“Mit kleinen Einschränkungen echt gut...” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 18 - USD 28
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Darmstadt, Deutschland
“Mit kleinen Einschränkungen echt gut...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Es war ein schöner Abend bei nettem Ambiente und sehr aufmerksamem Service.

Der sehr überschaubare Gastraum war dezent aber stilvoll dekoriert, die Tische sind bis auf einige Ausnahmen eher klein aber gemütlich.

Das Essen war überwiegend mit Rafinesse gekocht und einfach aber schön serviert. Sowohl Suppe als auch Vorspeisen, Hauptgänge und Dessert waren Ihren angemessenen Preis wert.

Die Weinauswahl ist ausgewogen, die Beratung war gut und führte zu guten Weinen die unserem Geschmack jeweils entsprochen haben.

Der Service war sehr stilvoll und professionell aber trotzdem keinesfalls kühl, das gesamte Ambiente ist deutlich persönlicher, als man in der ersten Sekunde denkt.

Kleine Mankos: Die Servietten hätten gerne aus Stoff sein dürfen und wenn die Speisen etwas heisser gewesen wären, wäre es gänzlich optimal gewesen.

Wir würden jedenfalls wieder hingehen.

Übrigens: Eine Reservierung ist echt empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bad Dürkheim, Deutschland
“"Geschäftsessen"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Super leckeres Essen und tolle regionale Weine. Aufmerksame und zuvorkommende Bedienung. Ambiente sehr ansprechend. Preis top. Danke für den tollen Abend!!

• Aufenthalt März 2014
Frankenthal, Rheinland-Pfalz, Germany
“Das Martinsgansessen für Genießer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren gestern bei dem jährlichen Martinsgansessen im Weingockel. Es war einfach GENIAL! Das Gericht war perfekt serviert, die Gans war zart und die Sosse war ein Traum, einfach so wie es sein soll! Das Service war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Restaurant ist sehr empehlenswert; wir haben die auch schon öfters besucht und es ist immer wieder ein Genuss!

• Aufenthalt November 2013
Kirn
“"Top Qualität und hervorragendes Ambiente"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Ich bin seit Jahren Stammgast und habe die Räumlichkeiten noch nie unzufrieden verlassen. Ganz im Gegenteil! Tolles Essen, sehr guter Service, freundliches Personal und angenehmes Ambiente! Wie sich für ein Plälzer Weinlokal gehört, regionale, gehobene Küche!
Der Küchenchef kocht auf höchstem Niveau.
Es ist kein Lokal für Leute die viel, billiges und schlechtes Essen mögen. Für Genießer ist der Weingockel in Freinsheim nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Gerolsheim
“So macht Essengehen Spaß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren gestern im Weingockel Essen und es war ein Gedicht! Das Fleisch war, auf dem Punkt und die Soße zum niederknien! Dieser Koch kann wirklich kochen! Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich und das Ambiente ist sehr gemütlich. Ein sehr schönes kleines Weinlokal. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit hervorragenden Essen! Wer wirklich Freude am Essen hat, dem kann ich den Weingockel nur empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013