut gefallen haben uns das sichtbare Mauerwerk am Kopfende der Betten, der Dielenholzboden und die Aussicht auf die Altstadt. Der Service beim Ein- und Auschecken sowie beim Frühstück war ausgesprochen freundlich.
Mit dem Frühstücksbuffet waren wir sehr zufrieden - es gab Müsli, frisches Obst, Brot und Brötchen, Marmelade, Joghurt, gute Wurst vom Metzger, diverse Käsesorten, gebratener Speck, gebratene Würstchen, auf Wunsch Rührei oder Spiegeleier frisch zubereitet und serviert, zu trinken Tee oder Kaffee und zwei verschiedene Sorten Saft, das Ganze für 12 € pP.
Das Hotel ist mitten in der Altstadt gelegen. Es kann mit dem Auto angefahren werden, in unmittelbarer Nähe gibt es allerdings nur wenige Parkplätze.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im 1514 Boutique Hotel Freinsheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 1514 Boutique Hotel Freinsheim

Anschrift: Hauptstrasse 29, 67251 Freinsheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Freinsheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 3 Hotels in Freinsheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 1514 Boutique Hotel Freinsheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
1514 Boutique Hotel Freinsheim

Wenn Sie 1514 Boutique Hotel Freinsheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.