“Gute Hotellage” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 3 Hotels in Freinsheim
Friedrichsdorf, Deutschland
“Gute Hotellage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Seit Jahren bereisen wir Freinsheim. Das Landhotel Altes Wasserwerk ist dabei immer wieder eine Anlaufstelle. Die Angestellten sind freundlich, die Zimmer sind sauber und erfüllen den funktionalen Zweck. Die Minibar ist mit guten Weinen gefüllt. Das morgendliche Frühstück ist gut und hoffentlich ergattert man einen Platz im Wintergarten. Ansonsten wird bei den ersten warmen Sonnenstrahlen auch gerne auf der Terrasse das Frühstück eingenommen. Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Allein/Single
Surheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Seit vielen Jahren bin ich hier regelmäßig wochenweise. Müssen schon viele hundert Tage gewesen sein. Ursprünglich war es die Alternative zu den schlechten Hotels in Frankenthal.
Die gleich bleibende Qualität in Service und Sauberkeit ist toll!
Alle Zimmer, die über die vier Gebäude verteilt sind, haben ihren Charme und sind geräumig, stets sauber und modern eingerichtet. Speziell die Bäder sind überdurchschnittlich ausgestattet. Lediglich die Turmzimmer sind enger, was aber bauartbedingt im alten Gemäuer nicht anders möglich ist. Dafür hat man hier historischen Flair, wenn man möchte.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Es gibt eine Sauna und Wellnessanwendungen. Frühstück ist sehr reichhaltig.
Preislich für Freinsheim sicherlich am oberen Ende, allerdings müsste man für diesen Standard in einer großen Stadt wesentlich mehr bezahlen!
Der Ort ist nebenbei gesagt bezaubernd und es gibt viele kleine Restaurants zum gut Essen!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Business
Itingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben hier zum zweiten Male übernachtet und waren auch dieses Mal sehr zufrieden.
Da die Direktbuchung etwas kompliziert war, sind wir dann auf die (problemlose) Internetbuch mit gutem Preis ausgewichen.
Wir wurden freundlich empfangen und konnten als wir ankamen (1330Uhr), das Zimmer bereits beziehen. Das Zimmer war wie das Badezimmer gross und sauber.
Die Lage ist ausgezeichnet, mit genügend Parkplätzen vor dem Hause.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Leider ist der Frühstücksraum bei grossem Andrang
am Morgen klein, wir konnten deshalb das Frühstück nicht richtig geniessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bad Tölz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Leider hatten wir aufgrund der Buchungslage (ausgebucht) nur ein Standard Doppelzimmer bekommen und dies war auch "Standard"...im EG im Nebenhaus gelegen, Zimmer befriedigend, Bad sehr klein - machte mehr den Eindruck eines "Pensionszimmers". Die anderen Zimmer konnten wir leider nicht besichtigen, diese sind aber wohl aufgrund der Bewertungen hier in einem ansprechenderem Zustand. Sehr schön war der Blick auf den großen Garten und die Stadtmauer. Frühstück normal, Personal sehr nett, Lage sehr zentral und ruhig.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir hatten uns das obere der zwei Turmzimmer im Herzogturm gebucht. Es ist einfach wunderbar, individuell und einfach nur herrlich. Das Bad ist neuwertig und sehr gut an das Turmgemäuer angepasst.
Um zum Schlafbereich zu kommen darf man jedoch nicht ängstlich sein: nach dem Turmeingang führt eine normale Holztreppe zum unteren Turmzimmer, danach eine schon recht steile weitere Holztreppe zum Badezimmer des unteren Zimmers. Wer, so wie ich 1,80 m groß oder größer ist, muss unbedingt den Kopf einziehen. Hier wird es dann richtig spannend: eine schmale Wendeltreppe führt zum Eingangsbereich des oberen Zimmers. Hier ist Platz für den Koffer und ein Kleiderschrank, ebenso das Badezimmer mit Dusche. Zum Schlafbereich führt eine steile leiterähnliche Treppe. Schlafen kann man hier im Grunde sehr gut wenn man an sehr niedrige Kissen gewöhnt ist. Wer das nicht ist, bringt sich doch am besten sein eigenes mit oder fragt an der Rezeption.
Das Hotel an sich liegt sehr zentral. Die meisten Restaurants und Geschäftchen von Freinsheim sind sehr bequem zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Wünscht man Spiegel- oder Rührei, wird dies frisch zubereitet und zum Teil in der Pfanne am Tisch serviert. Frischer gehts wirklich nicht.
Die Zimmer sind allgemein sehr sauber, das Personal am Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

Das Hotel ist einfach zu erreichen und hat kostenlose Parkplätze. Das Personal ist super freundlich. Das Zimmer und das Bad sind groß. Große komplett Glas Duschkabine, duschen macht um so mehr Spaß. Alles sauber. Ruhige Lage. In wenigen Minuten ist man im Zentrum Freinsheim mir all seinen Winzern und Restaurants. In dieses Hotel komme ich sicherlich zurück. Ich kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in einer der zahlreichen Gassen von Freinsheim. Da der Ortskern sehr überschaubar ist, befindet man sich auch schnell bei allen anderne Lokalitäten und Sehenswürdigkeiten Freinsheims. Gratis Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel gegeben.

Bei dem Hotel handelt es sich dem Ursprung nach um ein altes Wasserwerk, das aber durch verschiedene Anbauten erweitert wurde. Die Preise befinden sich im normalen Rahmen. Der Service des Personals ist wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Besonders beim morgendlichen Frühstück, das sehr vielseitig und qualitativ gut ist.

Die Zimmer sind wirklich sehr groß. Die Einrichtung der Möbel mit dem farbigen Teppich im Stil der 80/90er-Jahre ist sicherlich Geschmackssache, aber das ist vielleicht der einzige Kritikpunkt, neben dem nur mit schwachen Signal funktionierenden W-Lan. Die Zimmer sind ansonsten sauber und gepflegt, was auch für das Badezimmer gilt. Da sich das Hotel wie bereits oben gesagt in einer der kleinen Straßen befindet, wird man auch nicht durch Lärm gestört und kann dort einen ruhigen Aufenthalt verbringen.

Insgesamt sehr zu empfehlen, wenn man in der Gegend ist.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Landhotel Altes Wasserwerk? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Altes Wasserwerk

Anschrift: Burgstr.9, 67251 Freinsheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Freinsheim
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 3 von 3 Hotels in Freinsheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Altes Wasserwerk daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Altes Wasserwerk Freinsheim

Wenn Sie Landhotel Altes Wasserwerk besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.